Hallo Leute , ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich brauche für meinen Golf 6 Winterreifen. Da ich beim Kauf keine Winterreifen enthalten waren bin ich derzeit auf der Suche. Kurz zu meinem Golf : Ich habe den 1,4l mit 118 KW. Sprich ich brauche folgende Winterreifen : 205/55 R16 Ich habe Felgen mit Winterreifen im Internet gefunden, aber ...^^ Die Räder haben zwar die richtige Größe, aber die Felge war vorher auf einem Mercedes C Klasse 220. Die haben wohl auch den Lochkreis 5x112 . Muss ich noch was anderes beachten oder passt die Felge bei mir ? Ich danke euch schon einmal Gruß aus Berlin
Der Innendurchmesser beträgt bei Mercedes 66.1mm und VW hat nur 57.1mm. Also brauchste andere Distanzringe für die Felgen. Bei Alufegen kann man die über Ebay günstig Kaufen. Das Gutachten gibt dir auch vor welche Schrauben du brauchst. Sollten bei MB M12 sein und VW fährt M14.
Nein kannst ja mal schauen ob die ne Zulassung für den Golf haben. Sorry für meinen Fehler,es sind Zentrierringe die in die Felgen gehören. Distanzringe kannst auch drauf machen,sollte die Einpresstiefe sehr klein sein. Bring doch mal nen Link zu den Felgen.
Okay, werde mir erstmal weitere Infos zu den Felgen holen ( werden bei ebay angeboten und weiß nicht von wem die sind usw. ) wenn ich genaueres weiß werd ich mich garantiert nochmal melden hehe Die Zentrierringe hab ich schon gefunden, kosten ja auch nciht die Welt
Mercedes Felgen auf dem 6er sind überhaupt kein Problem, solange du die richtigen Felgen wählst. Einige Mercedes Felgen werden auch mit 14er Radschrauben befestigt. Außerdem musst du dich erkundigen, welchen Radius die Kugelbundschrauben der Felgen haben. Da kannst du nicht irgendwelche 14er Kugelbundschrauben nehmen. Und bei niedriger ET kannst du Adapterplatten vergessen. Um so niedriger die ET um so weiter steht die Felge raus. Aber ET 40 ist kein Problem bei schmalen Reifen auf ner schmalen Felge. Ich fahre im Winter auch Mercedes Felgen in 7,5x16 ET 41 und da ist noch Platz nach außen.
Also: Den Felgenmarke kennt er nicht aber er hat mir folgende Info zur Felge gegeben: 7Jx16H2 ET43 So, wenn die Felgen passen , was muss ich alles machen oder Brauch ich, um die auf meinem Golf zu ziehen. ( Gutachten, Zentrierringe usw ?) Gruß Lars
Wenn das originale Mercedes Felgen sind, dann brauchst du.... - von Mercedes eine Bescheinigung auf der steht, für welches Modell die Felgen frei gegeben sind. Die Achslast dieses Models darf nicht niedriger sein, als die deines Golfs - ein Vergleichsgutachten einer 7x16 ET 43 Felge mit 205er Reifen für einen Golf 6 - passende Zentrierringe - passende Radschrauben
Also... es sind original Mercedes Felgen und von einer c klasse . Hier ein Bild von diesen : was meint ihr lohnt sich der Aufwand? PS: ich habe ein bisschen im internet gesucht und folgenden alten ebay link gefunden : Original Mercedes Benz Alufelgen Satz A2044015702 7x16 ET43 C-Klasse W204 | eBay Es handelt sich um eine Ronal Balodis Felge
Wird mit den Mercedesfelgen auf jeden Fall für dich eine Rennerei! Ich schmeiß da einfach mal einen Link im Raum.... 4 Alufelgen Skoda Octavia Superb VW Golf 6 Golf 5 Touran Speedline Corse 7x16 | eBay Und.... Alufelgen 16 Zoll 4xAlutec Grip Audi,VW.Seat,Skoda 6,5Jx16 5x112 ET50 | eBay
was sagt ihr zu diesem angebot : 4 RC-Design Alufelgen 7x16 ET40 mit 205/55 R16 M&S AUDI FORD SEAT SKODA VW | eBay gruß
Perfekt! Schlag zu. Gutachten passt, Reifenmaße passen und Felgenmaße auch. Allerdings steht da einmal ET40 und weiter unten ET52!? Würde trotzdem beides passen.