btw. Habe mir gerade für 101 Euro. Tücher bestellt. Sollte man nicht mit dem mal reden. Von wegen Forums Rabatt ? Bestellen ja ne Menge Leute dort.
Ich werde mir nächsten Monat wieder eine Rutsche Tücher bestellen. Von den Dingern kann man nicht genug haben Putze ja auch mein Motorrad damit
Microfaser ? Was für Tücher ? Die MF kannste doch waschen... Was haste dir denn jetzt wo für Tücher für 100 Euro bestellt...
Klar kann man die waschen. Nur habe ich immer zuwenig gehabt. Ich wasche und wachse meistens Motorrad und Auto zusammen. Felgen wachse ich auch ein. Glasreinigung benutze ich extra Glasreinigungstücher usw.
Habe mir vorhin auch die drei Tücher von Meguiars für 15€ bestellt. Danke für den Tipp @flowjoe! Wenn man einmal mit der Sche**** anfängt, hört man nicht mehr auf Sachen für die Fahrzeugpflege zu bestellen.
Hab eben mal schnell mein Auto mit dem Megu-Kram gewaschen und bin zufrieden. Shampoo schäumt echt gut und der Waschhandschuh ist auch klasse. Aktuell reicht mir aber ein Drying Towel nicht aus - das war bißchen blöd. Weils nur schnell und nicht 100% ordentlich gewaschen worden ist hab ich auch noch nix mit Tech Wax gemacht, das hole ich nächste Woche nach. Dann mit ordentlicher Wäsche. Hab dann zu Testzwecken noch paar Kleinigkeiten mit dem Quik Detailer sauber gemacht. Man das Zeug riecht ja mal genial, da wurden aus den Kleinigkeiten direkt ein paar mehr Kleinigkeiten. Bis jetzt bin ich zufrieden. Als ich fertig war kam dann noch ein Paket an mit dem Quik&Clay und dem Interieur-Detailer - werd ich nächstes mal dann nutzen. Hab für den Innenraum nur ein paar ArmorAll Kunststoffpflegetücher in Matt benutzt - riechen auch ganz lecker. Werd ich mir mal ins Auto stellen, genau wie den Quik Detailer und ein MF-Tuch. Edit: Natürlich auch 'n Kratzer gefunden. Toll. 2 Wochen alt. Wie beim letzten Auto. Kann aber zum Glück herauspoliert werden und fällt bei candy nicht so auf.
Habe heute das Paket mit dem Legend und so bekommen. Werde wahrscheinlich aber erst das Auto am Mittwoch fertig machen.
Hallo Leute, hab hier zufälig das Thema entdeckt und möchte einen guten Rat geben. Falls Ihr Sachen von Meguiars braucht kauft die in UK ist um Menge günstiger. Ich kann www.elitecarcare.co.uk empfehlen. Hab dort vor paar Monaten bestellt. Sonntag bestellt - Paypal bezahlt - Mittwoch war es schon da. Hab gestern dort wieder was bestellt, mal gucken wie schnell es jetzt wieder da ist. Die einzigste Hacken sind die Versandkosten. Man muss entweder sehr wenig bestellen, oder viel. Wenn man wenig bestellt sind die Versandkosten so um 5 Eur. Bei großer Menge über 20 EUR. Man muss dort jedesmall testen, wie hoch die Versandkosten momentan (abhänging von Bestellmenge) sind, ob man noch bei günstigen Versand dabei ist, oder bereits nur teuren Versand auswählen kann. Aber wenn Ihr die Preise beim heutigen Kurs vergleicht, lohnt es sich fast immer dort Meguiars zu bestellen. Insbesondere Beatfanatika, tut mir leid, das ich mich früher nciht gemeldet haben, gegenüber Autopflege24 könntest Du dort viel sparen.
@Golfstream : Hab jetzt auch in England bestellt. Hatte nicht viel und mir waren die Versandkosten bei ECC zu hoch. Hab bei Shinearama bestellt. Da sinds 8 Pfund bis 20kg.
@ flowjoe, danke für Info. Erzähl bitte danach wie die Abwicklung so war. Hab kurz die Preise angeschaut, bei CCE sind die Preise schon ca. von 5 bis 30 Prozent günstiger, muss man halt immer die Gesamtkosten gucken Bei meiner letzten Bestellung brauchte die Eimer von Elite inkl Grit Guard und Deckel alles 2 mal für ca. ca. 30 EUR ohne Versandkosten und dafür gute Bewertungen im Net, wo findet man sonst noch so was )) http://www.elitecarcare.co.uk/grit-guard-plus-bucket-set.php. Der Rest ist dann viele Sachen was man so für Wäsche braucht und hauptsächlich von Meg geworden
Ja hab mir in UK auch 'n Grit Guard Eimer mitbestellt und 'n Waschhandschuh. Wollte ich eigentlich nicht haben, war aber günstig. Hab am Donnerstag Abend bestellt, Freitag gings auf die Reise. Bezahlt per Paypal. Ich geb Bescheid wenns da ist. Hat wohl gestern noch die Insel verlassen.
@Beatfanatika Glückwunsch. Bin mal gespannt, was sie dir schicken. So - hier mein Nachtrag. Am Donnerstag, den 29. April um 19:47 bei Shinearama.co.uk bestellt und per Paypal bezahlt. Dabei die günstigere der zwei Versandarten nach Deutschland gewählt (by Road). Heute morgen so um 11:30 ca. war das Paket bei mir (mit DPD). Also irgendwie nicht wirklich langsamer, als wenn ich es in Deutschland bestellt hätte. Nur günstiger.
danke ^.^ ab 25. Mai kann dann auf Meguiar’s Deutschland GmbH – Eines der besten Fahrzeugpflegemittel vorraussichtlich auch für meinen Grauen Wolf gevotet werden. (bestätigung das er aufgenommen ist, hab ich schon) Geht eigentlich um nix, aber nen 6er als Shining Star des Monats wär ja mal was wenns soweit is werd ich hier aber auch noch bissi auf stimmenfang gehen
Mal eine Frage noch an euch! Ich benötige noch ein Mittel fürs Interieur, genauer gesagt für die ganzen Amaturen zum Reinigen und Schützen (sowas ähnliches vll. wie Cockpit-Spray). Und was nehme ich für das Lederlenkrad und die Handbremse bsp. Dann fehlt mir zu guter letzt noch eine Versiegelung zum Schutz meiner Alcantara-Sitze. Was kann ich dafür nehmen?
Für Kunststoffteile nutze ich: Autopflege und Autopflegemittel - Meguiars Quik Interior Detailer Meguiars Quik Interior Detailer - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen Für die Sitze habe ich nichts. Habe aber auch keine Alcantara Sitze.
Der Quik Interieur Detailer ist so für Staub und zum Schutz des Ganzen. Zur Reinigung von Flecken soll das SurfCityGarage Dash Away recht gut sein. Zum nachschwärzen vom Kunststoff nehm ich das Prima Nero. Mit dem Dash Away kann man auf Kunststoff aber auch auf Stoff arbeiten. Für die Schalthebelmanschette würd ich auch so was einfaches wie den Quik Interieur Detailer von Meguiars nehmen.
kann mich den beiden nur anschließen. für amaturen nutze ich den quik interior detailer, für teppiche usw das dash away und für problematische stellen z.b. striehmen an der tür auch den Trim Detailer.