AAC+ ... m4a ... itunes Käse. Habe mir erst gestern noch das Geheule von meinem besten Freund angehört, der bis vor kurzem ein polarisierender Apple Jünger war. Er hat Kahlschlag gemacht für eine gescheite Anbindung ohne Apple Peripherie. Umwandlung. Probleme gab es nach seiner Aussage, genau wie bei dir, mit Musik aus dem Apple Store. Die Dateien haben wohl eine andere Benennung bzw. sind als Kaufware bezeichnet. Umwandlung auf MP3 oder Anbindung mit Apple Gerät am Apple Adapter dürften hier Abhilfe schaffen. Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Lösung ... ich kenn sie leider nicht.
Umwandlung auf MP3 funktioniert natürlich, Apple Gerät besitze ich garkeines, den iTunes Store nutze ich nur weil er mir von der Handhabung am besten gefällt und ein großes Angebot hat.
Würde dann doch mal einen anderen Store ausprobieren bis da von irgendwem was Neues kommt, damit du keinen Mehraufwand hast. Was nützt der beste Shop wenns hinten raus zu Problemen kommt.
mir ist aufgefallen, das wenn ich das radio z.b. 5 min auf MP3 laufen habe und dann den motor starte, dann springt das radio fast immer auf normalen FM empfang, ist das normal ?
ja aber warum springt der von mp3 auf fm? wenn ich direkt den motor start läuft der mp3 player weiter, warte ich aber von zündung ein bis motor start etwas, springt er von selbst auf fm
oh, müst ich jetzt gucken, wie das nochma heist, ist das günstigste mit Media in schnitstelle für usb und ohne navi
Habs ausprobiert - 20 Minuten auf die Dame gewartet und dann Motor gestartet. Media In lief weiter. Am RCD 310 selbst kann keine feste Quelle für den Start festgelegt werden. Auch muss man manuell die Quelle umwählen wenn z.B. kein richtiger Kontakt mit dem Massenspeicher statt findet. Im Display steht dann einfach "No Media Device found" (oder ähnlich), aber es wird nicht automatisch auf Radiobetrieb umgeschaltet. Die Anleitung gibt auch nicht mehr her. Mein Gerät ist aber auch von 05/2009. Kann gut sein dass sich was geändert hat.
mir ist heute noch aufgefallen, als ich beim starten das erste mal nicht lang genug den schlüssel in startposition gehalten habe und der motor nicht anging, beim 2. mal starten das RCD wieder auf radio gesprungen ist