Meldung: Reifen prüfen kommt immer wieder

1. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Das ist aber jetzt doch ein bischen weit hergeholt, oder?

Bei meinem Vater wurde im Urlaub der Reifen repariert und der Fachbetrieb (??) hat sogar den Buchstaben auf der Reifenflanke weggeschliffen - so etwas habe ich auch noch nicht erlebt...

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  2. klausi911

klausi911 Neuer Benutzer

3. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Mein langjähriger Reifenhändler erzählte mir was von max. 210km/h aus Sicherheitsgründen und keinen Reparaturen im Bereich der Flanken und bis 2cm zur Reifenmitte hin! Dabei bin ich mir sicher, dass er es nicht nur darauf anlegte, mir einen neuen Reifen zu verkaufen.
    Ich denke sogar, an der Reparatur ist mehr Geld zu verdienen als nur am Neureifen-Verkauf!?

4. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

PS: Angeblich soll der Reifen schlimmstenfalls nur schleichend Luft verlieren wegen Undichtigkeit, platzen oder ähnliches könne er nicht!

5. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

immer diese Risikojunkies hier...

4 postkartenförmige Auflageflächen entscheiden manchmal darüber, ob ihr heil zu Familie, Frau, Kind und Co kommt.
    Je nach Fahrweise und besonders bei den eher stärkeren und schnelleren Golfmodellen ist es einfach nur Geiz an falscher Stelle.

Klar mag die Reparatur gut sein und funktionieren, doch was, wenn nicht bei einer Gefahrenbremsung aus über 200, möchte ich jedenfalls nicht bedenken müssen!

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  6. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Ich habe damals alle Reifen vlt. 5000km früher getauscht, als erforderlich. Was soll´s, aber bei ganz neuen Reifen, na ja, ich weiß ja nicht...

7. Leixe

Leixe Golfumbauinteressierter
    Member

Der letzte Beitrag von Turbotreter spiegelt auch meine Meinung wieder,mehr muß man zu diesem Thema wirklich nicht sagen.

Diese Seite empfehlen