Hab das ja richtig verstanden, dass, wenn ich mir das NXT Wachs zulegen sollte, ich mein Auto erst mit Spüli wasche? Dann das Quick&Clay Zeug drauf mach, dann das Wachs und dann immmer mit dem NXT Shampoo wasche... Wielange braucht ihr denn so zum wachsen? Hab nächsten Monat nochmal ne Woche Urlaub, dann werd ich das mal machen denk ich. Ah ja, muss ich ne bestimmt Zeit warten zwischen Quick&Clay und dem Wachs?
Beim ersten mal sollst du mit Spüli waschen, weil dort Fettlöser drin ist. Danach nur noch mit dem NXT Schampoo. Ich brauche fürs Auto waschen inkl. Abtrocknen ca. 30 Minuten. Ohne Felgen. Dann noch kneten und waxen. Und dann noch Innen. Und Kunststoffpflege. Also so 'n kompletten Vormittag
Habe bei meinem ersten mal um 11Uhr angefangen und war um 21Uhr fertig, 2 Schichten Versigelung draufgemacht und Innenraum nur grob sauber gemacht. Wie ist das eigentlich mit der Motorwäsche? Kann man da einfach Wasser reinsprühen? In diesem Video machen die das zB. so.....wollte mir auch die beiden Produkte kaufen: YouTube - Meguiar's New Engine Clean and Engine Dressing
Wer aus dem Umkreis Hamm Westf. kommt. Soll sich mal bei mir melden (PN). Haben bei uns nun einen Händler der Meguiar´s vertreibt. Ich bin froh, dass ich nun nicht mehr im Internet kaufen muss. Kann immer auf Bedarf kaufen. Nie wieder für 100 Euro aufeinmal kaufen um Versand zu sparen. PS: Ich habe mal die Überschrift geändert
zum thema motorwäsche. da wäre ich vorsichtig mit. auf der beschreibung z.b. des motorraum reinigers steht, dass man es nur mit bedacht auf bestimmte stellen sprühen sollte. nich das irgendwo die elektronik was abbekommt.
Ja, das mit der Motorwäsche lasse ich auch erstmal. Wie ich mich kenne, würde ich da eh mit dem HDR irgendwelche Motorteile abreißen.... So, habe mir ebend das alles bestellt: 1 x NXT Speed Detailer, Meguiar's, Lackpflege 1 x Teppich- und Polsterbürste, Meguiar's 1 x Meguiar's Natural Shine Vinyl- und Kunststoffpflege G-4116 1 x Carpet Cleaner, Meguiar's, Textilreiniger 1 x NXT - Glasreiniger, Meguiar's 1 x Quik Interior Detailer, Meguiars 1 x Gummi-Pflege von Rot-Weiss 1 x Auftragsschwämmchen-Set 1 x Petzoldt's Microfaser-Glastuch Da ich nichts für den Innenraum hatte, wurd es mal Zeit dafür. Somit liege ich jetzt insgesamt, auch mit dem was ich schon vorher bestellt hatte, bei ca. 300€. <.< Das wären schon fast Federn + Einbau gewesen.... Naja, so lange ich den Fettfleck von der Pizza auf meinem Sitz wegkriege, passt es. Werde mir dann noch ein paar MFTücher bestellen, die braucht man ja echt ohne Ende. Hoffe das diese Auftragsschwämme besser sind, als die anderen. Die anderen haben immer das Legend aufgesaugt und man musste immer feste draufdrücken, damit es wieder rauskam. War nicht optimal. Von Meguiars konnte ich leider keine Auftragschwämme finden.
Autopflege und Autopflegemittel - Meguiars Applicator Pads, 2er Pack Meguiars Applicator Pads, 2er Pack - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen Autopflege und Autopflegemittel - Meguiars Even Coat Applicator, 2er Pack Meguiars Even Coat Applicator, 2er Pack - in unserem Autopflegeshop bestellen / kaufen wobei mir die etwas günstigeren fast besser gefallen. sind etwas kleiner und flexibler. zum polieren sind die even coat aber dann doch schön anzuwenden. mit der polsterbürste hast du jedenfalls nix verkehrt gemacht. super ding und richtig groß... fußmatten werden damit super sauber...
Ah...danke für den Link. Werde ich mir irgendwann mal bestellen.... diesen Applicator Pad von Meguiars hatte ich gesucht, aber bei Petzoldts hatten die wohl keine mehr. Schade....jetzt will ich auch nicht extra Versandkosten nur für die Pads zahlen. Ja, die Bürste hatte gute Bewertungen.....mal schauen was die so taugt. Wollte auch erst eine Felgenbürste von Meguiars kaufen, aber die soll sehr schlecht sein und kaum etwas bringen. Denke ein Schwamm tut es nach dem AluTeufel auch.
Wegen Felgenbürste EZ Daytona Speed Master Brush oder kleiner EZ Mini Detail Brush Sind, soweit ich das rausfinden konnte, recht beliebt und werde ich mir auch zulegen. Man braucht nicht alles von Meguiars kaufen, gibt noch andere tolle Marken die auch ein reichhaltiges Sortiment haben. Chemical Guys, Poorboys, Prima, Dodo Juice, Autoglym, Valet Pro, Einszett, Eurow, Mothers, ...
Die habe ich auch. Die ist sehr gut. Schön weich und lang. Und der Stab ist mit Kunstoff bzw. Silikon überzogen.
Vielleicht kommt von der ja auch noch 'ne verbesserte Version raus wie bei der großen. Wie weit kann man die denn zusammen drücken ? Oder kommste auch Problemlos zwischen die schmaleren, schwarzen Y-Speichen der Tzunamee ?
Komme ohne Probleme da rein. Muss nur nach der kleinen Speiche die Bürste neu im Eimer tauchen. Da es so eng ist zieht es das ganze Wasser aus der Bürste.
Na du bist ja crazy Wie ist eigentlich dein Verhältnis - waschen/fahren? Scheint so als ob du gleich viel Zeit sauber machst, wie du fährst Na dann werd ich mir wohl auch mal nen ganzen Tag einplanen müssen, innen geht immer ganz schnell bei mir, denn bei der 1.Zigarette ist's ja eh wieder dreckig drinnen. Felgen werden wohl auch wieder ne weile dauern, hab jetzt schon kein Bock mehr... Frag mich gerade wann ich wohl wieder dem CarWash verfalle...
Mir machts zum Glück noch Spaß. Heute ca. 1,5 Stunden Innenraum gemacht. Das war nur saugen und alle Oberflächen reinigen. Glas ist noch dreckig. Eben hab ich dann die Felgen noch sauber gemacht. Aluteufel - einwirken - abwaschen per Hand. Dann eine Runde Hochdruck. Dann beim trocknen gemerkt, dass sie noch hier und da dreckig sind. Also nochmal eine Runde von Hand nur mit warmem Wasser. Dann eine Runde Techwax drauf. Morgen früh mach ich evtl. noch 'ne Lage Wax drauf und den Rest vom Auto. Muss auch endlich mal mein Prima Nero ausprobieren.