Mängel Golf 6

  1. sebastian 83

    sebastian 83 Guest

    Ja das wurde ja hier in nem anderen Thema schon lang und breit Diskutiert von wegen Highline und Ambientelight. Da hilft nur zum und reklamieren.
     
    #101
  2. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Ich wollte es eben hier auch loswerden, da ja nicht jeder den Beitrag mit Ambientelicht liest.
    und ich werd die Woche auch noch zum wie ihr so schön meint gehen.
     
    #102
  3. Reiffy

    Reiffy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Hast du denn wegen den Windgeräuschen schon was unternommen? Werd heut mal versuchen von unserer Werkstatt aus mit einem vom Werk zu mailen, vielleicht wissen die was ich noch nicht weiß.
     
    #103
  4. metatron

    metatron Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    ne hab noch nix gemacht. ich schau mal ob ich meine karre nach weihnachten abgeb.
    hab gelesen das bei einigen nur die türen nachgezogen werden mussten.
     
    #104
  5. chris51

    chris51 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    25. Aug. 2009
    Beiträge:
    162
    Danksagungen:
    0
    comfo sitze lösen sich auf

    bei dem sitzbezug lösen sich auf der sitzfläche die ziernähte auf

    wird noch mit dem werk abgeklärt
    und dan auf garantie gewechselt

    was für ein montagsauto

    mit trendline keine probleme bis jetzt
    gutes auto
    kommt ja auch von der mosel

    bin mal gespannt wie meiner ist
    wenn ich ihn im feb bekomme
     
    #105
  6. kokolorix

    kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    1
    Hatte ich bei meinem Comfortline auch...
    Wurde anstandslos gewechselt!
     
    #106
  7. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Die ME2 Sitzbezüge vom Sportpaket sollen auch schnell kaputt gehen. Aber da macht VW Probleme, man solle die Fäden einfach rasieren und schiebt die Schuld auf die Fahrer, das sie angeblich Metallteile an der Hose hatten etc..

    Bin mal gespannt, wie lange die bei uns halten.....
     
    #107
  8. kokolorix

    kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    1
    Bin mal gespannt wie die das bei mir durchbringen wollen mit dem Metall an der Hose, trage nämlich beruflich bedingt zu 95 % meiner Fahrten eine Stoffhose/Anzug! Mein Anwalt wird sich freuen, wenn die nochmal kaputt gehen sollten! Aber wie gesagt, einmal wurden sie ja schon auf Garantie nach ca. 9000 km getauscht!
     
    #108
  9. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    So lange die es tauschen ist es ja kein Problem. Aber bei den meisten Sitzbezügen des Golf 6 scheinen Qualitätsmängel zu geben. Und alle 10.000km wird das Autohaus die Sitzbezüge bestimmt nicht mehr wechseln.
     
    #109
  10. kokolorix

    kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    1
    Das mussten die bei meinem Vorgängerauto auch schon... Hatte nen Peugeot 207 Sport und hatte da imense Probleme mit dem Sitzbezug auf meinem Sitz... Haben den innerhalb von von 2 Jahren 3 mal getauscht auf Garantie!
     
    #110
  11. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Probleme mit meinen Sitzen hab ich auch, meine Highline Alcantara bekommen Falten, das war schon nach der Heimfahrt von WOB so und dann wurde der Bezug erneuert aber das hielt auch nicht lange.
    und allgemein finde ich die Sitze nicht besonders vom Seitenhalt her usw.

    Die können halt nur Neu im Verkaufsraum gut aussehen das die anderen Stoffe auch Probleme machen ist ja ein Ding, frag mich wo da die viel besagte Wertigkeit ist...
     
    #111
  12. TSI118

    TSI118 Guest

    also Alcantara dehnt sich doch...dürfte doch normal sein bis zu einem gewissen Grad.......an meinem Vienna sieht man auch schon verschleisserscheinungen, besonders außen wo man beim Ein- und Aussteigen mit dem Arsch drüberrutscht...mir macht es aber nichts aus....liegt ja in der Natur
     
    #112
  13. Reiffy

    Reiffy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Tachchen zusammen.
    Hab heut mal nach meinem Windgeräusch geschaut, habe die Türen nochmals eingestellt, aber hat nichts gebracht. Darauf hin Post ans Werk und als Antwort ne Bastelanleitung wie ich die B Säulenverkleidungen mit Schaumstoff unterlegen/ abdichten soll. Werds morgen mal in Angriff nehmen, obs was bringt werd ich dann sehen und berichten...
     
    #113
  14. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0

    Also ich rutsche nicht mit meinem Arsch über den Sitz, ich setzte mich nur drauf.
    Und es ist keineswegs normal, hab schon hunderte wenn nicht mehr Fahrzeuge mit Leder oder Alcantara gesehen da waren auch etliche mit mit über 150 000 dabei und da sahen die Sitze noch Top aus, also ist es eine Qualitätssache und liegt nicht in der Natur.
    Wenn ich so wie Du extra Ledersitze bestellt hätte, wäre ich erst recht verärgert darüber. aber naja, so ist es eben den einen störts den anderen nicht
     
    #114
  15. Thomas13

    Thomas13 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo
    Habe genau die selben pribleme mit dem motor wie du.
    Bin mit meinem Wagen seit ca. 2 Monaten in der Werkstatt.
    Erst ein Update dann ein Temperaturfühler dann die Hochdruckpumpe und jetzt alle Vier Einspritzdüsen. Keine besserung! Das Problem mit dem Ruckeln ist immer noch.
    Einzig erfreuliches der Verbrauch ist etwas gesunken.
    Jetzt wurde zusätzlich noch festgestellt das der Turbolader eventuel defekt ist.
    Das schlimmste aber ist das ich erfahren habe das die Motoren alle Probleme mit Öl verbrauch und den Kolben haben. Es gibt angeblich andere Kolben.

    Mein fazit:
    Wenn mir jemand sagt der 1,4 liter mit 160 PS im Golf sechs sei der Top Motor dem würde ich am liebsten den Kopf abreissen!!!!!!
    Hatte vorher einen Golf V mit dem selben Motor 170 PS. Das Auto hatte keines dieser Problem!!! Erst der Motor im Golf V hat mich von dieser Technik der Aufladung überzeugt. Jetzt würde ich jedem sagen kauf keinen Golf sechs mit diesem Motor!!!!
    Dieser Scheiß Motor wird einfach zu hoch gelobt.

    Bin am überlegen den Wagen wieder zu Wandeln.
    Hoffe das geht irgendwie.?

    Mein Wagen hat 6000km gelaufen am anfang war der Verbrauch sowieso etwas höher. Fahr erst mal ein bischen mehr.
     
    #115
  16. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Oh Mann wenn ich das lese kann ich echt froh sein..also meiner macht keinerlei Probleme läuft 1 A und ist einfach nur klasse! Einzies Manko: Weder die Nebelscheinwerfer noch die Nebelschlußleuchte funktionieren! Hab nächste Woche nen Termin in der Werkstatt deswegen...dürft hoffentlich nix großes sein, und wenn, is ja Garantie
     
    #116
  17. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Meinst du die selben Probleme wie ich ? oder auf wessen Probleme war das bezogen ?
    Hab ja auch das Ruckeln, du machst mir ja Angst.

    Ich bin den Motor mit 140 PS im Touran von meinem Bruder gefahren und war dann davon schon positiv überrascht und auch überzeugt. Jetzt bin ich es nicht mehr so richtig seit ich den mit 160 PS hab.

    Er Quitscht zeitweiße beim Schalten und eben das Ruckeln. Von Ölverbrauch hab ich noch nichts bemerkt, hab jetzt ca 7500 km drauf.

    Wandeln musst du normal können wenn du dreimal wegen des selben bzw ähnlichen Problem in die Werkstatt musst.
     
    #117
  18. TSI118

    TSI118 Guest


    Merkwürdig...bist der erste........ich hab nichts.....reiße mir den Kopf ab, gerne....es stimmt da bei dir nicht.........schon lustig, da der Golf 5 GT FAST den gleichen Motor hat wie wir den haben.......unterschied ist angepasste Software und dass der 6er wesentlich besser geht als der alte 5er Golf.....Gründe will ich dir nicht schreiben wieso und nachweise gibt es einige im Internet dazu ;-)

    Ölverbrauch? Naja, ich stelle nichts fest......

    Vielleicht mal einen anständigen Händler suchen der dir weiter helfen kann Meistens liegt es an der unkompetenz derer wieso ein Auto nicht vernünftig läuft


    PS: die Sciroccaner haben den gleichen Motor und sind alle mehr als zufriedne...außer das quietschen, aber ich habe es nicht, gott sei dank ;-) 8000km auf der Uhr
     
    #118
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dez. 2009
  19. Orca

    Orca Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dez. 2009
    Beiträge:
    15
    Danksagungen:
    0
    Hallo

    Hab jetzt 3000km runter und nix an Mängeln
    Nur Konstruktionsbedingte sachen.
    Wenn ich die Tür öffne bei Regen läuft Wasser vom Dach auf den Einstieg und Sitz
    Das gleiche bei der Heckklappe, da tropft es von der Klappe an den Rückleuchten vorbei und genau auf die Stoßstange. Wenn ich mal länger im Auto sitze und den Motor aus hab geht die Radiobeleuchtung nicht und auch die Uhr geht nach einer weile aus. Sonst gibt es an meinem Golf nix zu meckern.

    MfG
     
    #119
  20. sebastian 83

    sebastian 83 Guest

    Das die Uhr und die Radiobeleuchtung nach ner zeit ausgehen obwohl du noch im Auto sitzt ist normal, ist bei mir auch so und steht glaub ich auch in der Bedinungsanleitung..
     
    #120

Diese Seite empfehlen