Mängel Golf 6

  1. martind

    martind Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    das sind die orginal vw. der hat ja erst 3500km gelaufen.
     
    #621
  2. drsost

    drsost Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    2
    dann hast du Pech gehabt (aus rechtlicher Sicht). Einfach mal Kulanzantrag bei VW stellen, wenn der Wagen immer dort gewartet wurde. Sonst heißt es selber zahlen ...
     
    #622
  3. Wicket

    Wicket Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Hä?!?!?!?
    Hast du nicht richtig gelesen?!
    Habe das Auto als Gebrauchtwagen (2 Jahre) mit Gebrauchtwagengarantie und Gewährleistung beim freundlichen gekauft.
    " KEIN Verkauf im Kundenauftrag "
    Also denke ich schon, dass ich auch aus Rechtlicher Sicht recht habe.
     
    #623
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  4. drsost

    drsost Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    2
    Hoppla, hab wohl ein k bei kein überlesen
     
    #624
  5. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Ich war in der Waschanlage, bei der rausfahrt leuchtet das Lampensymbol auf, MFA sagt Kennzeichenbeleuchtung. Hatte aber keine Zeit zu schauen, wollte es dann auf dem Rückweg erledigen, hab mich da dann ins Auto gesetzt und die Fehlermeldung tauchte nicht mehr auf

    Bin ich ja mal gespannt ob das jetzt öfter passiert, hab noch 5 Wochen Zeit zur Garantieverlängerung...
     
    #625
  6. Wicket

    Wicket Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Gut das du mal die Garantieverlängerung ansprichst Bin ja noch am Anfang der Gebrauchtwagengarantie und würde gerne wissen wie das mit der Verlängerung aussieht? Kann man die Gebrauchtwagengarantie verlängern? Wenn ja: wieviel kostet das und was muss ich tun? Gibt's da Fristen die man einhalten muss? Muss ich mich irgendwo dafür anmelden?
     
    #626
  7. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Hast du wirklich ne Gebrauchtwagengarantie oder nur Gewährleistung? Wenn doch Garantie, musst du in den Papieren gucken, kann immer anders sein
     
    #627
  8. Wicket

    Wicket Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Ja habe eine Gebrauchtwagengarantie. Werde morgen mal nachlesen bzw. mal gucken ob es drin steht.
    Danke
     
    #628
  9. Haiduk

    Haiduk Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    192
    Danksagungen:
    0
    So, nun hat es mich erwischt. Bei 40.000 km hat sich aller Voraussicht nach der Turbolader in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

    Folgende Symptome sind aufgetreten:
    - Sporadisch keine Gasannahme. Trotz Vollgas hat der Wagen die Geschwindigkeit maximal gehalten. Nach einem Motorneustart war der Fehler wieder verschwunden. (Einmalig ca. bei 37.000 km, dann zwischen 38.000 und 38.500 km zweimal, bei 39.250 km Exitus)
    - Hoher Ölverbrauch: Am Freitag Abend beim Check vor der Abfahrt war der Ölstand ca. 1 mm unter der Maximalmarkierung auf dem Peilstab. 750 Kilometer später ging die Öldruckkontrolleuchte an.

    Fehlerspeicher beim Freundlichen ergab 3 Fehler:
    - Ladedruckgrenze unterschritten
    - Ladedruckgrenze überschritten
    - Öldruckfehlermeldung war auch abgelegt.

    Diagnose: Turboschaden

    Negativ: Da das Geschäft beim Freundlichen gerade brummt, wird es diese Woche wohl nichts mit der Reparatur und ich muss natürlich spätestens am Sonntag zurück nach Heilbronn.

    Positiv: Garantieverlängerung auf 3 Jahre hat sich nun also bezahlt gemacht (EZ 10/2009).

    Gruß

    Haiduk
     
    #629
  10. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Berichtest du dann mal, was genau am Turbo defekt war ?
     
    #630
  11. Haiduk

    Haiduk Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    192
    Danksagungen:
    0
    Wenn ich das defekte Teil zu Gesicht bekomme oder der Freundliche Auskunft gibt gerne. Jedoch verschwindet der Kernschrott bei Garantiefällen meist auf mysteriöse Art und Weise
     
    #631
  12. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Bei Ford war es zumindest so, dass die Teile im Lager aufbewahrt worden sind und wenn Ford das Teil sehen wollte, wurde dieses besagte Teil dorthin geschickt. Der Rest wurde nach einer etwas längeren Standzeit entsorgt.
     
    #632
  13. Wicket

    Wicket Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    So,.... Heute habe ich das Auto aus der Werkstatt geholt. Der Sitz wurde auf Kulanz repariert zu 100 %. Der Wassereinbruch wurde auch kostenlos repariert. Gebrauchtwagengarantie. Das nenne ich mal Service. Allerdings hört sich die Tür bzw. das Fenster so an als wäre die Scheibe ein Stück auf. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder hatte hier jemand diesen Fehler und kann etwas dazu sagen?
     
    #633
  14. shibby25

    shibby25 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe einen 6er EZ 09/2009 Highline 160 PS habe jetzt knapp 30.000 km runter.
    Mein Autoradio spinnt manchmal hab das RCD510 drin wenn ich den Rückwärtsgang einlege zeigt mir der Parkassistent von Orange bis Rot alle Farben an oder das Display bleibt schwarz aber beleuchtet.

    Dann das nächste ich hatte einen Steinschlag in der Frontscheibe und hab das beim wechseln lassen seit dem finde ich vibriert der Innenspiegel sehr stark so das man fast gar nichts sehen kann...war beim der meinte ist alles normal.

    Und jetzt das was ich vor kurzem Festgestellt habe ich habe ein Klappern im Auto selbst bei leichten Bodenwellen. Bin dem auf dem Grund gegangen und hab auch gefunden wo es her kommt. Wenn ich vorne Rechts mit der Faust auf den Stoßfänger haue kurz über den Nebelscheinwerfer dann klappert es das was ich auch wärend der Fahrt höre.
    Hat jemand Erfahrung damit? Oder ist der Fehler schon bei jemanden aufgetreten?

    MfG shibby
     
    #634
  15. TechniFreak

    TechniFreak Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe letztens beim Check meines Autos festgestellt, dass aus zwei Gelenken an der Hinterachse Rost austritt. Ich bin erst 52000km in nicht mal drei Jahren gefahren. Nach der fachmännischen Meinung eines befreundeten Meisters darf das auf jeden Fall noch nicht passieren. Also war ich bei meiner Vertragswerkstatt und die haben sofort gesagt, dass VW 70% der Materialkosten übernimmt. Soweit ja ganz nett aber den Einbau und die Vermessung der Spur soll ich selbst bezahlen. Insgesamt etwas mehr als 300Euro. Da VW das Material zu 70% bezahlt ist ja wohl klar, dass schlechtes Material verbaut wurde. Ich darf jetzt diesen Mist jetzt bezahlen. Und das nachdem bei 22000km schon der komplette Motor getauscht wurde.
    Wurden bei jemandem von euch schon mal diese Teile gewechselt und zu welchen Konditionen?

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
    #635
  16. Bautzi2006

    Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    738
    Danksagungen:
    1
    wenn sie gleich ohne diskuteiren 70% geben würde ich doch nachfragen ob dein nicht nen Brief nach WOB schreibt, vll sind da noch mehr % drin
     
    #636
  17. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Heute war kein Guter Tag für mich, beim Autowaschen gehe ich normalerweise auch die inneren Stellen durch. Zunächst habe ich gedacht mein Golf hat den Winter gut überstanden, doch heute bin ich da anderer Meinung. Beim Anschauen der Radhäuser (vorallem hinten da dort die Karrosse aus Blech ist) hab ich zuerst einige Braune Stellen bemerkt. Zuerst dachte ich egal die machst du mit dem Schwamm weg den Dreck, doch bei genauerem Hinschauen ist mir aufgefallen das dort der Lack an einigen Stellen abgeplatzt ist (von Kieselsteinen womöglich, weil unsere Bauerngemeinde besonders bei uns zu geizig ist um Salz zu verwenden, ballern die einfach diese dummen Steine hin) . Wie auch immer beginnt jetzt langsam sich dort der Braune Gammel anzufressen.




    Am 1.06 habe ich sowieso Kundendienst beim , dort werde ich den Mann mal auf dieses Problem hinweisen. Meint ihr die übernehmen das? Weil ich hab doch auf den Bock 10 Jahre Durchrostungsgarantie?

    Aber schon mies, ein Auto für 25.000€, vollverzinkt und dann ein paar Steinchen und schon Ärger und das nach 3 Jahren
    Vorallem fahre ich dort wo die Steinchen liegen sogar mit 20Km/h, meine Mutter mit ihrem Twingo fährt da normal drüber, der ist nicht verzinkt und hat bis jetzt keine Probleme
     
    #637
  18. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Durchrostung (sollte eigentlich seit Mercedes jedem bekannt sein), gilt bei einem Rostfraß von INNEN nach AUßen und nicht wie bei dir umgekehrt.
    Wird die Zinkschicht von außen verletzt (wodurch auch immer), ist es dein Pech.

    Werde mir mal meine Radhäuser sehr genau angucken, da meine Hinterachsträger auch schon den bekannten Oberflächenrost aufweisen. (nur Flugrost).
     
    #638
  19. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62

    Rost ist Rost egal ob er von innen nach außen oder von außen nach innen geht. Ob eine Oxidation sich anfäng von innen oder von außen durchzufressen spielt doch keinen Unterschied, die Löcher sind danach immer die selben.

    Außerdem weiß ich nicht ob es überhaupt von den Steinchen kommt, das war mir jetzt vorerst mal das simpelste, aber es kann ja auch sein das die beim lacken geschlampt haben und das so abgeplatzt ist, denn komischerweise sind alle Rostlöcher genau auf der Kante und keine Abplatzer sonstwo. Ich finde das sehr unwahrscheinlich das die Steine immer genau nur auf die Kante treffen!

    Werde trotzdem hingehen bzw. muss sowieso und dann sollen die das gefälligst machen, ich sehe es nicht ein Intervallservice zu machen und meinen Unfall bei dem mir jemand mit dem Fahrrad reingedonnert ist, bei denen machen zu lassen, gerade wegen diesem Rostgedöns und dann sich bei sowas sturr stellen. Sonst gehe ich zu einer anderen Werkstatt und schreib mal eine E-Mail an den Verein, so kann das ja wohl nicht gehen, dieses mal bleib ich hartnäckig lasse mich nicht mehr so leicht abwimmeln!

    Sonst mache ich zukünftig meine Service selber, so weit wie ich das kann.
     
    #639
  20. Golf STYLE

    Golf STYLE Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    181
    Danksagungen:
    1
    Das sieht bös aus, das müssen ja ordentlich Steine geflogen sein.
    Das hätte kein Auto schadlos überstanden, hat also nichts mit VW zu tun.
    Drücke dir die Daumen.
     
    #640

Diese Seite empfehlen