Mängel Golf 6

  1. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    So, meiner war jetzt 3 Tage in der Werkstatt, zerkratzer Lack an der C-Säule durch Gummidichtung nur unbefriedigend gelöst. Das schlagende Geräusch links in der Tür/B-Säule ist immer noch da und das knacken beim telefonieren mit der Freisprecheinrichtung konnte auch nicht lokalisiert werden. Ebenso fällt meiner doch nicht in die Unterbodennachsorge, denn da wurde wohl auch nichts gemacht, laut System keine zutreffende TPI´s vorhanden...
     
    #601
  2. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Hey, ich habe das gleiche Problem. Bei mir wurden die Türen neu ausgerichtet. Hat aber auch nichts gebracht. Werde demnächst ne durchsichtige Folie drauf machen.
     
    #602
  3. Bella

    Bella Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    148
    Danksagungen:
    0
    ich habe die diesen Alcantra Highline Sitze, nach ca. 28000 km und 1,5 Jahre, habe ich dieses weiss scheuern und das Fäden ziehen.
    Meine Vertragswerkstatt meint, dass es normale Gebrauchsspuren sind.

    Nach einer Mail an VW wollen diese nun Bilder haben und meine Werkstatt bestellt nun einen Außendienstler.
     
    #603
  4. tdi103

    tdi103 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    0

    Sind aber nicht die R-Line Sitze? Weil da war's ja bekannt, bei den Highline Sitzen hab ich das so auch noch nicht gehört...

    Kann das jemand bestätigen? Ist das öfter der Fall?
     
    #604
  5. KaltesBier

    KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    11. Dez. 2010
    Beiträge:
    1.701
    Danksagungen:
    2
  6. Bella

    Bella Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    148
    Danksagungen:
    0

    nein es handelt sich hier um die Highline Sitze mit Alcantara
     
    #606
  7. Wicket

    Wicket Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist. Ich bin jetzt seit zwei Wochen Besitzer eines Golf 6 Variant 1,4 Tsi Comfortline.
    Heute ist mir beim Saugen aufgefallen, dass am Fahrersitz die Seitenwange an der Tür Seite hervorsteht und der Stoff vom Sitz eine kleine Welle recht oben schlägt.
    Der Golf wurde 12/2009 erstzugelassen und hat jetzt 35000 KM runter.
    Ich habe ja eine Gebrauchtwagengarantie bei meinem Freundlichen. Kann ich das Reklamieren oder machen die da nichts? Kann ja irgendwie nicht sein, dass der Sitz schon kaputt ist. Sind das typische Fehler beim Archer Golf? Bietet VW Kulanz an?
    Hoffe das ich hier richtig bin.
    Danke
     
    #607
  8. Wicket

    Wicket Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Keiner eine Antwort?
     
    #608
  9. oktan

    oktan Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    10
    Das wird wohl im ermessen des Händlers liegen, ob es sich um einen Materialfehler (Garantie), oder normaler Verschleiß/Abnutzung handelt.
     
    #609
  10. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Das wird dir wohl nur der Händler vor Ort sagen können.
    Und falls der sich nicht darauf einlässt - andere Werkstätten besuchen und schauen was dort heraus kommt.
     
    #610
  11. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Ich bin gestern mit dem 122er TSI von meiner Mum gefahren.
    Dabei sind mir 2 Mängel aufgefallen.Bzw 3 aber die Fensterschachtleisten sind da ja schon länger bekannt.
    Bin gestern AB gefahren und da musste ich erstmal feststellen dass die Fahrertüre undicht ist,sprich man hört nervige Windgeräusche.
    Das schlimmste hab ich aber festgestellt als ich mal bissl besser bremsen musste.
    Die ersten 2-3cm Pedalweg ging garnix und ich hatte fast das Gefühl ich trete in ein Loch.Gut dass er dann doch irgendwann angefangen hat zu bremsen.Ich befürchte dass irgendwo was undicht ist oder sich Luft im System befindet.
    Heute hab ich jedenfalls bei meinem Golf festgestellt dass der schon bremst sobald man das Pedal nur ein klein wenig drückt.Somit ist das bei meiner Mum nicht normal.
    Hatte das schon mal jemand von euch?
     
    #611
  12. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Bremse bisher Problemlos.
    Heute hat mein GTD nen kleinen Ölpfleck auf dem Hofpflaster hinterlassen. Sozusagen sein Revier markiert.
    Unter der Abdeckung vom Motor (also die vom Boden aus) nichts zu sehen. Nur an einem kleinen Dichtring was gewesen.
    Bin jetzt um 3,33 ärmer und es sollte hoffentlich behoben sein.
     
    #612
  13. Wicket

    Wicket Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Oha...heute ist mir nach dem Waschen aufgefallen, dass ich am oberen Rand der Fensterscheibe von der Fahrertür Wasser von innen ist. Und beim fahren bei ca. 100 Km/h nervige Windgeräusche auftreten. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Gummilippe der Fahrertür (oben, aussen) über der Karosserie ist wenn die Tür geschlossen ist. Auf der Beifahrerseite liegt sie Bündig an.
    Hängt das alles zusammen und ist das, das besagte Problem wo es bereit Reparatur Sätze von VW gibt? Und greift da die Garantie?
    MfG
     
    #613
  14. Wicket

    Wicket Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    War heute beim freundlichen und wollte das mit dem Fenster auf Garantie bzw. Kulanz/Service reparieren lassen. (immerhin habe ich das Auto gerade einmal 3 Wochen)
    Nach ca. 2 Stunden bekam ich einen Anruf wo mir mitgeteilt wurde, dass ich die Reparatur selbst zahlen musste wenn ich den Auftrag erteile. (zum Glück noch nicht gemacht)
    Gibt's da nicht so ne Art Rückrufaktion ? Täusche ich mich da oder muss dann der Verkäufer des Autos dafür Aufkommen? Er ist ja 6 Monate in der Beweispflicht. Oder?
     
    #614
  15. sn92

    sn92 Guest

    Mom mal... Du hast einen Neuwagen, d.h. volle Garantie?

    Dein Fenster ist - wie ich das verstanden habe - undicht..... Das ist ein Mangel und somit auf jeden Fall innerhalb der Garantie zu beheben!!!!
    Wechsel den Händler... Wenn das bei undichten Fenstern anfängt, dann will ich gar nicht erst wissen was der sich bei nem evtl. Motorschaden (toi toi toi ) noch alles ausdenkt.....
     
    #615
  16. Wicket

    Wicket Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Hi danke für deine Antwort. Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Haben den Wagen jetzt 3 Wochen ist aber ein gebrauchter. (Also Gebrauchtwagengarantie) Ist jetzt 2 Jahre und gerade aus der Werksgarantie.
    Müssen die trotzdem nachbessern?
     
    #616
  17. drsost

    drsost Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    2
    gebraucht beim Händler gekauft? Dann hast du 1 Jahr gesetzl. Gewährleistung, wobei man ab Kaufzeitpunkt nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr hat. Falls wirklich vom Händler verkauft und nicht "im Auftrag eines Kunden", zu DIESEM Händler gehen, Theater machen und mit Anwalt drohen. Andere Händler können dir da aus rechtlicher Sicht nicht helfen ...
     
    #617
  18. Wicket

    Wicket Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Ja ist von einem Händler und kein "Im-Kundenauftrag-Verkauft". Okay....danke für die Antwort. Genau dass habe ich mit auch gedacht.
    Ich werde berichten, wenn alles gelaufen ist.
    Danke
     
    #618
  19. martind

    martind Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    nabend zusammen...

    ich habe seit januar 2012 einen golf 6 variant und ich bin sehr unzufrieden sobald es regnet. ich bin viel auf der autobahn unterwegs und wenn es dann regnet sind nach 150 km die seitenscheiben und spiegel zu weil das wasser um den spiegel rumwirbelt und direkt auf die seitenscheibe. ich habe mir jetzt die windabweiser von climair bestellt in der hoffnung das es dann weg ist. des weiteren stört mich das der scheibenwischer ab 110 km/h beim weg nach unten über die scheibe "fliegt" und nicht mehr richtig wischt. gibt es da eventuell diese scheibenwischer mit dem "spoiler"? hat in der hinsicht schon mal jemand erfahrungen gesammelt?
    was auch noch gar nicht ausgereift ist, ist der fernlicht assistent. das funktioniert auch nur auf grader strecke. wenn man über eine kuppe oder durch ein tal fährt muss man immer eingreifen.

    vg

    martin
     
    #619
  20. Sephe

    Sephe Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    671
    Danksagungen:
    34
    Was haste denn für Scheibenwischer? Die Bosch TwinAir sind eigtl Super.
     
    #620

Diese Seite empfehlen