Mittelschalldämpferattrappe

  1. sagne07

    sagne07 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir vor mehreren Monaten einen Golf 6 1.4 TSI zugelegt, der eine Auspuffanlage von Friedrich Motorsport verbaut hat. Im Standgas blubbert er ein wenig, was mir jedoch deutlich zu wenig ist.!

    Ich bin nun am überlegen ob ich mir eine MSD Attrappe zulege ( habe im Internet jedoch keine guten Videos dazu gefunden ) - wollte deshalb fragen ob die jemand hat und wie der Sound des Fahrzeuges ist ? Lohnt es sich ?

    Die MSD Attrappe wäre diese hier :

    http://www.ebay.de/itm/MITTELSCHALL...hash=item2eec5c8680:m:mjxSjvOOJnOjxui0_BFx2Lw


    Wäre über Rückmeldungen sehr dankbar

    Mit freundlichen Grüßen
    sagne07
     


    #1
  2. Klookschieter

    Klookschieter Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Aug. 2018
    Beiträge:
    15
    Danksagungen:
    0
    Servus sagne,

    mit dem 1.4er hab ich zwar keine Erfahrung, aber damals am 1.8er GTI vom 1er Golf. Ohne MSD war der Sound etwas kerniger, minimal lauter, dafür waren die Abgaswerte über alle Limits.

    Beim 5er R32 hingegen hat der fehlende MSD ganz ordentlich zur Lautstärke beigetragen, allerdings auch zum Dröhnen (haben wir dann wieder rückgängig gemacht).

    Beim 6er R Cabrio werd ich das nächstes Jahr probieren (MSD raus, ESD umbauen).

    Riskiers einfach mal, kauf ne Attrappe, bau um und schau wie es klingt. Im schlimmsten Fall hast du ein paar Stunden umsonst auf der Bühne verbracht.
     
    #2
  3. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Ich glaube nicht, dass der TE nach 2,5 Jahren noch auf eine Antwort wartet Warum kramst du alle alten Threads aus, wo zuletzt vor Jahren etwas geschrieben wurde?
     
    #3
  4. Klookschieter

    Klookschieter Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Aug. 2018
    Beiträge:
    15
    Danksagungen:
    0
    Selbe Antwort wieder.. wozu neuen Fred erstellen wenns keinen neueren gibt? Er hat ja noch keine Antwort erhalten, also wieso nicht. Oder ist das Forum hier schon so tot?
     
    #4

Diese Seite empfehlen