Mängel Golf 6

1. daggywaggy2

daggywaggy2 Golf-Tieferleger
    Member

Das ist schon das zweite Mal, dass ich wegen einer Fensterscheibe zur Werkstatt muss.
    Beim ersten Mal hat das Beifahrerfenster gequietscht - auch kurz vorm Öffnen / Schließen.
    Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Wagen aber sehr zufrieden, sind halt nur wenige Kleinigkeiten aufgetreten und für die habe ich ja auch die Garantieverlängerung abgeschlossen.

2. ZdenekR

ZdenekR Neuer Benutzer

Mängel Golf 6: Wischwasser Heckscheibe tropft

Habe einen Golf 6 TSI 1.4 Team EZ: Mai 2011
    Mein Problem bis heute (2'000 km): Das Wischwasser tropft auf die Heckscheibe trotz Einbau eines Rückschlagventils (3. Bremslicht) immer noch. Fast bei jeder mittleren Beschleunigung. Hat jemand eine Idee wie dieses kleine aber lästige Problem gelöst werden könnte?
    PS: es gibt scheinbar Leute bei welchen der Einbau eines Rückschlagventils dieses Problem gelöst hat

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  3. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

@ZdenekR
    dafür gibts ne offizielle TPI, die du anscheinen eh schon hast ... hat bei mir aber nicht geholfen ... ist jetzt anders gelöst, Schlauch wurde mit einer Schraube verschlossen und abgedichtet ...

4. ZdenekR

ZdenekR Neuer Benutzer

Danke für die ehrliche Antwort! Habe auch schon nachgedacht, wie ich die Düse abstellen könnte.... Ich brauche sie sowieso nicht gerne.
    Es würde mich aber trotzdem interessieren, was in der offiziellen TPI genau steht. Ventil einbauen?
    PS: Wer wiess Bescheid? Ich denke nicht, dass VW-Werk sie so leicht an mich gibt.

5. Burito

Burito Golf-Tieferleger
    Member

Hi

Habe einen Bluemotion 1.6 TDI Bj 12/2009 18000km runter 250ml Öl nachgeschüttet.
    1 Mangel hatte ich das derHeckspeuler am Dach leicht geschliffen hat beim aufmachen.
    Der Freundliche hat alles neu gemacht und die Heckklappe eingestellt.

Sonst keine Probleme
    Verbrauch Stadt/Autobahn 5,2 l

Grüße
    Burito

6. insane4ever

insane4ever Golfumbaufertigsteller
    Member

Guten abend allerseits.

hab meinen golf 6 1.6 tdi blue motion style seit 6.mai hab 4300km gefahren und keine mängel festellen können, funktioniert alles so wie es soll
    drück euch die daumen das eure Mängel alle behoben werden!

7. Blueicestorm

Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

So war nun in der werkstatt mit meinen knarzenden Fenstern. Siehe da es gibt ne Tpi dafür. Und zwar wurden bei einigen Modellen (die ersten) Motoren eingebaut wo die Lager nicht 100%tig waren und die nun nach und nach aufgeben.
    Bekomme anstantslos neue
    Und wieder ein Fehler weniger

8. MagisterNavis

MagisterNavis Frischling
    Member

Kerl, kerl, kerl... das mit den knarzenden und quietschenden Fenstern nervt mich aber auch mal total!!!
    Ist besonders schick, wenn man ganz lässig mit seinem 6er vorgefahren kommt und dann die Fenster schließt und es ein Geräusch macht, als hätte man gerade einen 16 Jahre alten Corsa unterm Hintern... ob ich damit auch mal zum fahre?!

--> Schätze schon - der wird sich freuen mich wieder zu sehen...

9. hitmaaan

hitmaaan Beginner

Hallo, mein Golf 2500km Highline/r-line hatte ab Werk folgende Mängel.

-Reifen hinten links falsch aufgezogen (Laufrichtung)
    -Fahrersitz knarrzt (Lendenwirbelstütze)
    -Xenon viel zu tief eingestellt! Es hat direkt auf den Boden geleuchtet
    -Lenkrad steht nach links beim geradeaus fahren

sooo ... ich hab alles fertig gemacht da ich selber bei vw/audi arbeite..

Also einmal den Reifen umgezogen, dann den ganzen Fahrersitz zerlegt und eine neue Lendenwirbelstütze eingebaut.
    Mein Licht war so tief das man es auf dem Lichteinstellgerät nichtmal sehen konnte!! Und dann habe ich den Wagen vermessen und die Spur eingestellt.

Aber es ist schon echt arm wenn man mal überlegt das die Angestellten im Werk das Fahrzeug für eine Übergabe fertig machen und es vorher noch durch Kontrollen geht!

10. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

das is eigentlich ein Skandal solche gravierenden Mängel!

11. FleXman

FleXman Schrauber
    Member

Meine Kotflügel vorne sind innen zur Tür hin nicht richtig lackiert bzw. gar nicht. Man guckt also in meinem Fall beim schwarzem Auto direkt auf die nur, wenn überhaupt, geprimerte Fläche, also gelb.
    Ist das nun ein Reklamationsgrund oder als normal anzusehen?

12. Blueicestorm

Blueicestorm Forenabhängiger
    Member

Hab ich bei mir auch. Ich glaube das ist normal

13. Majo

Majo Bastler
    Member

Das ist normal.
    Liegt aber daran, dass ja das komplette Auto lackiert wird und nicht die Einzelteile. Und darum kommt da nur etwas Farbnebel hin.

14. Haiduk

Haiduk Modifizierer
    Member

So, Dienstag geht es wieder in die Werkstatt. Ich glaube mein Golf hat alle 6 Monate Sehnsuch nach dem Freundlichen

Zwei Punkte müssen gemacht werden:
    1. Tempomat fällt aus
    Sobald ich links/rechts blinke, Fernlich einschalte oder die Lichthupe betätige, fällt der Tempomat aus. In der MFA zeigt er dann nur noch "ERR" an. Scheinbar muss hier nur der Hebel getauscht werden.
    2. Schlechtes Ansprechverhalten
    Von Zeit zu Zeit, unabhängig von den äußeren Bedingungen, ist das Ansprechverhalten katastrophal. Man tritt das Gaspedal durch und 2 Sekunden lang passiert gar nichts, dann beschleunigt er wie gehabt. Im 5. oder 6. Gang spürt man es ein wenig, z.B. am Ortsausgang. Wiederholt man es im 3. Gang passiert 2 Sekunden nichts und dann kommt der so oft zitierte Tritt ins Kreuz. Wenn man davon bei 122 PS überhaupt sprechen kann Hier geht VW noch auf die Suche nach der Fehlerursache

Noch habe ich rund knapp 3 Monate Gewährleistung. So langsam wird die Garantieverlängerung auf 36 Monate immer verlockender

Gruß

Haiduk

15. bistwo

bistwo Wissbegieriger
    Member

Hab seit Mittwoch meinen Variant. Geile Karre, kein Thema. Nur ein paar viele Mängel, meine Golf 6 Limousine hatte genau einen (Mittelarmlehne klapperte).

Folgende insgesamt 9(!) Mängel sind bisher aufgefallen und habe ich soeben bei meinem Verkäufer per Mail moniert:

- Spaltmaße Kofferaum stimmen in keinster Weise (Autostadt wollte dies nicht als Mangel aufnehmen, auch nicht auf Nachfrage!!!)

- Wasser im Rücklicht links (dies wurde bereits in der Autostadt bemerkt und hierfür habe ich eine "Mängelkarte" erhalten - Wasser ist aber mittlerweile verdunstet)

- Scheibenwischer links schlägt am Blech an!

- A-Säule rechts Innenverkleidung hat einen kleinen schwarzen "Schmierfleck" und es löst sich ein "Faden-Knötchen" heraus

- Teppich hinter dem Fahrersitz hat zwei kleine Schmierflecken (Öl? Politur?)

- Fach beim Knie des Fahrers hängt geschlossen schief herunter und hat Stanz-Grate, Abschürfungen etc!!!

- Türverkleidungen sind extrem unsauber "gepresst" oder "gestanzt"

- Kopfstütze Mitte der Rückbank hängt schief und lässt sich am linken Halter nicht komplett einschieben, an der rechten Halterung schon

- Verschiedenste Plastikteile sind extrem unsauber gestanzt, d.h. es stehen Grate heraus etc.

Hoffe mein Verkäufer meldet sich gleich morgen, Auto steht momtentan in der Garage und wird die nächsten 1-2 Wochen nicht bewegt werden da ich erstmal im Krankenhaus bin ab Morgen.

16. neo

neo Cruiser
    Member

Eieiei is ja allerlei bei Dir. Wo hast du deinen gekauft bzw. was steht in den Papieren unter "E"?

Anderes Thema: hat jemand von Euch es schon geschafft mal ein kleines Steinchen zwischen Fensterscheibe und Dichtung so verkantet zu bekommen dass beim nächsten runterlassen der Schreibe diese so richtig schön verkratzt?
    Ist mir soeben passiert, ich habs nicht mitbekommen da laute Musik gehört. Ob man sowas beanstanden kann? Die Spalte zwischen Dichtung und Scheibe provoziert ja sowas geradezu. Das ist ein richtig schöner Drecksammler wenn mans genau betrachtet.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  17. bistwo

bistwo Wissbegieriger
    Member

Also Papiere kann ich momentan nicht einsehen da ich im Krankenhaus bin. Namen meines Händlers veröffentliche ich selbstverständlich nicht, er kann ja auch gar nix dafür, er baut die Autos ja nicht. Er wurde ganz normal bestellt und in der Autostadt abgeholt.

Aber ich finde auch daß das ne Menge Kleingkeiten sind, wenn die alle behoben werden ists ja ok, bloß vermute ich daß VW da auf jeden Fall ein "Schlupfloch" finden wird?

Kommt mir jedenfalls vor wie der krasse Unterschied zwischen Wolfsburg (Golf Limousine) und Mexico (Golf Variant). Scheinen wohl über dem Teich mehr zu schludern...

18. neo

neo Cruiser
    Member

Ja genau deswegen. Hört sich alles an wie unsaubere Verarbeitung.

19. 1_6TDI

1_6TDI Wissbegieriger
    Member

moin also dei scharfkantigen kunststoffteile an der türverkleidung habe ich bei meinem auch, ein freund am gtd auch, scheint irgendwie normal zu sein... oder????

20. Ajnos

Ajnos Neuer Benutzer

Schade schade!

Hallo zusammen,

ich habe einen TSI 1.4 mit 120 PS, EZ 09/09.

Leider habe ich wohl nicht so viel Glück mit dem Auto...
    1.) Schon fast von Beginn an habe ich einen Wackelkontakt der dritten Bremsleuchte. Bisher konnte der allerdings nie festgestellt werden, da die Messungen (nennt man das so?) nie einen Mangel erkannt haben. Das Kontrolllämpchen hat nur temporär aufgeleuchtet.

2.) ab und zu, aber auch schon über ein Jahr, scheppert der Auspuff. Daher wurde hier nun schon zweimal die Schelle nachgezogen. Leider bringt das wohl nichts.

3.) hat er dieses hier schon bekannte Ruckeln! Laut meiner Werkstatt liegt das am Turbolader. Dieser wurde nun neu bestellt und soll Anfang August eingebaut werden.

4.) Seit er wegen dem Turbolader in der Werkstatt war, wird das Radio nicht mehr leiser, wenn die Parkautomatik aktiviert wird.

All diese Reparaturen werden von VW getragen. Allerdings bleibt mein Auto dafür 2 Tage in der Werkstatt. Und obwohl ich schon sehr unzufrieden mit diesem Auto bin und mich das alles immer wieder Zeit und Ärger kostet, muss ich bei dem Autohaus Bernhard das Leihfahrzeug selbst zahlen!!! Mir wurde ein Polo für 26 Euro am Tag angeboten! Ich finde, dass ich eine absolute Frechheit!!! Aber auch eine Beschwerde an die GF des Autohauses hat nicht geholfen. Das wäre nunmal VW Standart! Oder liegt es vielleicht daran, dass ich das Auto dort nicht gekauft habe? Jetzt werde ich wohl noch eine Beschwerde an VW direkt senden.

Und sehr beruhigend, wenn eine Werkstatt einem nahelegt, doch besser eine Garantieverlängerung zu machen!

Ich bin sehr enttäuscht von dem Auto - leider!

Viele Grüße
    Ajnos

Diese Seite empfehlen