Mein Leidensweg

  1. CrocoCop

    CrocoCop Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Man kann es so machen, dass man die Postleitzahl und ggf den Ort aufschreibt (in einem PLZ-Bereich gibt es idR auch nur einen Händler/Werkstatt) und dies dann bewertet. Damit sichert man sich ein wenig ab.

    Rechtlich ist sowas immer haarig, da man die Anwälte der Häuser oder gar VAG nicht unterschätzen sollte. Wenn man es drauf anlegt als Anwalt, kriegt man innerhalb kürzester Zeit so viel Verwirrung hin, dass ganze Foren schließen (so bei einem anderen Hobby passiert!). Und letztlich war es eigentlich nur eine künstlich aufgebaute Blase.

    Man sollte sich generell an Richtlinien halten.
    - Keine Namen von Personen nennen (sowas macht man beim Geschäftsführer oder direkt bei VW)
    - Nur eigene Meinungen posten
    - Nicht beleidigen
    - Keine Empfehlungen aussprechen.
     


    #21
  2. mutziman

    mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    1.030
    Danksagungen:
    3
    naja, auch wenn man nur die PLZ des autohauses postet bezeichnet man damit nach DEINER theorie auch EIN konkretes autohaus... was bei mir schonmal nicht stimmmt... hier sind es mindestens 2, ich glaube sogar 3... (weiß nicht genau ob der bezirk soweit reicht)
    und da liegt das nächste problem... jemand, der einen händler sucht kennt ja nicht automatisch die PLZ von dem Ort/Ortsteil...
    Rechtlich also immernoch heikel, nicht konkret und unübersichtlich...
    zudem ist das ja nicht nur ein mecker-fred, sondern, wenn du liest, überwiegend positive bewertungen!

    ich habe meine erfahrungen mit meinem autohaus gepostet, die natürlich extrem schlecht waren, wie hier beim TE ja leider auch! ich ärger mich immernoch maßlos, dass ich da ein auto gekauft habe und ich wünsche NIEMANDEM, dass er ähnliche probleme bekommt! aber nur weil ich da unzufrieden bin muss das ja nicht bei allen käufern so sein! es war schließlich unser drittes auto von diesem autohaus... daher war ich ja umso mehr überrascht, dass mir solche ablehnung vom autohaus entgegen schlägt! was ist dann erst mit leuten, die da neukunden sind, wenn stammkunden schon so behandelt werden? einfach schade, ich muss mir ne neue werkstatt suchen und er hat mindestens 4-5 kunden verloren!
     
    #22
  3. moonstar

    moonstar Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    71
    Danksagungen:
    1
    Also wenn wir schon bei schlechten autohäusern sind, das autohaus in WOB direkt gegenüber von VW ist nicht zu empfehlen. Hab dort winterreifen draufziehen lassen weil mein neuer mit sommerreifen kam.


    erstma auffem parkplatz abgestellt und zu dem verkäufer gegangen, dem den schlüssel in die hand gedrückt und nochma rausgestellt eine gequalmt, da kamm dann schon so en lehrjunge und setzt sich in mein niegel nagel neues auto (12 km auf der uhr) und jagt es erstma im ersten gang hoch bis zur werkstatt.
    Nach 1 1/2 Studen waren dann auch die Winterreifen drauf (will net wissen was se alles an dem auto gemacht haben in der zeit..)

    600 km nachhause gefahren von wob nach karlsruhe, nächsten tag guck ich mir den wagen an und denk mir so, naja reifen sind ja bissle platt, naja gucken ma ma an der tanke, vllt kommts einem nur so vor, schlussendlich hat auf jedem reifen zwichen 1 und 1.5 bar druck gefehlt! naja, ich hab mich net beschwert weil ich da sowieso nie wieder hingehen werde.
     


    #23

Diese Seite empfehlen