naja wennst sagst 20tkm "nur" des is ja eig auch schon fast noch neu finde ich. aber 16 000 euro für 340PS wäre mir zuviel. Vorallem für die Versicherung und die 16 000 werden no net reichen braucht ma bestimmt noch bremsen für 2500 öcken und dann noch andere sachen auch.. da wär deine idee mit selber einbaun schon besser.. sparst an haufen geld wenn mans kann. was für mich nicht zutrifft
Also das reizt mich jetzt ja schon etwas :/ Sind alle umbauten auf dem Preisniveau? Oder liegt es an dem TTRS Motor selbst, wegen dem hohen Anschaffungspreis vllt? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht?
Lesen, Lesen und noch mehr lesen. Ich lese auch viel im Rocco oder GTI Forum mit daher. Dafür muss man ins Audiregal greifen und sehr viel Geduld beim anpassen der Teile. Nicht Möglich wegen Euro 5 Norm. Es geht auch kein R36 Motor weil diese nur Euro4 haben. R36 Motor wie beim BigWeehlers Rocco ging auch nur weil die ersten Roccos noch den alten Golf5 GTI Motor mit Euro4 verbaut hatten. Man darf heutzutage keine schlechtere Euro Einstufung einbauen, anders rum geht das.
Es gab doch nen Golf 6 von HPG oder Rothe (einer der bekannten) mit dem R36 Motor und Turboaufladung soweit ich mich erinnern kann. Ansonsten hast du vollkommen Recht mit der EU 4 / EU 5 Einstufung. So, hab nicht wirklich was bei google finden gönnen, außer den G6 mit R32 Motor von Rothe und nen G5 mit R36 Motor von HPG: http://www.rothe-motorsport.de/marken/vw/g6_r32/vw_g6_r32.html http://www.autobild.de/artikel/test-hgp-golf-r36_enco-porsche-turbo-527540.html
Der Golf 5 mit R36 leuchtet mir noch ein (beide Euro4), aber G6 mit R32 der hat doch auch Euro4! Es sei den die haben den Motor soweit umgebaut damit er die höhere Euro5 erreicht..was ich mir aber nicht vorstellen kann währe ein zuhoher Finanzieller Aufwand der sich nicht rentieren würde. So grad bei Rothe Motorsport R32 Turbo nachgeschaut. Stehen keine Daten drin ausser das Bild und 550PS Leistung. Kann mir aber nicht vorstellen das der so eine Strassenzulassung hat. Grande noch bei http://www.hgp-turbo.de/ reingeschaut steht ebenfalls nichts drin von Golf6 R36 turbo. Nur eben G6 R auf max. 440PS für 16.500€ ohne Einbau????
Hatte ich in der Autobild Sportscars mal gelesen. So, ich habs gefunden. Golf 6 mit dem VR6 Motor und Turboumbau: http://www.ttc-turbotechnik.de/downloads/ABSC11_01_016-020_HGP_Golf.pdf
Ok geht also doch mit 50.000€ Umbau. Finanziel schwachsinnig, aber bekloppte muss es auch geben die Kaufen. Da kauf ich mir lieber ein RS Technikpaket und lasse es einbauen für 16.000€ und hab immer noch 34.000€ Übrig. Und weil ich soviel gespart habe bin ich lustig drauf und steigere gleich mal die Leistung von 340 auf 410 PS für nur 2.000€..verdammt ich hab immer noch 32 T zuviel in der Tasche . Siehe hier B&B Audi TT RS-Tuning: In Stufen zum Leistungszenit - AUTO MOTOR UND SPORT ha grad noch gefunden geht noch besser. Siehe Avus Performance Audi TT RS wird zum R8-Schreck - autobild.de 460PS - 640NM (0-100Km/h 3,8 sec.) für ebenfalls nur 2.000€. Wer überfällt mit mir ne Bank?? Ich bekomme die Kohle und der andere geht in den Knast.
wär scho ultimativ.. bin so nen serien tt rs schon mal gefahren.. des ding geht wie hölle und sowas in meinem golf da muss ich ein bisschen schmunzeln weil der tt rs einfach süchtig gemacht hat schließlich is ja bald weihnachten!