MAL nachrüsten ohne Vorderteil

  1. longdonjohn

    longdonjohn Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    18


    #21
  2. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Super und dann noch ein Neuteil,aber leider ohne Luftkanal.
    Brauchste aber nicht zwingent. Lüftungsgitter bleiben dann ebend Tarnung.
     
    #22
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2012
  3. longdonjohn

    longdonjohn Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    18
    Na mir gehts auch bisschen ums Geld dabei Lüftungsrohre kann man ja immer noch mal tauschen - erst mal will ich schönere Optik und natürlich mehr Komfort beim Fahren!
     


    #23
  4. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    So Thema hoch holen,waren ja paar Tage zeit zum Shoppen.
    Was haste denn nun Gekauft??
    Wie schauts aus,ist der Einbau schon fertig??

    Gib mal bescheid.
     
    #24
  5. longdonjohn

    longdonjohn Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    18
    Ich habs bestellt - aber total sinnlos

    Ich nutze seit kurzem diesen neuen Service von der deutschen Post - wo man sich Pakete direkt an eine Filiale zusenden lassen kann. Klappt ganz super. Aber nun musste gerade dieser eine Shop wo ich die Armlehne her hab, das irgendwie verhauen und hat statt Postfiliale Packstation in die Adresse geschrieben. Nun ist es erst mal wieder zurück gegangen (weil Empfänger nicht gefunden) und ich muss immer noch warten. Nervt mich total, ich hab auch noch noch nächste Woche Urlaub und wollte die eigentlich schon lange eingebaut haben. Muss ich noch ewig warten jetzt wegen dem Mist

    Hab mir in der Zwischenzeit aber mal einen Lichtschalter vom Highline gegönnt Den mit Alu - total cool, wie schnell der verbaut ist. Denk auch noch über die Fensterheber und Spiegelversteller mit Chrom nach - aber das soll ja ganz schön kniffelig sein, diese Blende da aus der Tür zu "hebeln".

    Was mir noch aufgefallen ist. Ich hab ja die Pescara Sportsitze. Die sind ja quasi grau mit hellen Nähten. Die MAL die überall angeboten werden, sind aber meistens schwarz mit schwarzen Nähten. Kann man vielleicht später noch irgendwo das obere Teil in der Farbkombi meiner Sitze her bekommen oder sind die MAL immer schwarz?
     
    #25
  6. longdonjohn

    longdonjohn Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    18. Sep. 2012
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    18
    UPDATE:

    So heute kam das gute Stück endlich. Einbau war tatsächlich viel einfacher als ich dachte.

    Zwei Sachen sind mir aufgefallen: Es gibt ja dort, wo der Handbremshebel durch kommt in der Konstruktion der MAL so eine Art Jalousie bzw. so Lamellen, die in einer Führung rauf und runter laufen, je nachdem wie man den Handbremshebel bewegt.

    Diese Lamelle ist bei mir immer wieder aus der Führung gesprungen, ist das normal? Weil die muss sich nur ein Stück nach links oder rechts bewegen, schon springt das raus.

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass es jetzt einen kleinen Spalt gibt genau dort, wo die MAL (das Gehäuse viel mehr) auf die Konsole vom Tunnel trifft. Ich hab ja noch die alte drin gelassen mit den zwei Becherhaltern. Kann es daran liegen, das dort jetzt ein Spalt entsteht oder ist das generell so?

    AUX-In zu verbauen war auch noch ganz witzig. Ich hab es so gelöst, dass ich an den Stecker ein langes Band gebunden habe und dieses dann vorher schon durch das Loch in der MAL gezogen habe. Dann konnte ich diese normal einfädeln und fest schrauben und zum Schluss dann das Band durch ziehen bis ich den Stecker in der Hand hatte und dann die Buche aufstecken. Weil sonst hätte man das mit einer Pinzette o.ä. durch das Loch durch irgendwie greifen müssen, das hätte ich glaub ich Stunden gedauert.
     
    #26
  7. Golfpapa

    Golfpapa ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    1.041
    Danksagungen:
    64
    Ohne Bilder geht da mal fast Nix.

    Haste die MAL auch richtig in die Führung von Halter gesteckt wo die Lehne drann ist.
    Die Handbremsjalousie sollte fest sein und leicht in der Führung mitlaufen.
    Der Splat lässt erahnen dass da nicht alles am Platz ist.

    Die AUX Lösung ist doch i.O.
     
    #27

Diese Seite empfehlen