Marderschutz

  1. Schwob´s Michl

    Schwob´s Michl Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    1
    noch was is es egal was man für einen Golf hat mit AHK ? nen 1,2 oder 1,4 .TSI ? ich hab den 1,4 TSI

    Morgen um 9 Uhr bin ich in der Werkstatt .... ich werde Sie ein zweites mal darauf ansprechen .
     


    #61
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2012
  2. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    naja... golf und ahk
     
    #62
  3. Schwob´s Michl

    Schwob´s Michl Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    1
    So mein Auto is in der Werkstatt und naja Die wissen selbst nicht mit dem mech Marderschutz. Somit , lassen wir es für heut mal gehen. Werde nach meinen Urlaub noch mal vorbeischauen. Ich hoff , dass Sie bis dahin was gefunden haben ob jetzt das Zeugs für mein Auto geeignet is oder net . Ich will ne klare Aussage von meiner Werkstatt . Und ne Garantieübernahme , falls es doch zu Folgeschäden durch den Einbau kommen sollte .
     


    #63
  4. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    hier mal zum nachlesen für die ungläubigen
    kannste ja mal deinem zeigen
     
    #64
  5. Picky the Move

    Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    517
    Danksagungen:
    10
    papier ist geduldig...

    beim diesel ist doch unten auch zu wegen der geräuschdämmung... hält das auch marder fern?
     
    #65
  6. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    Du siehst doch die verbauten teile auf dem foto??? dort sind noch die bürsten die im bereich antriebswelle gehören und dieses lochblech was im tunnel sitzt.
    wenn es unbedeklich wäre die vorgenanten sachen nachzurüsten würde VW das freigeben. die würden ja geld damit verdienen.
     
    #66
  7. ousie

    ousie Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2012
    Beiträge:
    171
    Danksagungen:
    7
    denke mal das beim vw system trotzdem die marder rein gehen würden.
    auch wenn die bürsten da sind.

    habe mal in der ausbildung so ein hochleistungssystem im auto verbaut.
    wo dann so metallplätchen im motorraum verbaut werden die mit 12000V bestromt werden.is aber erst aktiv wenn das auto aus ist und motorhaube zu.

    der kunde hat nie mehr probleme gehabt.und für die marder auch nicht lebensgefährlich weil das system ganz kleime Amper zahl hat.es soll nur einen kleinen schlag bekommen.
     
    #67
  8. martin21120

    martin21120 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Marder

    Hallo habe das Weidezaunprinzip seit fast zwei Jahren drin!
    Hatte davor zerbissene Kabel (konnte die Kabel selber flicken) -> geringer Schaden, aber viel Ärger und Zeitaufwand)

    Habe das Ding im Ebay geschossen für ca 100€! War zuerst im Vorgänger verbaut!
    Aber nach dem Kabeldrama habe ich es sofort eingebaut! Und steitdem ist Ruhe vor dem Mistfich!!
     
    #68
  9. janschu

    janschu Beginner

    Registriert seit:
    1. Sep. 2012
    Beiträge:
    43
    Danksagungen:
    10
    Ich habe seit ca. 2 Jahren den Ultraschallpiepser MV12-125 (TB-M_Profis fr Marderabwehr Marderschutz) in meinem Golf. Der hat ca. 74 € gekostet und erzeugt einen sehr hohen Schalldruck (wichtig!) von ca. 120dB. Seither keine Marderbisse mehr.
     
    #69
  10. p2m

    p2m Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    15. Aug. 2012
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    6
    bei Motor Talk hat sich jemand dieses System eingebaut

    STOP & GO Marderschreck Hochspannungs-Ultraschall 8

    hört sich recht interessant an, da es mit Batterien arbeitet

    Marderabwehr: Marderabwehr
     
    #70
  11. Schwob´s Michl

    Schwob´s Michl Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    1
    so jetzt war der Marder bei mir a fleißig am Arbeiten . Der Kühlerschlauch musste leider daran denken, mmh ja auf einmal war die ganze Kühlerflüssigkeit weg. Nix mehr mit weiter fahren und das, um 23 Uhr nach der Arbeit .
     


    #71
  12. p2m

    p2m Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    15. Aug. 2012
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    6
    Ich habe mir einen Pfefferstreuer gekauft, und benutze den Fleißig im Motorraum und auf dem Dach. Da letzteres immer seine Aussichtsplattform ist.
     
    #72
  13. Schwob´s Michl

    Schwob´s Michl Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2012
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    1
    Tja und jetzt scho wieder , aber langsam reicht es mal wieder . Genau 2 Wochen später . so ein doofes Viech
     


    #73
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2014
  14. Tyras

    Tyras Guest

  15. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    So nu war der Marder auch bei mir drin....122€ Schaden...vielen Dank scheiss Marder...

    Jetzt habe ich mir hier alles durchgelesen und muss erschreckend feststellen das für mich der VW Marderschutz wegen Xenon und Standheizung nicht infrage kommt.

    Gibt es hier vielleicht noch andere Lösungansätze?????
    Demnächst wird erstmal die TK von 150€ auf 0€ umgestellt...

    Weiteres Problem ist ja das immer wieder der anfallende Mietwagen auch selbst bezahlt werden muss da dieser nicht von der TK übernommen wird.

    Im Allgemeinen....Wie siehts denn aus wenn der Marder trotz Marderschutz reinkrabbelt und was kaputt macht...
    Gibts dann VW sone Art Garantie????
     
    #75
  16. baho1

    baho1 Guest

    Also....

    ich hatte auch schon marder bei mir drinne !

    und dann hab ich mich auch damit beschäftigt was an wirkungsvollsten wäre ..
    ich habe für mich die beste möglichkeit gefunden und hatte seitdem keinen besuch mehr von den tierchen ..

    ich hab den motorraum komplett mit maschendraht "überspannt" und zusätzlich noch einen billigen Ultraschallpiepser angebracht.

    klar das mit dem maschendraht sieht dann nicht mehr so toll aus .. aber es hilft...

    und ich habe den draht aus einem stück dann dem motor angepasst und mit drei drähten festgemacht an stabilen leitungen dadurch kann ich die ganze konstuktion innerhalb von wenigen sekunden ausbauen.
     
    #76
  17. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Kannst du von der Maschendraht Konstruktion mal bitte ein Bild machen? Ich habe zwar keine Probleme mit Mardern, aber ich würde es gerne mal sehen
     
    #77
  18. baho1

    baho1 Guest

    ich wusste das sowas kommt

    ja mache ich morgen mal
     
    #78
  19. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Moin klitsch89.
    Bis Donnerstag hatte ich auch keine Probleme mit Mardern.
    Hatte extra noch schön Nachbars Katzen auf meinem Auto laufen und schlafen lassen in der Hoffnung das ein Marder sich von meinem Auto fern hält....

    Das hat es wohl nicht gebracht.....The Marder is back......

    Das mit dem Zaun würd mich auch mal Interessieren...
    Überspannt bedeutet ja von oben.....Was wenn der MArder von unten kommt was ja meistens der Fall ist...???

    Bilder bitte.....
     
    #79
  20. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Bei mir sollten die Probleme auch weiterhin ausbleiben, da der Wagen in der Garage steht Aber ich möchte trotzdem gerne Bilder sehen
     
    #80

Diese Seite empfehlen