Das ist aber jetzt doch ein bischen weit hergeholt, oder? Bei meinem Vater wurde im Urlaub der Reifen repariert und der Fachbetrieb (??) hat sogar den Buchstaben auf der Reifenflanke weggeschliffen - so etwas habe ich auch noch nicht erlebt...
Im Gesetz ($36 STVo) steht nichts davon dass Hochgeschwindigkeitsreifen nicht repariert werden dürfen. Reparatur von Autoreifen, Hochgeschwindigkeitsreifen und Runflatreifen | KFZ-Unfallgutachter Berlin
Mein langjähriger Reifenhändler erzählte mir was von max. 210km/h aus Sicherheitsgründen und keinen Reparaturen im Bereich der Flanken und bis 2cm zur Reifenmitte hin! Dabei bin ich mir sicher, dass er es nicht nur darauf anlegte, mir einen neuen Reifen zu verkaufen. Ich denke sogar, an der Reparatur ist mehr Geld zu verdienen als nur am Neureifen-Verkauf!?
PS: Angeblich soll der Reifen schlimmstenfalls nur schleichend Luft verlieren wegen Undichtigkeit, platzen oder ähnliches könne er nicht!
immer diese Risikojunkies hier... 4 postkartenförmige Auflageflächen entscheiden manchmal darüber, ob ihr heil zu Familie, Frau, Kind und Co kommt. Je nach Fahrweise und besonders bei den eher stärkeren und schnelleren Golfmodellen ist es einfach nur Geiz an falscher Stelle. Klar mag die Reparatur gut sein und funktionieren, doch was, wenn nicht bei einer Gefahrenbremsung aus über 200, möchte ich jedenfalls nicht bedenken müssen!
Ich habe damals alle Reifen vlt. 5000km früher getauscht, als erforderlich. Was soll´s, aber bei ganz neuen Reifen, na ja, ich weiß ja nicht...
Der letzte Beitrag von Turbotreter spiegelt auch meine Meinung wieder,mehr muß man zu diesem Thema wirklich nicht sagen.