Habe auch so eine Marderabwehr eingebaut, Blitz mit Hochschallton. Sagte der Werkstatt, sie sollen es bitte so verdrahten, dass es nur bei ausgeschalteter Zündung funktioniert. Mache dir morgen ein Photo, wo du es siehst ok? Die Litze wurde einfach unter die Sicherung geklemmt.
Hast du bereits die Bilder gemacht und könntest die hier hochladen? Der kleine Racker war heute wieder da, ich hasse ihn
Ja habe ich gemacht, nur hatte ich leider vergessen es hochzuladen da der Thread vergessen ging. Tut mir leid. Hier wäre das Photo. Wie du siehst, wurde einfach die abisolierte Litze unter die oberste 10A Sicherung geklemmt. So siehst du den Sicherungskasten wenn du vor der Motorhaube stehst, also nicht von der Seite. Hoffe das hilft dir weiter.
Vielen Dank für das Bild mit dem Sicherungskasten, hat mir geholfen Hättest du auch ein Bild wo die Plättchen angebracht wurden?
Ich habe nur einen Blitz und Ultraschall. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Am besten denke ich, wenn du auf eine Bühne kannst, und dann die Plättchen von unten montieren kansst, dass er schon beim Einstieg gestört wird. Aber vieleicht bewirkt das genau das Gegenteil.
Ich habe keine Plättchen, nur Blitz und Ultraschall. Ich könnte mir vorstellen, dass wen du Zugang zu einer Bühne hast die Plättchen im unteren Teil montieren könnstest, sodass er schon beim Einstig gestört wird. Vielleicht liege ich auch falsch, da können dir andere bestimmt mehr helfen.
Oh sorry Doppelpost. Kann das ein Mod bitte löschen, dachte da der Eintrag nicht erschien ging er verloren. Nein habe keine Matte.
Der Verhaltet sich ähnlich wie ein StroboLicht in einem Club nur halt in kleinem Format. Der blitzt nach Zufall in unterschiedlichen Abständen und da Marder nachtaktiv sind, haben sie das wohl nicht so gerne, aber so wie ich diese Drecksviecher kenne, gewöhnen die sich an alles, egal was man ihnen entgegenstellt.
Ich komme aus der Schweiz und als ich zu meinem ging und ich ihn ansprach bezüglich des Marderschutzes hat er mit gesagt sie hätten einen Blitzer mit Ultraschall. Diese Geräte beziehen sie anscheinend von jemanden der sie baut, ich kan dir aber leider nicht sagen von wem. Ist also nicht Original, aber er hat mir gesagt, solche die einen eingebaut haben bei denen es vorher Probleme gab ist nun Ruhe.
Habe mir nun mal dieses Teil hier bestellt, und Hoffe, dass es auch was bringt. Bestellt bei: http://www.schutz-vor-marder.de
Habe den Marderschutz nun verbaut und angeschlossen. Was soll ich sagen, die Nacht hatte ich wieder Besuch von dem Tierchen. Da kann ich vor diesem: Marderabwehr - Marderschutz Marderschreck Schutz vor Marder Marderschreck nur abraten. Rausgeschmissenes Geld!
Laut Hompage kannst du ihn retour schicken bei Unzufriedenheit. Das einzige was wirklich wirkt ist denke ich die Abdeckungen. An alles andere gewöhnt sich der Marder irgendwann und ist imun dagegen.
Greetz! Möchte ja nicht rummosern oder so. Aber der Marder gewöhnt sich an Pfefferspray (Wirkstoff) genauso wenig wie Du. Es ist soviel unterwegs, was sich Marderschutz nennt. Nur Capsaicin geht gegen alle Säugetiere auf die Schleimhäute (Augen, Nase, Mund). Schaut einfach mal nach unter marder-hex. Ich lass mich dann ja auch schimpfen Herzliche Grüsse vom Tegernsee bevarian
Ja okay, so etwas natürlich nicht, aber stehts du jeden Abend neben deinem Auto und wartest gespannt auf deinen Marderfreund mit einer Dose Pfefferspray und gfreifst ihn fast tätlich an? Hehe. XD. Aber das piepsen dieser Ultraschallgeräte zum Beispiel stört sie irgendwann nicht mehr.
Ne so meinte ich das nicht Ich meinte ich nehme eine Dose Marder-Hex und sprühe die Hälfte in den Motorraum. Und zack ist Ruhe.
Eigentlich hilft nur eines gegen Marder, Motorraumwäsche! Der Marder ist eigentlich nur beißwütig wenn er den Geruch eines fremden Marder wahrnimmt. Alles andere ist nur Symptombekämpfung...