Mein Leidensweg

  1. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    [FONT=Arial, sans-serif]Meine Leidensgeschichte mit VW nach dem Kauf[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Problem: A-Klasse hinten in Stoßfänger gefahren = Lackabsplitterung-> Reparatur beim VW Händler.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Um ein Kostenvoranschlag zu erstellen verlangte Vw 10% Anzahlung, da ich den Schaden nicht persönlich bezahlen musste (weil die gegnerische Versicherung die Kosten zu tragen hatte), habe ich die Versicherung beauftragt eine Kostenübernahme der 10% zum vw Händler zu schicken.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Daraufhin besuchte ich wie folgt 3 Wochen hintereinander jeweils 1 mal in der Woche Vw um nachzufragen ob den das Fax von der Versicherung da ist. Ich wurde jedes mal abgewiesen, da das Fax noch nicht da sein sollte.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Dann fragte ich einmal telefonisch nach, und wurde wieder abgewisen „das Fax sei nicht da“, da ich mir langsam sicher war das es da sein musste fragte ich genauer nach und nach einer weile Suchen war es dann doch da und zwar schon die ganze Zeit!!![/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Anschließend erteilte ich den Auftrag, der Mitarbeiter schickte den Kostenvoranschlag innerhalb der nächsten Tage zur Versicherung.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Und schon wieder wartete ich 2 Wochen ohne eine Rückmeldung zu erhalten. Beim Nachfragen hieß es „ hat die Versicherung ihnen nichts mitgeteilt? die Versicherung hat schon vor einer Woche die Bestätigung geschickt“!!![/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Als ich das Auto dann wieder hatte, bemerkte ich am nächsten Tag ein Kratzer auf der Motorhaube, welcher mit Poliermittel teilweise vom Händler entfernt wurde. Welcher garantiert vor der Reparatur noch nicht da war!!![/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Die Rechnung des Mietwagens bekam ich persönlich, obwohl ich versichert bekommen hatte das ich mich um nichts kümmern brauch, es würde alles direkt mit der Versicherung abgerechnet werden so der Service Berater. Darauf mit dem Autovermieter telefonisch gesprochen, er würde das weiter mit VW besprechen.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Der versprochene Waschgutschein wurde nicht wie versprochen mit der Rechnungskopie mitgeschickt. Nach Reklamation wurde Versprochen ihn nachträglich per Post zu schicken. Den Gutschein erhielt ich mit einer zweiten Rechnungskopie, die aussah als ob die Bearbeiterin mit ihrem Textmarker ein Anfall hatte.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Nachdem ich meine Beschwerde gegenüber den Dame am Telefon schilderte, die genau aus dem Grund angerufen hatte, um eine Beurteilung meiner Zufriedenheit zu erhalten. Brach sie nach ca. 5 Minuten das Gespräch mit der Begründung ab, dass sie dies gar nicht aufnehmen könne da dies ein ganz anderes Datum sei. [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Nach genauerem Untersuchen der Lackstelle fiel mir nach ca. 1 Monat auf, dass die Lackierung Fehler vor wies unter anderem Staubeinlässe und Schlieren an dem Stoßfänger und Pickelchen auf der Sensor Abdeckung.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Darauf reklamierte ich bei der Hautniederlassung des Vereins die Lackierung.
    Am nächsten Tag konnte ich den wagen abgeben, lief bis dahin alles ohne Probleme, es hat sogar einen Mietwagen gegeben.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Nach 2 Tagen war das, auto fertig. Laut Kundenberater wurde alles raus poliert.Meiner Meinung nach waren die reklamierten Mängel mehr oder weniger beseitigt, jedoch sah der Stoßfänger im allgemeinen viel schlimmer aus wie vorher, überall kleine Kratzer und Rattermale, sogar auf der rechten Seite wo gar nichts gemacht wurde.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Sofort reklamierte ich den Mangel, und fragte ob dies sein ernst sein soll, der Kundenberater reagierte sofort und fuhr den wagen in die Werkstatt. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit erkannte ich den Stoßfänger nicht wieder. Jedoch war Nachdem 100. Polieren das Staubkorn weg und dort ein weißer Fleck.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Seine Meinung das könnte auch ein Steinschlag sein, und es gibt eine Norm die 2-4 Lackpickel je m² zulässt... sein Angebot diese stelle versiegeln und gut ist.
    Mit Rücksprache der Werkstatt wir die Stoßstange jetzt noch einmal Lackiert-> d.h. wieder ein Mitwagen naja zu mindestens das.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Zudem Habe ich Heute eine Mahnung erhalten in der vermerkt ist das ich die Versicherung auffordern soll, dass sie die Mietwagenrechnung begleichen soll. Sonst sollte ich die Rechnung inklusive Mahngebühren begleichen.
    Dies wurde nach einer weiteren Reklamation durch den Serviceleiter von VW als geklärt dargestellt.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Nun bin ich gespannt was als nächstes kommt, langsam kann ich Reklamationen zu meinem Hobby machen.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Meine Feststellung ist nun jedenfalls, dass der Service nach dem Kauf extrem zu wünschen übrig lässt. Ich hoffe das ihr nicht ähnliche Probleme bekommt.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]PS: Nach einer Direkten Beschwerde an VW Deutschland erhielt ich eine Mail in der stand, dass die besagte Filiale auf mich zukommt um eine neue Vertrauensbasis aufzubauen. [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Ich warte nicht wirklich drauf.[/FONT]



    [FONT=Arial, sans-serif]LG Bunser[/FONT]
     


    #1
  2. italo67

    italo67 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    176
    Danksagungen:
    0
    Halllo !...Jaja Deine Leidensgeschichte kann ich nachvollziehen,,hab auch einiges erlebt mit "meiner" Werkstatt...

    Habe bei der Kundenbefragung die Werkstatt schlecht bewertet,nun wollen sie n Gespräch mit mir...(hat ja lang genug gedauert..)


    Mal schauen was rauskommt,Termin im März
     
    #2
  3. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    11. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.015
    Danksagungen:
    2
    ich sag nur quietschen

    "nein nein, das ist noooormal"
     
    #3
  4. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Sowas hätte ich gerne von KabelBW
     
    #4
  5. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    Quitschen???

    das ist insider wissen ne

    LG bunser
     


    #5
  6. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    der Ansatz ist vllt nicht schlecht aber es kahm keiner auf mich zu von daher...
    Ich würde an deiner stelle echt den Internetprovider wechseln

    LG bunser
     
    #6
  7. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    es dauert bis das bis zur filiale durchgeht...
    ich hab ja auch sehr viel ärger von vor lieferung gehabt... so mit rauswurf aus dem büro und androhung einer anzeige... (wer lässt sich schon von seinem verkäufer mit ner anzeige bedrohen und ausm büro werfen?)
    hat gut 6 wochen gedauert bis der geschäftsführer mich ansprach... bzw. als ich ihn ansprach und er meinte er hätte an genau dem morgen was von vw bekommen!
    ende vom lied war, dass er mir ein überteuertes angebot für winterreifen gemacht hat und ich ihm in einem weniger freundlichem gespräch klar gemacht habe, dass ich sein autohaus nicht weiterempfehlen werde und dort nie wieder ein auto repariert oder gekauft wird, was sowohl für meine familie und meinen ausgedehnten freundeskreis gilt!

    seitdem bin ich auf der suche nach einer guten vertragswerkstatt... man ist ja schließlich nicht mit seinem händler verheiratet, und die gibts hier wie sand am meer... nur schwer nen guten zu finden!

    an deiner stelle würd ich deinem händler klar machen wieviel geld ihn ein unzufriedener kunde kosten kann und dass ne ordentliche neulackierung doch deutlich billiger wäre! er soll sich mal gedanken machen, ob er in zukunft noch weiter autos verkaufen/reparieren will oder es gleich lassen soll! offenbar muss man heutzutage auf sein recht als kunde bestehen... da darf man auch gerne mal unfreundlich werden und seinem unmut luft machen!
     
    #7
  8. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Hallo, es ist schon erstaunlich das es soviele schlechte Autohäuser gibt.
    man denkt ja immer wenn einem sowas passiert, man hat halt pech mit seinem gehabt oder die Leute hatten einen schlechten Tag.
    Aber anscheinend sind da sehr viele Händler von dieser Unart infiziert

    Es war quasi bis zur Unterschrift des Kaufvertrags alles bestens und dann gings steil berg ab. Und ich dachte immer das meiste Geld wäre in so einem Autohaus mit dem Service verdient

    Denen geht es allen noch viel zu gut...
     
    #8
  9. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Ich hatte mit meinem auch nur schlechte erfahrungen, unter anderem wurde nach einer Reperatur nichtmal richtig saubergemacht am Motor ! Mir wars dann schnurz !

    Aber das ist mein 1. VW und dann sowas... Wär ich bloß bei Opel geblieben !
     
    #9
  10. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Bei welchem Autohaus wart ihr...... vielleicht sollten wir hier ein "rote Liste" der schlechten Autohäuser führen. Dies währe dann für welche die sich hier über den Kauf eines neuen Golfs informieren interessant.
     
    #10
  11. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    sehr gute idee, wie ich finde!
     
    #11
  12. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Ja, da sollten wir aber vorher mal die rechtliche Lage abklären. Nicht das es dann Unterlassungserklärungen hagelt. Könnte schließlich als Rufmord gelten.
     
    #12
  13. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Find die idee als solches gar nicht schlecht.
    Hat ja nix mit rufmord zutun sondern einfach nur empfehlungen.
    Steht ja jedem frei was er denkt!
     
    #13
  14. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    solange es dem seine Erfahrung ist der dies auch schreibt....... ohne persönliche Erfahrung ist es eine reine Meinung und dies ist verboten
     
    #14
  15. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    man könnte das als "Autohaus - Erfahrungs - Thread" aufmachen.
    dagegen ist nichts rechtliches zu sagen und jeder user kann sich selber seine meinung machen
     
    #15
  16. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Top, ich bin dafür !!! Hab ziemlich viel bei mir zu meckern ! xD
     
    #16
  17. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    ich habe meinem verkäufer ja angekündigt, dass ich ihn nicht empfehlen werde und dass er deswegen 3 autos weniger verkauft hat... darauf hin ist er ausgerastet, hat mir mit der anzeige wegen rufmord gedroht und mich des büros verwiesen!
    ich fands eigentlich nur fair ihn darauf hinzuweisen... gemacht hätte ich es so oder so... bzw. bei 2 autos wars auch schon zu spät... mittlerweile hätte er sogar noch ein 4. und 5. verkaufen können, aber wer nicht will, der hat schon!

    rechtlich ist es glaubich sinnvoll eine liste mit autohäusern zu machen und denen punkt zu vergeben... oder ein + oder -, für verkauf und werkstatt! weil nicht in jedem autohaus wo ne gute werkstatt ist auch gute verkäufer rumlaufen!

    ne bewertung könnte dann so aussehen:

    44534 Lünen, Autohaus Gövert, Verkauf (--), Werkstatt (0)

    jeder weiß wo es ist, wie es heißt, meine erfahrung beim verkauf war sehr schlecht, die werkstatt ist durchschnitt

    dazu sollte dann ein KLEINER umriss der eigenen erfahrung kommen... ich denke da ist rechtlich nicht viel gegen einzuwenden, schließlich berichten wir unsere erfahrung und sprechen keinerlei empfehlungen aus! und wer zufrieden ist soll auch das bewerten! vielleicht kann man auch den verkäufer beim namen nennen, das könnte ihn schließlich seinen job kosten... genau das sollte es nämlich auch in meinem fall!
    irgendwie ärger ich mich immernoch, dass ich keinen anwalt eingeschaltet habe...
     
    #17
  18. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
  19. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    Genau des ist der Fehler immer schön am ball bleiben und schon reklamiren, notfalls hast halt ein neues hobby

    LG bunser
     
    #19
  20. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    hmm,
    das ist immer so ne sache mit dem Online stellen da kann man böse ärger kriegen, obwohl es eigentlich jede wissen sollte damit den schwarzen schaafen der gaar ausgemacht wird.

    seid ihr euch da sicher mit der rechtlichen lage gibts hier ein Rechtsanwalt in forum???


    LG bunser
     
    #20

Diese Seite empfehlen