Mängel Golf 6

  1. DIELicious

    DIELicious Frischling
    Member

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    57
    Danksagungen:
    1
    ich hab ein knacken auf kopfhöhe in der b-säule / fahrerseite (7600km)
    irgendwie nervig... nicht wirklich reproduzierbar, eher sporadisch
     


    #41
  2. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Häääh? Der Kofferaum geht nicht öffnen wenn der Fahrer noch drin sitzt? Das is ein Witz oder?
     
    #42
  3. Hoomer

    Hoomer Bastler
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    293
    Danksagungen:
    0
    Das wäre ja nervig,nehme immer 2 Arbeitskolegen mit und die haben Ihre Taschen immer im Kofferraum....
     


    #43
  4. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Nope, die Generation Golf wird vom Golf fit gehalten und immer schön vom Stuhl gebeten, bzw. gebeten das Gesäß zu erheben, was der Muskulatur untenrum wohl gut tun wird.
    Und dank der wasseranfälligen Fensterheberschalter wird auch ein Drive In u.U. unmöglich, wenn man am Schrein der Kalorien nicht die Türe öffnen möchte.
    Schon toll dass unsere Autos so auf uns Acht geben.
     
    #44
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    Beifahrerseite Armaturenbrett oder A-Säule oder Tür knistert irgendwo....muss mal den Tim Allen aushängen lassen bei Zeit
     
    #45
  6. TDI

    TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Danksagungen:
    0
    hallo Bennygolf6;
    Das ist bei mir auch das ist die zentralverriegelung die geht automatisch zu wenn du losfährst und sobald einer aussteigt entriegelt es automatisch oder wenn mann alleine fährt und einer will was in kofferraum legen muss du die zentralverriegelung entriegeln damit hinten die klappe sich öffnen kann.
     
    #46
  7. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    ich dacht schon, das wär ja bescheuert immer erst aussteigen zu müssen
     
    #47
  8. Jingeling_Gino88

    Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    308
    Danksagungen:
    3
    leude ich glaub net das die von vw sooooooo dumm sind und sloche faxen machen
     
    #48
  9. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    das kann man übrigens in der mfa+ einstellen!
    stichwort "automatische verriegelung", "automatische entriegelung"!
    nicht aufgefallen? wenn du mit dem auto schneller als 16 km/h fährst, macht es klack und das gelbe licht an der verriegelung leuchtet... macht dann einer die tür auf oder du ziehst den zündschlüssel ab, so wird wieder entriegelt!
    ich vercheckts auch immer wieder, dann stehen die leute vor der tür und kommen nicht rein... oder eben kofferraum...
    also zugegeben: ich habe auch nicht die ganze anleitung gelesen, aber wenigstens das elektronik- und technikbuch sollte man mal kurz durchblättern! vw ist echt sehr informationsfreudig und erklärt die sachen gut! und wie willst du sonst die scheibenwischer wechseln, ohne ins buch geguckt zu haben? (wers gelesen hat, oder sich seinen golf schonmal genauer angeschaut hat, weiß was ich meine )
     
    #49
  10. Leinetiger

    Leinetiger Guest

    Nach gut 2000km habe ich keine großen Mängel festgestellt.

    Einzig beim Anfahren und dem Übergang von schleifender Kupplung und Gasgeben kratzt es manchmal etwas...

    Bei nasser Fahrbahn und schnellen Gasgeben im 1. Gang greift das ASR doch ziemlich brutal an den Vorderrädern
     
    #50
  11. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    @Mutzi:
    Bei mir scheint die automatische Verrieglung nur den Kofferraum zu betreffen, die gelbe Lampe geht nur an wenn ich manuell verriegele. Auch kein Klacken bei 16km/h
    Und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich bis bei der Wahl des Öles noch nicht einmal in das Handbuch geschaut habe, weil die Autos so schön intuitiv zu bedienen sind.
    Tschuldigt dass ich diesen Punkt falsch bemängelt habe und nicht vorher in das Handbuch geschaut habe, aber nerven tut es immer noch.

    Das mit den Scheibenwischern war übrigens leicht ... einmal blöd davor gestanden und danach betätigt ... ich sags ja, einfach zu intuitiv zu bedienen ....
     


    #51
  12. TDI

    TDI Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Danksagungen:
    0
    du kannst Die Zentralverriegelung in deinem Multifunktions Anzeige einstellen,so wie du es haben möchtest.
    Einfach mal im Handbuch nachschauen oder MFA durchstöbern kannst ja nichts falsch machen.
    gruss
     
    #52
  13. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Mach ich sobald ich ihn hab, Danke
     


    #53
  14. sebastian 83

    sebastian 83 Guest

    Habe jetzt mit meinem TSI highline auch gute 5000km runter und auch keine probleme motor läuft super, verarbeitung ist top bis auf kleinere Mägel die aber anstandslos behoben wurde..

    Wenn du so einen Ärger mit deinem VIer hast stell ihn dem auf den hof und die sollen die Mängel beheben...
     
    #54
  15. cool321

    cool321 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    70
    Danksagungen:
    0
    also ich hab an meinen 2,0 TDI 110PS 5200km
    diverse Mängel die da währen:
    1,Standheizung lässt sich nicht Progr.
    2,Motor Leistung nicht ausreichend Stieftochter fährt 6er mit 80PS da sehe ich kein Land auf der Geraden.
    3,NS. Beschlagen
    4,Hauptscheinwerfer rechts Beschlägt
    5,Motor komisches surren im Stand
    6,Beide Türen rechts undicht (Wasser eintritt bei Regen)
    7,Klacken an der Hinterachse ist aber nur ab und zu
    8,Stellenweise Kompl.ausfall der Radio/Navi Anlage Schwarzes Display
    wer bietet mehr mängel ??
     
    #55
  16. IceGolfVI

    IceGolfVI Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    14
    Danksagungen:
    0
    Knacken beim Rückwärtsfahren

    Hallo

    mein Golf hat jetzt 4600KM auf der UHR...
    Ein Problemchen habe ich:" Beim langsamen Rückwärts (An)-Fahren gibt es vorne ein "Knack-Geräusch".

    Jemdan von Euch das Gleiche Problem.....

    Der Schalter des elekt. einstellb. Spiegel Rastet nicht auf der Position (Spiegelbeheizung) ein sondern erst weiter li nach dem Symbol...


    schönen Abend noch....
     
    #56
  17. sebastian 83

    sebastian 83 Guest

    Hallo zu diesem Thema gibt es auch schon einen beitrag hier aber schreib es gerne nochmal kein ding..

    Das Geräusch beim Rückwärtsbremsen oder anfahren kommt von der Bremse vorne (spiel zwischen Bremsbelägen und Bremssattel) Ist aber laut vw kein mangel und soll nach ca. 8000km verschwinden wenn sich mal rost und bremsstaub abgesetzt hat.. Bin mal gespannt ob sich das dann bei mir auch legt.

    ...und das mit dem Schalter ist bei mir genau so bleibt oben in der mitte stehen nicht an dem Symbol..

    mfg
     
    #57
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Okt. 2009
  18. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Das ist so ein Ding, hab mich letztens geärgert das meine Spiegelheizung gar nicht funktioniert, bis ich draufgekommen bin das man da den schalter umstellen muss.....so ein quatsch, wer hat sich den sowas einfallen lassen und der geht auch noch so schwer, wusste nicht ob ich ihn abreche.
    Eine Einfache lösung dafür, wäre wohl zu Simpel für die Entwickler gewesen

    Und während die Heizung an ist, geht die Absenkung nicht
     
    #58
  19. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    verstehe nicht ganz, warum man das nicht einfach mit der heckscheibenheizung gekoppelt hat??? gabs doch früher auch! da nimmt einem das auto auf der einen seite soviel arbeit ab und auf der anderen macht es einem arbeit!
    und die spiegelabsenkung möchte ich nicht missen! die haben meine bilbaos schon vor größeren kratzern bewahrt! hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut den stellknopf in die heizstellung zu drehen... ging sehr schwer und wollts nicht kaputt machen!
    werds gleich mal testen!
     
    #59
  20. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    also hab eben einen vllt sogar 2 mängel fest gestellt,

    1. bei dem Türgriff dahinter ist so ein plastik teil da platzt die farbe ab und kommt silber drunter vor.

    Ich frag mich warum des teil nicht gleich schwarz ist???

    2. Wenn ich den rechten drehregler auf fahrerlüftung drehe und wieder auf scheibebelüftung drehe dann geht die klimaanlage automatisch an (also um 90° nach rechts)????

    Soll des so sein? Wenn ja was macht es für nene sinn???

    LG
    bunser
     
    #60

Diese Seite empfehlen