Also ich habe mich mal mit nem Werkstattmeister von VW unterhalten und er hat mir 2 Autos gezeigt, wo ein Marderschaden vorlag obwohl ein Marderschutz verbaut wurde. Die Marder interessiert sowas garnicht. Die Knuspern unaufhaltsam weiter am Auto weiter. Noch habe ich auch keine Lösung. Ich habe mal gehört man soll sich Hundehaare im Motorraum verteilen. *Evilmodus ein* Leider habe ich noch keinen Opferhund den ich mit meinem rasierer bearbeiten kann *Evilmodus aus* Oder hat jemand andere Ideen ?
hab ich auch schon probiert mit den hundehaaren , also bei mir wars sinnlos . zurzeit haben wir hier gott sei dank nich so die probleme mit mardern.
hab ich auch schon probiert mit den hundehaaren , also bei mir wars sinnlos . zurzeit haben wir hier gott sei dank nich so die probleme mit mardern.
Habe schon einiges durch. Hundehaare, Marder-Sticks (stinken widerlich bis in den Innenraum, das war's aber auch), Klosteine. Zur Zeit habe ich ein Ultraschallgerät, glaube aber, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis mal eines der kleinen Untiere vorbeikommt, das genau auf DIESEN Ton steht. Ich glaube, außer einer wirklich geschlossenen Garage hilft leider nichts 100%ig...
Ich bleibe dabei, nur ein Marderschreck mit Hochspannungsplättchen verjagt diesen Plagegeist. Alles andere bringt nichts. Der mech. VW Marderschutz ist nicht sicher genug. Auf den allein würde ich nicht vertrauen.
darum stehen bei unserem VW auch 2 Autos mit Marderschaden trotz dieser "Plättchen". Bei einem wurde sogar ein Kabel vom Marderschutz angefressen, bevor es an den rest des Motors ging.
Wenn das so ist, dann wurden die Plättchen falsch angebaut. Man muß schon sehen, wo der Marder einsteigen kann. Außerdem muß es in der Nähe der Plättchen Metallteile geben. Die Kabel schützt man mit einem Marder - Kabelschlauch. Sie einfach so im Motorraum zu lassen ist schon gewagt. Ich habe jedenfalls seit dem Einbau keine Marderprobleme mehr.
Die Leute hier aus meine Strasse,haben sich alle so ein Rechteck mit einem Zaun gebastelt.Den legen se unter´s Auto.Seitdem keine Probleme
ich habe einen marderschreck einbauen lassen, in verbindung mit alle 3 wochen abwehrspray hat bei mir geholfen.
1K0 825 851 K -> Schutz am Abgasrohr (Blech) ca. 28€ 03F 103 935 -> geänderte Verkleidung der Zündkabel ca. 28€
Also ich habe auch die Plättchen mit Strom in Verbindung mit einem hohem Ton der aller paar Sekunden ertönt. Seitdem ich es eingebaut habe, hat sich keiner mehr an meinem Golf verbissen. (zum Glück)
Wer ganz sicher gehen will, sollte es auch so machen. Nur der mech. Marderschutz von VW reicht nicht.
Ich sag mal so, ich hab das größte Loch erstmal zugemacht. Und natürlich die Zündkabel (die laut Werkstatt bei 1,2er sehr beliebt sind) abgesichert. 100% gibt´s nie...Schauen wir mal wann der nächste kommt