sorry aber das ist einfach falsch. wenn meine Wassertemperatur auf 90 Grad ist, hab ich beim Öl meistens noch --- stehen und da wird erst ab 50 Grad angezeigt. Also Wasser auf 90 Grad +5-10 Minuten (je nach Außentemperatur) würde ich sagen, dann passts auch mit dem Öl. Verstehe nicht, warum nicht grundsätzlich Öltemperatur angezeigt wird, wenn dies doch eh der wichtigere Wert ist.
Naja ich würd sagen die Wassertempratur ist mindestens genau so wichtig wenn nicht sogar wichtiger! Wenn der Motor nicht mehr gekühlt wird siehts bös aus!!
Ja das stimmt natürlich. Ich meinte jetzt nur wenns darum geht "ab wann kann man heizen". Viele gehen halt hier von der Wassertemperatur aus.
heizen kannst du auch wenn das wasser warm ist...das passt...das sind moderne fahrzeuge mit haltbaren motoren...wir reden ja hier nicht von nem hochgezüchteten reiskocher motor.
Habs gestern probiert. 1km Landstrasse und dann nochmal 22km Autobahn bei relativ konstanten 130km/h.....dann war es soweit....90° Öltemperatur. Find ich verdammt lang
die motoren halten ewig...ich hab ne fahrschule mit mehreren fahrzeugen...jedes fährt pro jahr im schnitt 50-60.000km...egal ob benziner oder diesel...wir hatten noch nie nen motorschaden...der händler der dann die autos gebraucht von uns kauft und weiterverkauft hatte auch noch nie negativ erfahrungen...
Hallo Leute. Ich habe mir Mitte Oktober 2010 einen GTD bestellt der ja serienmäßig die MFA+ drinnen hat. Wenn ich Mitte Oktober 2010 bestellt habe, habe ich da auch eine Öltemperaturanzeige? Und wie sieht das mit der Schaltempfehlung aus? hab ich die auch? Regenschliessen muss man Codieren lassen oder hat der GTD das Serie? Denke nicht oder, bzw. geht Regenschliessen beim GTD überhaupt? Regensensor den man braucht hat er ja... Leider muss ich noch ein bisschen warten auf mein Golfi Mfg
Ich habe meinen GTD 06.2010 gekauft, war fertig produziert. Er Hat Schaltempfehlung und Öltemperaturanzeige. Das dürfte deine Frage schon Beantworten. Regenschließen muss codiert werden, gucke doch mal im VCDS Teil, bzw. frag die SUFU.
@Amazonas & Turbotreter Danke für die Infos... Dachte mir eh das das Serienmäßig in der MFA+ vorhanden ist und regenschliessencodiert werden muss... Wollte mich nur nochmal vergewissern. Danke MfG
Hallo zusammen! Mich würde jetzt noch interessieren, ob der die Öltempearaturanzeige nachträglich im alten MJ zuschalten kann. Mein 6er is EZ: 4/2009 hat aber auch die "große" MFA. Danke schonmal vorab für eine Info. VG aus'm Pott! R.