Marder Schutz!!!!!!!!

  1. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Bistn Schatz
     


    #61
  2. pistenbully

    pistenbully Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Apr. 2012
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Hi FleXman, kann die PDF nicht hochladen ist zu groß.Bei PN ist keine Option wie ich Sie Dir schicken kann. Hast Du ne Ahnung wie wir das hinkriegen?
     
    #62
  3. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Wie groß ist die denn?
     


    #63
  4. pistenbully

    pistenbully Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Apr. 2012
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    einmal 300 kb und 952 kb
     
    #64
  5. pistenbully

    pistenbully Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Apr. 2012
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Hi FleXman, Hast Post Gruß Pistenbully
     
    #65
  6. winkler88

    winkler88 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    ich hab eben meine haube aufgemacht und ALLES voller zerfetztes dämm-material und nen riesen loch in der dämm matte von der motorhaube
    zu allem überfluss ruckelt es auch noch beim beschleunigen im 3. und 4. gang das heißt er hat auch wohl die zündkabel angefressen oder? :-/
     
    #66
  7. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    ...so wird es wohl sein...
     
    #67
  8. winkler88

    winkler88 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    werd direkt morgen zur werkstatt fahren! was mach ich denn am besten dagegen? man muss den geruch von denen im motorraum wegbekommen hab ich gelesen stimmt das? was haltet ihr für den besten schutz? kabel verstärken oder eine elektrischen marderschutz?
    man ey -.-
     
    #68
  9. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    Einen 100%igen Schutz gibt es nicht !

    Ich habe einen Piepser, die Zündkabelabdeckung und das Auspuffgitter verbaut....als Vorsorge !

    Toi,toi,toi...hatte ich meinen 11 Jahren Füherschein nicht 1x ein Marder...hoffentlich bleibt das so !!!
     
    #69
  10. winkler88

    winkler88 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    bisher hatte ich auch nie das problem erst jetzt beim golf 6 :/
     
    #70
  11. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    .....manche hier im Forum haben so ein Elektro-Shock-Teil eingebaut.....vllt. hilft das bei dir....wäre vllt. einen Versuch wert...
     


    #71
  12. winkler88

    winkler88 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    jo danke werd ich morgen mal in der werkstatt ansprechen und fragen was die empfehlen
     
    #72
  13. Variantfahrer510

    Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    768
    Danksagungen:
    13
    ...kann nicht schaden....kannst ja mal posten, was die vorschlagen !!!
     


    #73
  14. pistenbully

    pistenbully Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Apr. 2012
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Hi, hole Dir den Original Marderschutz beim freundlichen, habe den schon seit 3 Jahren. Allerdings im Golf V. und habe Ruhe. Müste aber auch in Dein Auto passen.
    Gruß Pistenbully
     
    #74
  15. Robin.71

    Robin.71 Guest

    #75
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Apr. 2012
  16. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    heute nacht war schon wieder einer drin!!!
    argggghhhhhh
    Wieso gibt es den nicht so ein nachrüstsatz (Unterbodenabdeckung)????
     
    #76
  17. winkler88

    winkler88 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Dez. 2010
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    war gestern beim freundlichen und er hat gesagt dass sie die besten erfahrungen mit dem bürstensystem gemacht haben (kein wunder dass er das empfiehlt ist ja auch das teuerste oO )
    und zum ruckeln beim beschleunigen hat er nachdem er sich den motorraum angeschaut hat gesagt dass nichts angebissen ist, dass das dann vom turbo kommt und da dann ein update gemacht wird ist es nicht so dass sich viele nach dem update beschwert haben dass der wagen nicht so mehr so gut läuft??
     
    #77
  18. pistenbully

    pistenbully Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Apr. 2012
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Ich habe für den Original Marderschutz inklusive Motorabdeckung unten, die Bürsten für beide Radkästen und Gitter für Abgasrohr insgesammt ca. 160 Euro bezahlt. Habe es seit ca 3 Jahren und bin vollends zufrieden damit. Es funktioniert prima. Kannst mir gerne per PN schreiben und ich schicke Dir die Unterlagen. Einbau habe ich alleine gemacht. Ist ganz einfach. In dem Link oben von Dir sind nicht alle Teile aufgeführt die ich verbaut habe. Der Preis ist auch nicht so heftig wie Du schreibst. Sieh Dich mal um nach Marderschutz die auch funktionieren bzw. nützen. Habe noch einen polo, da gibt es von VW nichts. Habe mir eine Elektronik besorgt und eingebaut. funktioniert auch bestens, sogar die Katzen marschieren nicht mehr über das Auto. Das billige Zeugs was sie dir überall anbieten taugt nichts. Habe so etwas noch hier rumliegen. Würd ich noch nicht mal verschenken


    Gruß Pistenbully
     
    #78
  19. Robin.71

    Robin.71 Guest

    Ich hab da mal eine Frage. Hat der 1.2 und 1.4 TSI keine Unterbodenverkleidung? Mein 1.6 TDI hat diese nämlich und in dem Marderschutzpaket von VW sind ja nur Bürsten und Lochblech für das Abgasrohr. Ist der preis von 160 Euro einschl. Unterbodenverkleidung?
     
    #79
  20. pistenbully

    pistenbully Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Apr. 2012
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    0
    Hi, der Marderschutz besteht aus 3 Teilen:
    1. Große Unterbodenverkleidung + 3 Schrauben für Befestgung am Agregatsträger
    2. Bürsten für die Radkästen
    3. Lochblech für Abgasrohr


    Habe für alle Teile zusammen damals 156€ bezahlt, habe ebend in der Rechnung nachgeschaut. Die Benziner haben nur so eine kurze Unterbodenverkleidung ( nennt sich glaube ich Unterfahrschutz), geht von de Schürze vorn so ungefähr bis Höhe Kühler. Das Ding wird abgemacht und dafür kommt die große Verkleidung rein. Bei Dir bzw.bei Dieseln ist glaub ich serienmäßig und dient zusätzlich zur Geräuschdämmung.
    Bei mir ist jetzt zum Beispiel von unten, an der Seite und am Abgasrohr alles zu. Das Blech für das Abgasrohr muß der Freundliche je nach Motorisierung raussuchen. Hinter der Teilenummer ändert sich dann der Buchstabe am Ende. Ich kann nur nochmals sagen ich bin mit dem Teil völlig zufrieden. Es ist auch auf dem PC beim freundlichen alles zu sehen
    Einbau ist ganz easy, habe ich bei mir auf dem Parkplatz mit Auffahrrampen gemacht.
    Gruß pistenbully
     
    #80

Diese Seite empfehlen