heute das erste mal seid öhhhm oktober oder november das auto gewaschen. hab ja schon mit dem allershclimmsten gerechnet aber nach der wäsche mit nxt sah er schon wieder ganz passabel aus. hab schon angst gehabt das der lack total abgestumpft ist. ging zum glück. nur der verdammte flugrost hinten -.- aber die gute knete hat alles wieder beseitigt mit der versieglung lass ich mir noch bisschen zeit. das legend schickt mir für dies jahr zum glück noch
yoooah. gestern schonmal gewaschen.. wie gesagt das erste mal seit monaten und heute noch ein bisschen fein tuning betrieben. zwar noch nich ganz so schön wie im sommer aber für den winter/frühling langt´s erstmal
Ganz schnell Hilfe brauch Da ich wie schon erwähnt 1,5 Jahre nicht poliert habe wollte ich morgen einen Poliertag machen Bisher nur gewachst worden...schlieren oder kratzer sind nicht wirklich auf silber zu sehen, aber trotzdem, 1x im jahr kann man mal volles Programm machen, sprich Frühlingsputz Was soll ich mir gleich kaufen??? TechWax liegt schon vor, quasi Endprodukt...Vorprodukte fehlen... Hat jemand mit den Dingern Erfahrungen gesammelt??? Was soll ich kaufen als Anfangsschritt??? Hab zweifel, dass ich mit dem Lackreiniger mir zu viel abtrage wg. zu viel Schleifkorn DAS HIER: Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner Lackreiniger, 473ml: Amazon.de: Auto & Motorrad ODER DAS HIER: Meguiars SwirlX Politur, 450ml: Amazon.de: Auto & Motorrad Danach will ich FIX das hier testen: Meguiars Deep Crystal Polish Autopolitur, 473ml: Amazon.de: Auto & Motorrad und zu gutem Schluss TechWax halt....
Hey TSI, für eine "mit alles" Aktion nutze ich seit Jahren folgende Produkte: - Mit Meguiars Shampoo waschen danach ... - das Meguiars Deep Crystal Polish Autopolitur (Step2) - anschliessend Meguiars Wax 2.0 So ergibt das Ganze einen schönen Nassglanz, selbst bei Silber (hatte mal einen silbernen BMW).
hi, grad mal richtig geschaut, habe schon schlieren etc Step 2 und Step 3 sind ja fix, wie ich schon schrieb Aber Step 1 fahlt noch, SwirlX oder halt das Deep Chrystal Paint Cleaner
Habe ich nie benutzt, nur gewaschen und ggf. geknetet. Übrigens, Step2 macht schon eine Menge Schlieren und kleiner Kratzern unsichtbar - probier mal.
so, grad von der EInkaufstour zurück hab doch step 1 noch gekauft aber sag mal, das polish, das stinkt ja wie stinktier, wa? und schaut goldig aus, wie wendest du das step 2 an? wie beschrieben???? einrubbeln, dann sofort abrubbeln??? Ohne antrocknen lassen, stimmts? morgen is es soweit
Das ging aber schnell! Verwende ich als Gleitmittel beim Kneten, natürlich am Auto. Aber recht selten. Ja, hab´s immer Stück für Stück gemacht und anschließend auspoliert (Dach, Haube, die Türen einzeln usw.) Echt, meine Flasche ist schon was älter, muss ich heute Abend mal dran schnüffeln. Da bin ich doch gespannt wie ne Windjacke, berichte bitte.
denke wird schon werden warte auf meine meguairs pads...heut nicht gekommen aber morgen wird erstmal front gemacht denke, an einem tag schaffe ich es nicht
Ist doch viel zu kalt, zumindestens hier bei mir. max 5°C und trüb, fürs wachsen mehr als suboptimal. Warme Garage?
grad zurück von ner Eifeltour Nun keine Lust mehr....vorallem sind meine Pads noch nicht da Also Montag erst
lach..ich hasse karneval....sinnlos besaufen und darauf warten bis ne tafel milka auf dem kopf landet halt nichts von
Endlich mal jdm der meine Meinung teilt Solange es keine 5 Liter Kanister Diesel/ Super plus gibt zum auffangen mache ich da nicht mit