Marderschutz

  1. Markus-67

    Markus-67 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    0
    Habe seit 10 Jahren Mader im Mororraum, wenn sie nur Brot lagern, ist es mir egal.
    Aber aufgrund von "Revierkämpfen" fingen sie an zu knabbern und deswegen habe ich Spray gekauft (gut) und zusätzlich noch feinen Kaninchendraht unter den Motorraum gelegt (sehr gut) !

    Bis jetzt ist Ruhe ... toi toi toi
     


    #41
  2. Jambeejoe

    Jambeejoe Guest

    Stromverbrauch 5mA , wenn der spannung am Batterie unter 11,5v fällt schaltet das gerät ab , somit soll die Batterie immer voll funktionsfähig bleiben.
     
    #42
  3. wolfkord

    wolfkord Guest

    Hallo Golfnord,

    da man bei Bestellung von Xenon keinen Marderschutz mitbestellen kann, habe ich die Frage, ob Du Xenon bei Deinem Golf von Werk aus hast und wenn ja, wie wird der Marderschutz, den Du nachgerüstet hast, verbaut. Hast Du noch die Bestellnummer für den Marderschutz?

    Danke für Deine Antwort.
     


    #43
  4. ToDo6

    ToDo6 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    4. Apr. 2010
    Beiträge:
    79
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Diesel und hatte mal Mader bei mir in dem Motorraum, der hat meine Dämmmatte komplett zerfetzt. Dannach habe ich mir bei meinem Elektroshock System einbauen lassen. Danach war lange ruhe, aber vor kurzem hatte ich auf einmal kein Kühlwasser mehr. Problem ist, dass ein Mader ein Eingang gefunden hat und meine Kühlschläuche zerbissen hatte. Der Eingang ist hinter den Vorderrädern in der Mitte des Fahrzeuges. Das Loch ist ca. 30x30cm groß.

    Der mechanische Maderschutz kann laut meinem bei Diesel nicht verbaut werden und angeblich gab es bei meinem Fälle wo trotz der Borsten, Maderschaden gemeldet worden ist.

    Hat jemand eine Idee wie dieser Zugang gesperrt werden kann?
     
    #44
  5. yaz67

    yaz67 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    511
    Danksagungen:
    10
    ssooooooo hab heute meinen abgegeben!!
    neue dämmmatten,neue wasserleitungen,neuer turboschlauch!!!
    457€ reparatur kosten!!!viel spaß vollkasko!!!

    jetzt fahre ich ein touran 1.4 tai 140ps!!!!!geht ab )))
     
    #45
  6. Fagus2

    Fagus2 Guest

    Es ist Feierabend!
    Meine Frau möchte in Ruhe nach Hause fahren.
    Zündung an und los !!!!
    ...ein Warnton, die Anzeige schreibt: Öldrucksensor defekt, fahren Sie bitte die nächste Werkstatt an..
    Gesagt getan, der Meister spricht: Kabelfraß durch Marder
    Können aber mit dem "Schaden" weiterfahren, da bis nächste Woche beim kein Termin mehr frei ist.

    Gleichzeitig lasse ich ein von VW ein System gegen den ungebetenen Gast einbauen. Soll über Schallwellen den Kerl vom Fahrzeug fern halten.
    Kosten: ca. 180,00€ incl. Einbau
    Die Kosten für den Marderschaden werden glücklicherweise von der Versicherung übernommen.

    Bin ja mal gespannt, ob das System auch funktioniert.
     
    #46
  7. wakko

    wakko Guest

    Mit Akustiksystemen Marder vertreiben.. da habe ich genug von.

    Meine Nachbarn (Ende 50) haben so ein Teil an ihrem Carport. Diesen Ton, das ekelhafte Fiepsen höre ich jedesmal wenn ich vorbeigehe oder mit offenem Fenster vorbeifahre.
    Mein Gehör ist erst 26 Jahre jung, "dementsprechend gut" und ich würde bei so einem System abends bei offenem Fenster nicht in den Schlaf kommen.

    Dann lieber so ein Gitter basteln (mit "Hühnerdraht") und an den Stellplatz/Carport legen. Wenn der Motorraum direkt da drüber steht, kommt (bis jetzt) auch kein Marder rein. Hilft natürlich leider nicht für unterwegs...
     
    #47
  8. Amazonas

    Amazonas Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.560
    Danksagungen:
    33
    Ja mein Lieber, da Täuscht Du Dich aber. Habe die Aktion mit dem "Draht" hinter mir. Auch da dieses ist kein vollkommener Schutz, denn nach einigen Wochen hat sich das Biest daran gewöhnt und ist trotzdem im Motorraum eingestiegen.

    Also vergesse es!
     
    #48
  9. Melone

    Melone Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Genau das selbe ist mir gestern auch passiert. Nur das ich selber hintern Steuer saß. Heute morgen hab ich dann meine Golf zum und gegen Mittag habe ich ihne wieder bekommen.
    Damit du dich schon mal vorbereiten kannst. Materialkosten betragen 5,55 netto ;-) hab insgesamt für den Schaden 85 brutto geblecht. Leider hab ich Teilkasko mit Selbstbeteiligung von 150€ also nix da mit Versicherung bei mir :-(
     
    #49
  10. JensF

    JensF Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Ich habe das Vieh nun schon zum dritten mal in meinem Auto gehabt. Steht schon seit zwei Tagen in der Werkstatt weil die die Schläuche nicht ran kriegen. Meine Versicherung wird sich freuen.

    Eine Motorwäsche soll nun auch gemacht werden. Ich hoffe die hilft erstmal.

    Habe mich jetzt entschlossen den Wagen zu verkaufen.
     
    #50
  11. Schwob´s Michl

    Schwob´s Michl Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    1
    Hallo Alle zusammen !
    Ich hab nen 6 er Golf TSI . hab vor kurzem zwei Händler angerufen und mich über den (Mechanischen ) Mardervollschutz von VW informiert . Der erste meinte wenn ich in Zukunft noch ne Standheizung einbauen will, würde es nicht klappen , denn es seien die Halterungen usw scho für den (mech) Mardervollschutz verbaut . und der andere meinte er klappt scho man müsste dann nur a Loch im Unterboden machen um dann die Abgase der Standheizung abführen zu können . Das Loch wird dann etwas größer gemacht und der Rest wird dann mit Hasengitter wieder zugemacht .
    Hat da scho jemand Erfahrung mit dem (Mechanischen ) Mardervollschutz vom VW mit Verbindung eine Standheizung ??
     


    #51
  12. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    Ich hätte noch einen mechanischen für den 122PS abzugeben weil ich eine ahk nachgerüstet habe.
     
    #52
  13. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    marder werden gnadenlos abgeknallt!
     


    #53
  14. Schwob´s Michl

    Schwob´s Michl Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    1
    was hat sowas mit der ner ahk zu tun ?? kapier ich jetzt nicht
     
    #54
  15. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    Hat mit dem Hitzestau zutun im Motorraum.
    hatte ein heft von der individual abteilung dabei und dort stand das keine ahk, xenon licht und standheizung nachgerüstet werden darf.
     
    #55
  16. rumper

    rumper Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    788
    Danksagungen:
    60
    Aber was hat bitteschön eine AHK mit dem Motorraum und Hitzestau zu tun???
     
    #56
  17. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    langsam wird's seltsam...
     
    #57
  18. Schwob´s Michl

    Schwob´s Michl Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    1
    naja ich hab ja scho ab Werk ne abnehmbare AHK und hab heut mein VW Händler gefragt , war da schnell mal dort um ein paar tropfen Öl zu kaufen . Und hab hin gleich mal darauf gleich mal angesprochen. Antwort , er weis es a net er wird sich mal schlau machen bis Donnerstag . Denn am Don werde ich mal vorbei kommen so ein paar Kleinigkeiten machen lassen und hoffen das die über die Garantie läuft. und der Mechanische Marderschutz von VW is für mien 6 er Golf TSI a scho bestellt und wird da , wenn´s klappt mit eingebaut .

    wegen was ich in die Werkstatt fahre . Mein Golf is ein Gebrauchtwagen 2011 Erstzulassung. Da is mir aufgefallen das der Knopf zum einstellen der Spiegel im ein Raster falsch is. z.B. ich möchte mein rechten Spiegel einstellen muss der Knopf auf die Null-Stellung gedreht werden und wenn ich den Linken einstellen will muss ich den Kopf da hin drehen wo sich normal die Spiegel einklappen sollten. Wegen der Aux Eingangsbuchse die hat nen Wackler . Mal schauen was da bei so rauskommt
     
    #58
  19. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    habe nochmal schnell in die preisliste geschaut: marderschutz individual nur mit 59kw 75kw, 90kw, 118kw tsi, und 103kw diesel
    nicht in verbindung mit xenon, bifuel, 4 motion, nicht mit stadheizung,sowie Ottomotoren mit AHK
    denke das sagt doch alles. in dem individual heftchen steht was von gefahr der überhitzung und verfall der garantie.............
    Michel: was mußt du für den marderschutz bezahlen? nur die teile bitte.
     
    #59
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2012
  20. Schwob´s Michl

    Schwob´s Michl Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    1
    Bin erst Morgen ( Donnerstag) beim Händler. Und was ich zahlen muss nur für die Teile weis ich noch nicht. Also alles zusammen mit einbau so um die 300 € . alles andere hab ich keinen Überblick ... ja was soll ich dann machen ?? Die Finger vom mech Marderschutz lassen ... bei mir läuft ja noch die Garantie . Die Erstzulassung war am 18.04.11 und ich selber hab das Auto am 07.05.12 zugelassen. War ein Jahreswagen . Von Wolfsburg hat ihn da ein Mitarbeiter gefahren . Guter Rat is Teuer ..... was nu ??
     
    #60

Diese Seite empfehlen