Marderschutz

  1. toddi99

    toddi99 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    133
    Danksagungen:
    0
    Also mal als Tipp: Wenn der Marder einmal im Motorraum war unbedingt gute Motorwäsche machen, da andere Marder sonst in euren Motorräumen Revierkämpfe durchführen, wenn sie Marder riechen...scheiss Viecher

    LG toddi
     


    #21
  2. lolomann

    lolomann Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    1
    Ich würde gerne wissen, wie die Teilenummern für den Marderschutz von VW lauten und was das Ganze so kostet. In der Anleitung kann ich leider nichts finden.
     
    #22
  3. alex.bn

    alex.bn Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Danksagungen:
    0
    ich hab mal die teilenummern im tn thread geschriebn
     


    #23
  4. lolomann

    lolomann Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    16
    Danksagungen:
    1
    Sorry, ich finds nicht. Gib mir mal bitte ein wenig Starthilfe.
     
    #24
  5. alex.bn

    alex.bn Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Danksagungen:
    0
    schau mal in den werkstattbereich.hab da mal was zusammen gestellt
     
    #25
  6. ToDo6

    ToDo6 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    4. Apr. 2010
    Beiträge:
    79
    Danksagungen:
    0
    Ich habe auch Marderspuren in meinem Motorraum gefunden. Mein Dämmschutz ist teilweise zerfetzt. Ich habe meinen gefragt wie es mit Dämmschutz und Nachrüstung von Marderschutz aussieht. Der meinte: Dämmschutz ca. 60Euro - finde ich etwas viel.

    Von Marderschutz hat er mir abgeraten, angeblich gab es Golffahrer, die trotz Marderschutz kleine Besucher im Motorraum hatten.

    Mein hat mir Ultraschalpiepser empfohlen. Das werde ich vielleicht einbauen.

    Motorwäsche und Spray habe ich nach dieser Attacke bei meinem Autocleaner machen lassen und hoffe keine Besucher mehr zu bekommen.

    Ich habe bei meinem altem Auto mit Hundehaaren versucht, hat nichts gebracht!
     
    #26
  7. Foggy85

    Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    304
    Danksagungen:
    0
    Dank dem VW-Teil bleibt der Marder nun fern, nun nervt die Katze die ständig übers frisch gewaschene Auto rennt. Was kann i machen? Stromkabel irgendwohin ziehen?
     
    #27
  8. Fledermann

    Fledermann Frischling
    Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    66
    Danksagungen:
    0
    der Ultraschallpiepser funktioniert nicht. Es gab mal einen Test in Auto Bild zu lesen. Die finden das Piepsen irgendwann so interessant, dass sie nachsehen was das ist.
    Im ernst es hält die Marder nicht ab ins Auto zu steigen, übrigens habe ich das selbst auch schon beobachtet, dass ein Marder in ein mit Ultraschall-Marderschutz ausgestattetes Fahrzeug kletterte.
    Die einzige wirksame Methode ist der Marderschutz nach dem Weidezaunprinzip. Sonst hilft nichts!
     
    #28
  9. Foggy85

    Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    304
    Danksagungen:
    0
    Leider in Europa verboten, aber in Südamerika und dem Ostblock werden giftige Kabelummantelungen angeboten, sobald das Vieh reinbeisst, hats Gift gefressen. Also bei mir wars komisch, bei mir stehen 15 Sprinter herum (Meine, Nachbar seine, plus ne Firma nebenan) 2 neue E-Klassen, der Tiguan und der Golf...und auf was geht der dumme Drecksmarder? Nur auf den Golf, habs einbauen lassen das Ultraschalldingens und gut is...
     
    #29
  10. Kasi

    Kasi Frischling
    Member

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    1
    Hallo zusammen,
    so wie jeder weiß gibt es ja dieses Blech für den Abgastunnel nicht für den GTI...
    ich hab mir mal die Arbeit gemacht so etwas selber zu bauen...
    besteht denn Intresse daran??
     
    #30
  11. RODNEY

    RODNEY Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    481
    Danksagungen:
    0

    kommt er nur über den abgastunnel rein??
     


    #31
  12. Kasi

    Kasi Frischling
    Member

    Registriert seit:
    8. Okt. 2009
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    1
    Hallo,
    wie ja jeder weiß gibt es ja beim GTI nicht dieses Blech für den Abgastunnel... ich wollte sowas haben und da hab ich mir selber eins gebaut...
    mehr Infos gibts hier Golf VI GTI Community ? Forum
     
    #32
  13. patricklp

    patricklp Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    Ich hab den Orginal Maderschutz von VW und noch keinen Marder im Auto gehabt und bei uns gib es Marder die alles zerscharren und dir sogar Essensreste im Auto hinterlassen!
     


    #33
  14. Amazonas

    Amazonas Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.560
    Danksagungen:
    33
    Ich bin noch nicht überzeugt von dem Teil, habe schon gelesen, das trotz Marderschutz die lieben Tierchen im Motorraum gewütet haben.
     
    #34
  15. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Im T4 hatte ich auch so ein Haustier.
    Er hat nie was gemacht, sondern mir immer nur alles mögliche in die Wanne unter dem Motor gelegt. Das Vieh muss schon etwas blöd gewesen sein, denn die Dämmung in der Wanne war sowas von Öl durchsifft... Aber gut, leben und leben lassen. Als ich den Bus verkauft habe, hat mein Nachbar fortan im Motorraum seines alten Opels ständig teuren Besuch von
    meinem (??) Freund gehabt.

    Andreas
     
    #35
  16. JensF

    JensF Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Einbau eines Ultraschall Marderschutzes.
    Und zwar hatte ich jetzt schon das zweitemal einen Marder drin und habe nun die Schnautze voll.
    Daher habe ich mir einen Ultraschall Marderschutz gekauft den ich jetzt am Wochenende einbauen wollte.
    Dachte eigentlich das ich das ganze einfach an Plus der Batterie und an Masse (Karosse) anschließe und gut aber die Anleitung sagt mir etwas anderes.

    Und zwar soll man das Masse Kabel an eine Klemme 15 anschließen damit das Gerät nur aktiv ist wenn das Auto aus ist.

    Leider gehen da jetzt bei mir schon die Probleme los. Ich habe zwar den Sicherungskasten im Motorraum und diesen auch schon geöffnet um zu schauen aber wo finde ich da die Richtige Klemme????

    Kann mir da jemand weiterhelfen???

    Danke!!!!
     
    #36
  17. Jambeejoe

    Jambeejoe Guest

    Mit dem klemme habe ich die Gleiche Problem , Keine ahnung wo das ist .
    Die ultraschall methode allein reicht nicht aus , die viecher gewöhnen sich nähmlich daran , gute beispiel mein schwager , der hatte diesen bei seinem neue Octavia einbauen lassen , binnen einem Monat hatte er vom Marder zerfressene schläuche , hab rat vom Kfz-ler geholt , er hatte etwas erfahrung was die Viecher angeht , hatte früher auch vom Jäger rat geholt , und sieht so aus dass die kleine drecksäcke können sich an allem gewöhnen (Vom klostein, hundehaar bis ultraschall) bis auf stromschläge ,die sind die einzige die effektiv auf dauer wirken , vorausgesetz die hochspannungsplättchen ordentlich verteilt sind ,habe nun auch solche Kombisystem zugelegt (50euro vom Kemo Ultraschall + Hochspannung) nun bräucht ich ne anleitung wie ich sie anbringen soll.
    Laut anleitung sollte ich alles blechschrauben befestigen , natürlich das kommt bei mir nicht in frage , in meinem Nagelneue 6er rumzubnohren.
    Mein nachgbar hats vorgeschlagen die plättchen mit tesa Powersrtips zu verkleben , aber ich hab immernoch keine ahnung wo ich klemme 15 anklemmen , die hauptgerät befestigen , bzw die kabel verlegen soll .

    Wenn jemand damit erfahrung hat wäre ich für jede hilfe-anleitung dankbar.
     
    #37
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Apr. 2011
  18. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Ich hab seit einer Woche auch Besuch von sonem Biest. Bis jetzt hat er noch nix kaputt gemacht, aber der muss weg. Habs nun erstmal mit nem klostein probiert.

    Wollte mir auch so ein Ultraschall Ding kaufen. Klemme 15 muss das sein? Lass doch Tag und Nacht laufen. Wie sieht es den mit Batterie Verbrauch aus?
     
    #38
  19. ShareS

    ShareS Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Habe leider andere Erfahrungen mit einem Elektroshock System gemacht, bei mir gibts keine Plätchen sondern einen Draht der unter Strom steht, soll wohl die verbesserte Version "2" sein.

    Den Mader störts anscheinend nicht, direkt am Kühlerschlauch verläuft die Leitung und reingebissen hat er trozdem.
    Sah sogar schlimmer aus als sonst, richtig zerbissen, evtl. hat ihn der Stromschlag noch motiviert.

    Ein effektiver Schutz ist wohl nur der mechanische Maderschutz ab Werk, wenn der Mader nicht rein kommt kann er auch nichts zerstören.
     
    #39
  20. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    --> Lösung: Strom verstärken, dann beißt er nur einmal rein und es riecht a bisserl komisch
     
    #40

Diese Seite empfehlen