Hey Jungs habe seit heute meinen GTD bin natürlich daran interessiert dem schonend warm und kalt zu fahren. Feuer kriegt er erst ab 90 Grad öltemperatur. Kaltfahren bin ich trotz lesen nicht sonderlich schlau draus geworden. Eben 200km gefahren wenn er Feuer bekommen hat lag das Öl bei ca 103 grad sonst 94-96. Wie fahre ich ihn optimal kalt? Danke
Warum? Ganz einfach: Weil in deinem Wagen einfach keine MFA+ geordert wurde. Die MFA+ war aufpreispflichtig. Wenn ein MuFu Lenkrad geordert wurde war die MFA+ ebenfalls enthalten.
Das kann kein Mensch, zumindest der Betriebsanleitung nach, wissen. Diese VW-BA ist so richtig das Beschi....e, was ich auf diesem Sektor finden konnte. Da wird alles beschrieben und wenn ich es ausprobieren will, finde ich es im Auto nicht. Aber keine Begründung, warum ich das nicht finde. 70% dieser BA sind für mich nutzlos, weil nirgends angegeben wird, für welche Ausführung das entsprechende Thema zutrifft.
Ich hab die Anzeige auch und frage mich bis wie viel Temperatur es noch OK für den Motor is? 1.6 TDI ... normal sind so 100 Grad bei mir wenn ich mal längere Zeit vollgas gebe geht das auf so 122 Grad hoch..kann man sagen das bis 125-130 Grad alles OK is?
Also lt. dem oben genannten Link habe ich MFA+, aber dort wird mir nirgends die Öltemp. angezeigt. Weiterhin habe ich einen Comfortline aus 2009 und keinen Highline.