Mängel Golf 6

  1. Golf_Driver

    Golf_Driver Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0

    Hi VW Kutscher!

    Konnt heute das selbe Problem an meinem Golf (6 Monate alt) und an dem meiner Eltern (1,5 Monate alt) feststellen!!!

    Da vorne meine Scheinwerfer leicht beschlagen, werde ich diese Woche mal in die Werkstatt düßen und die sache auf den Tisch legen!!!!!

    Finde es schon eine sauerei, dass eine so "billige" Halterung verwendet wird!!!

    Bin mal echt gespannt was dabei rauskommt, da müssen sie sich schon was besseres einfallen lassen als bloß Polieren/Lackieren !!

    Gruß
     


    #81
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    meine Bremsenquitschen kurz vor dem Stillstand...es nervt...woran liegt es???
     
    #82
  3. Bluelinux

    Bluelinux Guest


    an deinem fahrstil *duck und wech*
     


    #83
  4. Vari-Fahrer

    Vari-Fahrer Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    100
    Danksagungen:
    0
    hat schonmal einer bei seiner Climatronic so ein Klackern gehört?Im Passat stört es mich tierisch,wollte jetz nur mal wissen ob das allgemein an der Climatronic liegt oder nur bei meinem Fehlerauto?
     
    #84
  5. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Meine Bremsen knirschen regelrecht! mein meinte das sei am Anfang normal hab jetzt 900 km runter und es ist kein bißchen besser
     
    #85
  6. italo67

    italo67 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    176
    Danksagungen:
    0
    hab jetzt 13000km und sie quietschen,ich glaub,ich montier sie ab..bischen bremsepaste hin..kante anphasen..und gut ist es wieder...
     
    #86
  7. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Mein hat gemeint das sei ein bekanntes Golf 6 Problem und es würde bei meinem Problem keinen Sinn machen die Bremsen auseinander zu bauen weil das Problem dann eh wieder kommen würde, ich solle mal 10.000 km abwarten
     
    #87
  8. Vari-Fahrer

    Vari-Fahrer Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    11. Nov. 2009
    Beiträge:
    100
    Danksagungen:
    0
    ich muss sagen ihr macht mir echt mut.
    Das Bremsen quietschen kenn ich vom Passat,klingt eher wie ein alter Güterwaggon

    Auf den Rest bin ich gespannt wie ein RTL-Regenschirm wenn mein Golf dann da ist
     
    #88
  9. Tempomat

    Tempomat Frischling
    Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    0
    hi,

    bei mir ist es ein Knarren/Quietsch Geräusch. Zum Einen, wenn ich in der Stadt langsam den anderen Autos hinter her fahre und dann doch komplett zum Stillstand komme, also Bremse bissl doller (nicht voll Kanne drauf) drücke und beim Aus/Einsteigen mit gezogener Handbremse. Ganz schlimm, wenn noch 1 oder 2 Personen dazu kommen....... Mein sagt mir das er da nichts machen kann . Habe aber auch noch kein Argument parat, Ihn zu überzeugen, das man das doch beheben kann.
    Zweiter Punkt sind die Scheiben, da ist irgendetwas drauf, was mein auch nach 1h polieren und Reinigen nicht komplett weg bekommen hat. Mann sieht bei Nacht und gegenlicht sogar die Saugnäpfe aus der Produktion. Regen + Scheibenwischer + Gegenlicht = weißer Schmierfilm. Hab mir jetzt so nen Sonax zeug besorgt und teste mal ob ich das damit weg bekomme.
     
    #89
  10. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    also ich hab auch des gefühl das es mit den bremsen probleme gibt,
    ich bilde mir ein das die ab und so ein riesen lauten knall abgeben also nach dem bremsen, aber gut mein meinte es wären nicht die bremsen
    naja solange nix schlimmeres passiert ne
     
    #90
  11. Haiduk

    Haiduk Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    192
    Danksagungen:
    0
    Der einzige Mangel der sich bei mir eingeschlichen hat, war eine winzige Plastikabdeckung am Haltegriff im Fond. Ist letzten, als ich einen Kleidersack eingehängt hatte während der Fahrt rausgefallen. Nach dem wieder reindrücken hält das Teil bombensicher. Da hatte der Ossi beim zusammenschrauben wohl was vergessen festzudrücken

    Ansonsten hatte ich bisher nach 4200 km noch keinen Grund zu klagen.

    MfG

    Haiduk
     


    #91
  12. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Denke auch das sind alles Ausnahmen. VW baut ja eigentlich gute Autos. Und bei den Stückzahlen können sich schonmal "kleine" Fehler einschleichen. Nur dann muss VW auch dafür gradestehen.
     
    #92
  13. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Also bis auf die Kleinigkeit mit den Bremsen bin ich 100 % zufrieden, nein sogar glücklich mit dem Auto, ein absoluter Traum ist da wahr geworden! Er fährt sich sensationell leise, und geschmeidig,man gleitet praktisch dahin. Wenn man will hat er aber auch ordentlich Bums und Power auf Reserve! Einfach DAS AUTO
     


    #93
  14. Dmax1

    Dmax1 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    ist bei mir gleich
    aber mein sagte mir ich soll zuerst mal 1000 km fahren und im auge behalten
    falls keine änderung dann in die werkstatt zum prüfen

    gruss
    Martin
     
    #94
  15. Golfer82

    Golfer82 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    66
    Danksagungen:
    0
    Ich habe jetzt 11280km und Motorschaden 2.0tdi.
     
    #95
  16. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Das ist aber beschissen, mein Beileid......wie geht man in so einem Fall den vor, bzw. was macht VW bei einem Motorschaden?
     
    #96
  17. ZeroCool

    ZeroCool Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    381
    Danksagungen:
    3
    Is doch dann sicher über die Garantie. Aber sieh es so, wenn jetz sowas passiert, dann wird in den nächsten 300.000km nix ernstes mehr sein.
     
    #97
  18. Reiffy

    Reiffy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Nabend zusammen.
    Wolt mal fragen ob jemand schon mal das Problem hatte, das man an der B Säule beim 2 Türer starke Fahr/ Windgeräusche hat?? Bin heut bei regen gefahren auf na klatschnassen Straße und fand da die Geräusche noch viel lauter als sonst, als wenn hinten einer ein Fenster auf gemacht hätte( Auch wenn hinten keine sind ).

    Sonst kann ich bisher noch nichts schlechtes sagen, außer das bei meiner 1. Fahrt ein Massekabel von der Lenkung nicht angezogen war, was dann in Lenkungsaussetzern endete. war auch nicht so prickelnd.

    LG

    Christian
     
    #98
  19. metatron

    metatron Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    genau das selbe bei mir.
    ist mir schon bei der ersten fahrt aufgefallen, dann war das geräusch aber wieder weg. heute ist es wieder aufgetreten.

    zudem zeigt mir mein golf comfortline 1,6 tdi bei 150km/h auf der autobahn an, dass ich in den 4. gang zurückschalten soll....

    ich denke, das ist nicht sehr empfehlenswert^^
    jemand nen tipp was da los is?
     
    #99
  20. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Wie Motorschaden ?? Was verstehst du darunter ?

    Was ist denn genau kaputt ?

    Ich habe bei meinem Golf festgestellt das ich gar kein Ambientelicht verbaut habe, obwohl es bei Highline drin sein müsste
     
    #100

Diese Seite empfehlen