Mängel im Nachgang

1. inder-style

inder-style Hilfebietender
    Member

hallo,

ich weiss nicht ob diese Rubrik die richtige ist?

Mir ist folgendes passiert. Ein Fahrrad Fahrer ist mir hinten links ins Auto reingefahren. Äussere Rückleuchte ist kaputt und Kratzer entlang bis zur Fahrertür.

Ich bin dann zum um die Sache zu klären. Er meinte es reicht zu polieren, was mir etwas skeptisch vor kam, weil es doch ein paar Macken gab.

Heute hab ich es abgeholt. Ein paar Kratzer waren noch da. Die ich auch bemängelt habe, die dann auch gleich gemacht wurden. Zu Hause, hab ich mir das Auto noch mal angeschaut und gemerkt das der " " was vergessen hat.

Jetzt meine Frage, ist es möglich im Nachgang das zu bemängelt, oder hab ich einfach die Arschkarte gezogen?

Danke im voraus...

2. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Also wenn du vereinbart hast das alles entfernt wird und das auch auf dem Auftrag steht und du diesen so bezahlt hast, dann würde ich schonmal mit dem reden wenn er seine Arbeit nicht sauber gemacht hat! Eine Arschkarte gibt es nicht entweder er macht seine Arbeit gleich richtig, oder er muss nachbessern, oder aber er informiert dich darüber und du sagst es ist ok so und es wird nicht gemacht. Was anderes gibt es nicht.
    In deinem Fall nochmal mit der Faust auf die Theke klopfen
    und sagen: "so gehts aber nicht Jungs, ich bezahle also kann ich auch anständige Arbeit verlangen!"
    Anson sten würd ich einen Teil der bezahlten Summe wieder zurückverlangen fertig!

3. vr6kkk

vr6kkk Frischling
    Member

Auf jedenfall hinfahren und nachbessern lassen, solange bis es so ist wie vor dem Schaden.

4. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

... musst du denn für den Schaden aufkommen. Dir ist doch jemand ins Auto gefahren, oder ist der abgehauen?

5. JoergZ

JoergZ Guest

ach Gott....noch einer der Ärger wegen einem Radfahrer hat.....na hoffentlich geht's gut aus.

Meine ganze Geschichte kannste hier lesen oder auch hier lesen

.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2011
  6. inder-style

inder-style Hilfebietender
    Member

Mit der Versicherung ist alles geklärt. Hab das Geld auch schon überwiesen bekommen. Mir geht es um die arbeit vom freundlichen. Nicht das der in Nachgang sagt, "das haben wir alles gemacht" wisst ihr wie ich meine? Rein rechtlich.

Wie ist es eigentlich wenn der freundliche am Auto Kratzer macht die man nicht gleich sieht, kann da das Autohaus herangezogen werden?

7. JoergZ

JoergZ Guest

naja...rechtlich kann man das Autohaus schon heranziehen deswegen.
    Die Frage ist jetzt, wie lange du brauchst, um es zu sehen.
    Deshalb immer gleich 2 Mal ums Auto rumgehen und doppelt genau gucken.

Je eher du so was meldest desto besser ist es.

nachher könnte das Autohaus ja auch behaupten, dass das jemand auf der Strasse nachträglich beschädigt hat.

.

Diese Seite empfehlen