Mietwagen für Abholung in Wolfsburg

  1. Sunshine1

    Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    244
    Danksagungen:
    8
    Wolfsburg arbeitet mit AVIS zusammen und bietet Sonderkonditionen für den Gebrauch eines Mietwagens (Einwegmiete 24 Std.) für die Abholung des neuen Pkw in der Autostadt an.

    aktuell z.B.:

    Polo für 56,17 €
    Golf für 62,17 €

    Wenn man bei AVIS direkt buchen möchte ist es erheblich teurer. Andere Mietwagenfirmen sind da insgesamt erheblich günstiger.
    Man kommt aber für einen Golf auch nicht günstiger weg, als wenn man gleich in Wolfsburg mitbucht (habe im Internet jedenfalls nichts günstigeres gefunden).
     


    #1
  2. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    Also meine Schwiegereltern hatte damals von ihrem Autohaus einen Vorführwagen mitbekommen!
    Schonmal nett und freundlich angefragt?
     
    #2
  3. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Naja ich weiß ja nicht wo die Autostadt genau liegt, aber man könnte doch bestimmt mit dem Zug dahinfahren, das kommt bestimmt nicht viel teurer. Zudem muss man für die Fahrt noch den Kraftstoff miteinrechnen und dann eventuell Stress und Stau zur Fahrt.

    Also son Zug hat schon was kein Stau/Stress und man hockt sich einfach rein und fertig
     
    #3
  4. Vostein

    Vostein Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Nov. 2011
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Ich habe mir gestern ein Bahnticket 2. Klasse ab Hamburg für 2 Personen für zusammen 48,-€ ( incl. 1x Bahnticket25) bestellt. Habe allerdings meinen gar nicht erst gefragt. Der Bahnhof liegt direkt am Werk und nach Aussage meines Ansprechpartners sind das zu Fuss nur ca. 5 Minuten.

    Also relativ einfach zu erreichen.
     
    #4
  5. Sunshine1

    Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    244
    Danksagungen:
    8
    ... und wie kommt der Vorführwagen wieder zurück?

    Ich habe leider eine Anfahrt von ca. 600 km. Vorführwagen oder Pkw vom Bekannten würden doppelte Kilometer, Benzin und Fahrer bedeuten.

    Bahnfahrt ist für mich auch nicht praktikabel, da ich meine Winterreifen mitbringe. Selbst ohne Winterreifen müßte ich irgendwie noch die 25 km (Bus/Taxi?) bis zum Bahnhof nach Ulm kommen. Eine Bahnfahrt von Ulm nach Wolfsburg ist dann noch teurer.

    Unterm Strich ist ein Mietwagen für 62,- € plus Benzin für die einfache Strecke für mich mit den Winterreifen am günstigsten.

    Wenn ich nur im Umkreis von ca. 200 km von Wolfsburg wohnen würde, wäre dies alles kein Problem und man könnte es mit einem Bekannten lösen.

    Gut, daß es mehrere Möglichkeiten gibt und so kann sich jeder genau die für ihn Passende heraussuchen.
     


    #5
  6. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Du bist noch nicht so viel mit der Bahn gefahren oder?
     
    #6
  7. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Und mit Glück fährt der ICE wieder mal an WOB vorbei
    Zug ist für Kurzstrecke halbwegs akzeptabel in eine große Stadt hinein, wenn man keinen Bock auf den Parkstress hat und Angst vor Beulen / Dellen / Kratzern und die zu Kaufenden Sachen halbwegs handlich sind.
    Ansonsten sind die meisten RE-Züge durch Pendler verstopft an den Stoßzeiten, innen meist total eingesaut, stinken und besonders angenehm ist das nicht.
    Über längere Strecken (200km) bei mir sogar langsamer als das Auto.
     
    #7
  8. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Ja Turbotreter!
    Ich wollte auch mit dem Zug nach Butjadingen, ist ja Deine zweite Heimat da oben.
    Als ich dann hörte, dass mein Nachbar 4x umsteigen musste, um nach Nordenham zu kommen, dazu 8 Stunden unterwegs war (knapp 400km), fast 3 Stunden stehen musste, weil Bremen Fussball spielte und da oben bei Euch nochmal 1 Stunde brauchte, um von Nordenham nach Burhave zu kommen, da war ich restlos bedient von unserer tollen Bahn.
     
    #8
  9. eMacs

    eMacs Beginner

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    Ich dachte man kann gemietete Autos von Europcar auch direkt in der Autostadt abgeben. Hat das mal jemand genutzt.

    Über diese Möglichkeit hatte ich nachgedacht.
     
    #9
  10. Sunshine1

    Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    244
    Danksagungen:
    8
    Ich gehe mal davon aus, dass dies mit den AVIS-Autos genauso geht ... wenn Wolfsburg schon mit denen zusammenarbeitet. Ich habe aber auch gehört, daß man den Wagen auch im Hotel RC zurückgeben kann.
     
    #10
  11. sn92

    sn92 Guest

    Wenn du eine Nacht im RC gebucht hast, dann kannst du es auf jedenfall vorne abgeben!
    Vorne an der Schranke musste ich schon sagen, dass es ein Mietwagen ist und als ich vorgefahren bin musste ich nur noch aussteigen.. Der Wagen wurde zu Sixt gefahren und sämtliche Koffer (1+3 wegen Freundin) wurden rausgetragen und aufs Zimmer gebracht. Habe allerdings 10,- bezahlt, da der Wagen von Sixt war. Ich vermute, dass es mit Avis kostenlos ist.... Aber dafür gibt's keine Garantie

    Wenn ich mal in den Genuss komme ein Auto abzuholen, dann werd ich wieder das RC buchen! DAS war GEIL! )
     
    #11
  12. gtd

    gtd Beginner

    Registriert seit:
    11. Nov. 2010
    Beiträge:
    39
    Danksagungen:
    0
    letzte woche mit polo von europcar nach wob zur abholung. 80,90 plus 42,00 sprit. auto an der schranke abgeben und dann den neuen abholen. ging wie immer prima.
     
    #12
  13. eMacs

    eMacs Beginner

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    Findet man zu solchen Möglichkeiten auch online irgendwas? Ich habe bisher nichts gefunden. In Bezug auf Auto mieten für die Werksabholung find eich fast ausschließlich etwas bei motor-talk. Nichts offizielles
     
    #13
  14. Sunshine1

    Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    244
    Danksagungen:
    8
    Online hab ich auch nichts gefunden und deshalb die sehr nette Dame im

    Custom Care Center: 0800-288 678 238

    angerufen. Nur über sie (Reservierung eines Wagens in Wohnortnähe) erhält man den Sonderrabatt bei AVIS.
     
    #14
  15. Arminius

    Arminius Guest

    Wir haben die Bahn genommen um den Neuwagen abzuholen. Über Internet den ICE gebucht. War ein günstiges Ticket. Ich glaube 2 Personen 1 Klasse für 64€. Bei der Winterzeit spart man sich bei 600Km Anreise Staus, Sprit und Nerven. Der Bahnhof liegt direkt neben der Autostadt. Vom Bahnhof über die Brücke und schon steht man vor der Großen Halle. Bei Übernachtung in der Autostadt, kann das Gepäck schon im Bahnhof abgegeben werden.
     
    #15
  16. sn92

    sn92 Guest

    war in der gleichen Situation, habe auch ewig lange gesucht um beispielsweise an Preise fürs RC usw. dran zu kommen, aber:

    Die beste Möglichkeit ist die Hotline, bzw. die Mädels die dich anrufen, um mit dir einen Termin zu machen! Die reißen sich da echt ein Bein aus um dir einen angenehmen Aufenthalt zu garantieren!!
    Die haben mir auch die verschiedenen Möglichkeiten genannt, sprich Bahn, Leihwagen usw. Quatsch doch mal mit denen Die haben i.d.R. auch alles parat und können dir direkt Fakten nennen
     
    #16
  17. golf+

    golf+ Beginner

    Registriert seit:
    22. Apr. 2011
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    0
    Wir sind von Berlin-Spandau etwas über eine Stunde mit einem IC für 29€ 2 Personen gefahren. S-Bahn zur Anreise nach Spandau war inklusive. Mit einem Mietwagen hätten wir das in Dieser Zeit im Berufsverkehr nicht nach WOB geschafft.

    Gruß Golf+
     
    #17
  18. crazyandy81

    crazyandy81 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    1
    Als ich mein Auto abgeholt habe, stellte ich mir die gleiche Frage. Bahn oder Mietwagen???
    Da ich 650Km bis nach Wolfsburg habe wollte ich mit der Bahn fahren, nur ist die frühstmögliche Ankunftszeit(von uns aus) erst gegen Mittag, und das Bahn tiket hätte 180€ gekostet(für 2 Pers.) Das war mir dann zu teuer und die Ankunft zu Spät, wollte ja die Autostadt Erleben ;-)
    Dann bin ich zu diversen Autovermietern. Bei Europcar hätte ich 105€ für eine golf klasse bezahlt. Dann ab zu AVIS sehr freundliche Mitarbeiter und ein unschlagbarer Preis, 55€ für eine Golfklasse,war dann ein Seat Leon mit erst knapp 5000Km
    Anfahrt war ganz locker früh am Morgen, angekommen in Wolfsburg. Erst mal Auto getankt für 70€ und dann Direkt in der Autostadt vor dem Ritz Carlton abgegeben.
    War somit ein echt gelungenes Wochenende
     
    #18
  19. Sunlew

    Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    7. Jan. 2012
    Beiträge:
    779
    Danksagungen:
    30
    Gibt es das Angebot nur bei Avis?
    Europcar ist (oder war?) eine VW Tochter?

    Was kostet mich dann die 24h Miete?
     
    #19
  20. Sunshine1

    Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    244
    Danksagungen:
    8
    Meines Wissens nur bei AVIS und bei Buchung über das Service Center in Wolfsburg. Ich bezahle jetzt am 31.01.12 in Ulm für eine Golfklasse 63,90 € für 24 Std. und Abgabe in Wolfsburg.
     
    #20

Diese Seite empfehlen