mehr power aus eton 172 + sub?

  1. eSudio

    eSudio Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    102
    Danksagungen:
    2
    Hallo zusammen

    Nachdem ich jetzt einwenig an meiner Anlage gebaut habe möchte ich noch etwas mehr und brauch noch etwas Hilfe

    Was noch Keller liegt ist:
    Endstufe: Axton Diecast Amplifier 4x50+150 Watt 5 Kanal c609
    http://www.acr.ch/uploads/media/C609_DE_UK_FR.pdf
    Subwoofer: Axton Compact Subwoofer 30 cm

    Der golf 6 hatte standard mässig ein rcd 210 verbaut somit musste etwas gemacht werden.

    Es wurde bisher ein rcd 510 (China) verbaut Eton 172 lautsprecher und Türen sind gedämmt.
    Jetzt fehlt mir einfach noch etwas Leistung. In generellen ist der sound schon gut, aber ab einer gewissen lautstärke merk man das die Leistung ausgeht.

    Ich würde jetzt gerne einen Verstärker verbauen und ggf einen subwofer in die reserveradmulde oder an der Seitenwand.

    Ich brauch dazu ja einen high low adapter. dadurch habe ich ja chinche ausgänge, doch meine frage ist, wenn ich daran einen verstärker abschließe, bekomme ich auch dann mehr Leistung an den boxen? Also greift er das boxen signal ab, oder ist es nur für den subwoofer?
    Würde gerne auch noch die sachen verwerten wie daheim liegen. vll den sub zerlegen und in ein reserverad gehäuse verbauen.
    Habt ihr irgendwelche Ideen?

    Danke euch
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  2. eSudio

    eSudio Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    102
    Danksagungen:
    2
    ich hol mal den beitrag nochmal hoch, weil ich einfach noch nicht weitergekommen bin :-(

    also ein high low adapter bringt mir ja "nur" cinche ausgänge, mit denen ich ja nur das signal für meine endstufe hab um meinen sub laufen zu lassen. wie greif ich die signale für die boxen ab? hab noch ein kabel mit iso stecker hier liegen (siehe bild)

    ich hab jetzt alles mal aufgezeichnet wie ich das verstanden hab. Den high low adapter würd ich den nehmen: https://www.carhifi-store-buende.de/high/low-cinch-adapter-quadlock-hl-sli2-plug-play
    oder gibts da was billigeres besseres?!

    ich habe mir jetzt mit dem abgreifen folgendes überlegt:
    ich bau einen quadlock iso adapter dazwischen?! aber ist das überhaupt richtig?! sowas hier:
    http://www.ebay.de/itm/Quadlock-ISO-Adapter-Stecker-fur-AUDI-SEAT-SKODA-VW-ab-2002-Radioadapter-Kabel/271100050731?_trksid=p2141725.c100338.m3726&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=20150313114020&meid=a99e4094f1344343bb85c09433bf05be&pid=100338&rk=2&rkt=30&mehot=pp&sd=351217564335

    vll könnt ihr mir n wenig auf die sprünge helfen

    danke dafür =)
     
    #2

Diese Seite empfehlen