Bei mir ist die Aux-Buchse in der Mittelarmlehne! Nur ein Usb Anschluss oder so für Festplatten nachrüsten, geht das?
Ja es gibt noch andere Möglichkeiten für den CD Wechsler anschluss, mit USB, SD, AUX. Bei dem sind aber irgendwann die Möglichkeiten ausgeschöpft. Der streikt bei mer als 100 Tracks oder so irgendwie und eine Titelinfos ist glaube ich auch nicht möglich. Ich nehme natürlich alles zurück, wenn ich mit meinen Infos falsch liege. USB
Wenn du eine zusätzliche Box wie von WarW0lv3s anschließt, kann ich dir Zemex nur empfehlen. Hab die V2 zur Zeit an das Dance meiner Freundin angeschlossen und funktioiert dort tadellos. Hier siehst du das Produktvideo.
Hm, ich glaub da ist die Nachrüstung von Media in die beste Lösung,... Da werd ich wohl nochmal drüber nachdenken müssen, das sind ja 350€ wenn ich anschlüsse für iPhone und klinke mit kaufe! Da kann ich mir ja gleich das RNS510 oder so nachrüsten, dann hab ich ein SD slot... Ganz schön teuer der spaß...:S
Hallo Ich bin neu hier und bekomme meinen Golf Variant in 2 Wochen. Das Fahrzeug das ich bekommen hat ein RCD 310 verbaut. Kann man die Original USB Vorbereitung einfach nach rüsten? Werden mir damit Titel angezeigt? Geht das trotzdem das ich mir die FSE mit dem Touch Display einbauen lasse?
Hallo Leute, ich nochmal zu meinen Beiträgen oben drüber^^... Ich habe gerade durch Zufall das hier gefunden: iPod Adapter f. Radio | Audio & Handy | VW Golf 6 (5K) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile Hat das schon jemand verbaut und erfahrungen damit gemacht? Das ist doch eine recht Billige variante zur Media-IN nachrüstung, oder nicht?
joa sieht gut aus. meine frage ist jetzt ob es mit meinem radio kompatibel ist. mein golf bj 2008 ist mit dem RCD 210 ausgerüstet und ich würde gerne nen usb übers handschuhfach nachrüsten. ist dies mit folgendem link möglich? Media-IN Adapter USB | Audio & Handy | VW Jetta | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile
@ rio, das ist nur das Adapter Kabel USB für die Media Schnittstelle, mit dem kommst du nicht weit, solange du kein Media IN verbaut hast. die oben genannte Möglichkeit von Quexxler müsste man noch prüfen ob es dieses auch für USB gibt.
Richtig, wenn du MEDIA-IN verbaut hast, funktionierts! Wenn nicht, bringt dir das nichts! Steht aber auch in der Beschreibung ;-) Wie meinst du das? Funktioniert das so nicht?
Wird einem nicht einfach gemacht! Aber bei dir ist klar, hast du Media-In? Dann gehts! Wenn nicht musst du es entweder nachrüsten oder probierst es halt mit dem Teil was ich gepostet habe! Aber da wollt ich auch erst noch einmal hören ob es schonmal jemand verbaut hat?
Siehst du einmal am Radio ob du die Externe Schnittstelle Media-in anwählen kannnst, oder du guckst mal ins Handschufach ;-)
Ich denke schon, aber diese von dir genannte Variante ist ja nur spezifisch für den Ipod gedacht und rio sucht ja eine USB Schnitstelle. Deshalb schrieb ich, mann müsse schauen, ob es halt diese Variante auch als USB gäbe. Rio das Media ist entweder unter der MAL oder in Handschufach verbaut. Steht dann auch drauf MEDIA In und hat so einen speziellen Stecker, damit der arme Kunde wieder nochmer Geld verliert weil er für den Ipod sowie für USB ein Separates Kabel kaufen muss.
Achso,...ok! Dabei sollte dann aber nicht der AUX-Anschluss verloren gehen oder? Den mag ich nämlich behalten!
Bei mir kam die Situation schon so oft das mir ein Kumpel beim Fahren ein Lied zeigen wollte, oder ich keine Lust hatte meine anzumachen! Dann ist das perfekt ;-)
Ja natürlich, aber das ist mir zu teuer! Wenn ich dann einen IPOD adapter + Aux hätte wär das auch locker ausreichend, und da komm ich um einiges billiger mit weg als mit Media in ;-)