Media In für iPhone 5

1. Schmarsi

Schmarsi Frischling
    Member

Kann man leider nicht, da der Adapter von Apple nicht mit Schutzhüllen zurecht kommt ;-)

2. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Media-In Lightning soll angeblich laut dem PIA Händler hier in Österreich ab KW49 lieferbar sein.

3. Schmarsi

Schmarsi Frischling
    Member

Dann warte ich noch, danke

4. klitsch89

klitsch89 Guest

Mich betrifft das Problem zwar nicht, aber dennoch traurig, dass VW das Kabel über ein Jahr nach dem iPhone 5 noch nicht fertig hat

5. Schmarsi

Schmarsi Frischling
    Member

ja leider

6. TBA

TBA Geselle
    Member

Status ist, dass es scheinbar noch immer nicht lieferbar ist. Zumindest musste mir das der Freundliche heute sagen. Naja, es eilt nicht, aber ist schon schade, dass es so lange dauert.

Bestellt hab ich es am 11.11.

7. mhausb

mhausb Frischling
    Member

Hi,

habe am Montag mal beim Freundlichen angerufen, der wusste nichts von einem neuen MediaIn für das iPhone 5. Allerdings ist in der Zwischenzeit mein Lightningverlängerungskabel aus der Bucht angekommen und es funktioniert bisher sehr gut. Also MediaIn für iPhone4 in Mittelarmlehne gesteckt, darauf den originalen Apfeladapter von 4 auf Lightning, dann das Verlängerungskabel. Der Stecker ist minimal größer als der Originale, also auch mit Schutzhülle nutzbar, denke ich.

Gruß Marc

8. flowjoe

flowjoe Guest

Nutze ich genau so. Geht einwandfrei

9. TBA

TBA Geselle
    Member

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist der Lightning-Adapter lieferbar. Hatte heute morgen einen Anruf, dass ich vorbeikommen kann, zwecks Abholung. Das hab ich dann auch prompt gemacht.

Kostenpunkt für den Adapter (Teile-Nr. 000 051 446 Q) sind 40,80 €. Es funktioniert alles soweit ich das kurz testen konnte. Wichtig ist mir persönlich nur die Ladefunktion. Durch die Form des Adapters passt das iPhone 5(s) auch noch ohne Probleme in die Mittelarmlehne (siehe Bild).

Aus meiner Sicht ist die Lösung wesentlich besser als den originalen Apple Lightning-auf-Dock Adapter dazwischenzustecken...

10. Razze90

Razze90 Bastler
    Member

Danke für die Info!

Allerdings find ich das kabel furchtbar, das ist ja ein mega klotz!
    Da find ich die originaladapterlösung wesentlich hübscher...

11. Iceman

Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

Überträgt das neue Kabel auch Video, sprich CD Cover oder Film (so wie das 000 051 446 M) oder nur Ton?

12. Mase

Mase Neuer Benutzer

Kann man das auch mit Spotify nutzen oder werden nur Daten aus der Musik App übertragen?
    Leider wirkt der klotz so das er nicht zusammen mit der original Lederhülle passen wird

13. TBA

TBA Geselle
    Member

Spotify müsste gehen. Zumindest die Podcast-App und "Internet Radio Box" gehen. Wieso sollte es bei Spotify anders sein.

Mit den Videos kann ich leider nicht testen, da das nur beim Golf 7 geht oder lieg ich da falsch?

14. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

In Österreich leider immer noch nicht lieferbar aber da es es in DE schon gibt, wird's hier hoffentlich net mehr lange dauern.

15. Buckel

Buckel Wissbegieriger
    Member

Hat jemand Erfahrungen zu dem Adapterkabel in Verbindung mit einem iPhone 6 und dem RNS310?
    Funktioniert die Liederdarstellung auch mit Deezer oder spotify. Also zeigt mir mein Radio die Titel an und kann ich sie auswählen?

Diese Seite empfehlen