Hi, ich hab am Samstag einen Termin bei meinen zur Zusammenstellung und ggf. Bestellung meines GTI. Jetzt wäre es für mich schon interessant ob und welche Änderungen ab der KW 22 kommen. Vorallem die Xenon-Scheinwerfer mit den LED´s!!!! Wie läuft so eine Modellumstellung denn generell ab? Wenn ich den GTI am Samstag bestell und der in KW 23 gebaut wird, hab ich dann automatisch das neue Modell mit den eventuellen Änderungen? DANKE!
für die stadt ists ja wohl auch nicht soooo gedacht... mehr für die autobahn! und es geht ja sowohl ums bremsen alsauch das beschleunigen. heißt das teil hält automatisch den sicherheitsabstand. quasi ein tempomat der sich der geschwindigkeit des vordermanns anpasst! denke schon, dass das einigermaßen funktioniert, sonst gäbs das nicht in serienfahrzeugen... gibts das nicht auf in verbindung mit normalem PDC? 1m sicherheitsabstand reicht doch völlig aus! zu kessy: die touaregs auf dem geländeparcours hatten das, es gibt halt nen kleinen taster an jeder tür oder so... und es reichte den schlüssel innerhalb des autos zu haben, da lag er in der mittelkonsole. wenn man den schlüssel aber aus dem wagen entfernt, während der läuft, so bleibt das auto an... kann schwierig werden den wieder zu starten, wenn der schlüssel nicht mehr da ist!
ACC und Park Assist. würde bei mir nie in Frage kommen. Bei sowas, vorallem beim ACC verlasse ich mich sicher nicht auf die Technik. Und klar, jetzt wird man sagen, das man sich auch nicht drauf verlassen soll, das es nur unterstützen soll etc. Aber wenn man sowas schon längere Zeit benutzt, wird man irgendwann blind drauf vertrauen. Lest mal Beträge über den Park Assist., wieviele Leute da schon irgendwo gegen gefahren sind, weil die irgendwann einfach Blind drauf vertraut haben.
Wenn beim ACC dann jmd auf der Bahn 100 fährt und du mit 200 von hinten ankommst, dann viel Spaß. Dann wird man komplett ausgebremst und kann nicht langsam vom Gas gehen, sodass man nicht zu viel Geschwindigkeit verliert... Ich würde sowas nie nehmen...
Soweit ich weiß, werden in der 22. KW nur die Änderungen für das Modelljahr 2011 bekannt gegeben, der Modellwechsel findet einige Zeit später statt, soweit ich gelesen habe ab der 26./27. KW. Somit würde in der 23. KW noch das alte Modelljahr gebaut werden.
So, gestern war es dann so weit. Ich war bei meinen und hab einen GTI bestellt Leider konnten die nichts zu den Veränderungen des Modell 2011 sagen. Es stimmt nur, dass in KW22 das neue Modell gebaut wird. Da ich eine Lieferzeit von ca 10 Wochen habe, wird meiner wohl schon der neue sein, aber das klärt mein noch ab. Denn die 2011er können erst bestellt werden, wenn von VW die (ich glaube) Schlüsselnummern (?) vorliegen. Mein Verkäufer meinte, ich sollte einfach im Internet die Augen offen halten, denn sobald man das neue Modell bestellen kann, wird das wohl im Konfigurator zu sehen sein. Denn die Prospekte und so, kommen erst viel später raus. Also alle 2 Tage einen Golf konfigurieren
hallo mein erster post wie ich hier lese bauen die den 6er ab 22 kw 2011 modell. unser termin ist 3. quartal 2010. bestellt ist ein GTD mit xenon und led heckleuchten. besteht die möglichkeit das wir den 2011 modell bekommen oder den von uns konfigurierten?? und falls den 2011 was wird sich ändern.
Ich denke nicht, das er eine Schlüsselnummer oder so braucht. Wenn dein Auto vor der Veröffentlichung des neuen Modelles bestellt wurde, aber der sehr lange braucht und nach KW22 gebaut wird, dann bauen die doch nicht extra noch einen mit den alten Modelleigentschaften. Ich denke spielt einfach nur die Zeit, bzw. wann er gebaut wird eine Rolle.
Model 2011 Hallo, bin neu im Forum und hoffe über Euch zwei Fragen beantwortet zu bekommen. Meinen neuen habe ich am Wochenende bestellt: Golf gtd 4türig carb steel gray Ledersitze, Alure.-Vancouver, Rcd 310, Multifunk. Lenkr., Xenon, Scheiben abged., Park. Pil., Tel. Pemium, Led Rückleuchten,......... Kommen soll er Ende Juli. Was mir mein Verkäufer nicht sagen kann ist wann er produziert wird. Mich würde das interessieren da ja angeblich ab kw 22-23 des neue Modeljahr 2011 heraus kommen soll. Könnte sich das ausgehen? Frage Nr. 2 Bei der R Line Ausstattung wird die Heckschütze mit einem Diffuser verbaut. Im Zubehörkatalog ist ein anderer drin. Weis jemand ob der R Line auf den GTD passt und was das Ding kostet. Danke Greg
Zwischen Fertigung und Auslieferung liegen nach meinen Infos idR 2 Wochen. Damit wärst Du im trockenen Bereich.
da kommt doch kein neues modell da sind dann wieder nur so minikleine veränderungen. euer auto bleibt im großen und ganzen doch trotzdem das selbe.
Das neue Modeljahr beginnt in KW 22 es soll auch eine änderung bei den Motoren geben. Es soll wohl eine geänderter 2,0L 125kW TDI kommen
Es kommt zwar kein richtig neues Model aber die Änderungen sind interessant. Xenon mit Led, Mobiltelefonvorbereitung Premium mit einer verbesserten Software, Navi RSN 315 statt 310. Das mit dem neuen Motor höre ich zu ersten mal.
VW wird keine neuen Diesel Motoren für den 6er entwicklen... Wozu auch... Die Kosten werden sie sich sparen... Selbst das mit den Xenons ist sehr fraglich Ich bin aber gespannt, auch wenn ich die LED TFL nur bei Audi mag...
Ok ist geschmacksache. Led hat so manchen Wagen aufgewertet. z.B. Porsche 997 und beim Polo GTI sieht es auch besser aus.