Mein erster Golf und Neuwagen

1. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Mein erster Verbrauch wahr auch sehr gering, da Einfahrphase nur Langstrecke über Landstraße und zügig hochschalten. Extra Umwege gemacht, um nicht über die AB zu juckeln Unter 5 Liter, trotz 170 PS

2. D@ve

D@ve Bastler
    Member

Und wie ist der Verbrauch jetzt?

3. Turbotreter

Mitarbeiter

Siehe Erfahrungen Verbrauch Thread. Ich spamme hier mal den Thread weiter voll.
    Sparsamst waren um die 4 Liter bei AB hintern LKW, max. jetzt 8 Liter und zwischen 7 und 8 bei langen Vollgasstrecken. Normal Landstraße Kurzstrecke so um die 5 bis 5,5 Liter (Kurzstrecke ist so 8km).

4. pgnonick

pgnonick Neuer Benutzer

Ja ja das haben wir gern Aber der Verbrauch hört sich doch schon gut an für mich. ok ich möchte den TSI 1.2 85 ps kaufen. Leider finde ich im netz nicht so viel zum verbrauch, außer dieser ams Bericht. Fahrer Erfahrungen sind immer besser für sows

Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2010
  5. Turbotreter

Mitarbeiter

Jup sehe ich auch so. Ist schon sparsam das motörchen, wenn du keine Leistung abforderst (der TSI), jedoch habe ich festgestellt, dass ich meinen jetzigen fast 80 PS stärkeren Diesel sparsamer als den lahmen Vorgänger fahren kann.

6. pgnonick

pgnonick Neuer Benutzer

Meinte mein Vater auch zu mir Mit mehr PS lässt sich intelligenter und sparsamer fahren ^^

7. D@ve

D@ve Bastler
    Member

Naja wenn du auf den Verbrauch schaust, bist du mit den TSi Motoren bestimmt gut bedient. Also ich bin zufrieden, wenn der Verbrauch vom MFA stimmt. Und ich hab ja nen Variant, der wiegt bestimmt noch ein wenig mehr.

Gruss Dave

8. pgnonick

pgnonick Neuer Benutzer

War jemand von euch in der Autostadt? Lohnt sich das vorort abholen mit Führung, auch finanziell im vergleich zum Überführen zum Händler?

9. D@ve

D@ve Bastler
    Member

Also da war ich nicht, aber ich kenne viele die da waren und es soll richtig geil sein. Wenn´s nicht mehr kostet, warum soll man es sich nicht anschauen.

10. pgnonick

pgnonick Neuer Benutzer

wohne halt nähe Köln NRW und das sind ca 400km. Kann aber nicht einschätzen wie hoch die Überführungskosten beim Händler sind.

Für 70-90 Euro bekomm ich sicher ein ice ticket hin und dann schonmal 400km einfahren xD

11. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Also finanzielle verluste machste wohl nicht wegen der geringeren Überführungskosten. Würde ich mir gönnen wenn du noch nie da warst. Außerdem kannste dann mit deinem Töff Töff richtig schön nach Hause fahren.

12. pgnonick

pgnonick Neuer Benutzer

Wie hoch sind denn durchschnittlich die Überführungskosten?

13. BlackSheep

BlackSheep Frischling
    Member

kannst ja auch mit deinem händler ausmachen das er die tickets fürn ice zahlt. hab ich auch hinbekommen
    somit würd ich es auf jedenfall machen. es lohnt sich wirklich sich die autostadt anzugucken

14. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Also 1 Tag Autostadt liegt so zwischen 350 € - 400 € je nach Händler ob der sich daran noch gesundstoßen will. Überführung zum Händler wohl je nach Lage des Autohauses.

15. pgnonick

pgnonick Neuer Benutzer

Wow, für eine Person oder kann ich dafür dann auch mit familie kommen? ICE Ticket kostet von Köln aus 75 euro ist ja nichts.

16. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

es können glaube ich bis zu 4 weitere Personen mit in die Autostadt aber nagele mich darauf nicht fest.

17. pgnonick

pgnonick Neuer Benutzer

Nein, nein keine panik xD Ich werde dann mit meinem Händler darüber reden, sobald ich den Wagen gekauft habe. Ich hoffe einfach, dass ich einen guten Händler finde, wo ich dann für meinen Traumgolf einen guten Preis ausgehandelt bekomme.

PS: Bin am überlegen, anstatt des Boxensystems lieber die XENON scheinwerfer zu nehmen.
    Sind bei den XENON Scheinwerfer auch diese LED Tagfahrlichter dabei?

18. D@ve

D@ve Bastler
    Member

Xenon kann ich nur empfehlen. In den Scheinwerfern ist KEIN LED Tagfahrlicht drin. Man spekuliert das es in der KW45 darauf umstellt. Aber mal sehen was die Zeit bringt.

Gruss Dave

19. pgnonick

pgnonick Neuer Benutzer

Andere Frage. Bin mal gerade die All Inclusive Finanzierung durchgegangen. Die Mindestanzahlung liegt in der Regel bei 25% des Fahrzeugwertes.
    Der Kalkulator bietet auch 0% an, aber hört sich eher an, dass dies nicht geht

Oder kann jemand bestätigen, dass es auch ohne Anzahlung geht?

20. Yvonnchen

Yvonnchen Frischling
    Member

Ja Du, lohnt sich auf alle Fälle das Autochen in Wolfsburg abzuholen. Hab meinen vor 1 Woche dort abgeholt. Aber schau Dir mal die Erfahrungsbrericht im Forum an. Dort gibt es direkt einen Thread "Abholung in Wolfsburg" !!!

Dort gibt es Tipps, wie man billiger an einen Mietwagen über die Autostadt rankommt. Ich hab ein Sparticket per Dt. Bahn für 19 Euro nach WOB gekauft. O.K wohne nicht soooo weit weg von WOB. Hab ne Stunde mit der Bahn gebraucht.
    Ansonsten sehr sehenswert die Autostadt. Zudem bekommst Du noch einen Gutschein in WOB für 30 Euro Essen und 20 Euro für Nippes zum Einkaufen, wie z.B einn VW-Schlüsselanhänger und, und.....

Du bekommst außerdem bis zu sechs Eintrittskarten für die Abholung in Wolfsburg umsonst. Kannst also Family mitnehmen. Außerdem geht es mit bis zu sechs Personen zu einer 45-minütigen Übersichtsführung und einer 60-minütigen WerkTour durch das Volkswagenwerk - umsonst (sehr interessant)
    Extrasachen kannste per Geld noch dazubuchen, hab z.B. die Touareg-Tour durchs Gelände (für Abholer nur für 15 Euro) und die Turmfahrt (8 Euro) dazugebucht.

Ich würd mein Auto immer wieder dort abholen, lies Dir mal die Berichte durch.

Außerdem bekommst Du dort die Kennzeichträger der Autostadt, die ich viel schöner finde, als die vom Händler mit der blöden Werbung

Also nix wie hin!!!!

Diese Seite empfehlen