ihr seid welche Welches Forum ist es denn? PS: ich war auch Mod in einem Forum, das will ich nicht nochmal sein...ist zuviel Arbeit. Zumal hier eh kein Vernünftig aufgebautes Forum zu finden ist. Wo ist denn hier der Verantwortliche überhaupt? Kennt der Kerl überhaupt die Gesetzeslage? Wenn hier irgendwelcher Schmarn hingeschrieben wird oder LINKS von gewissen Sachen gepostet werden, dann ist es auf ihn zurückzuführen, denn er ist der Betreiber!
Weil Gp-Wu und mir derzeit noch nicht alle Rechte zugeteilt wurden, um das ein oder andere hier zu ändern! Ganz einfach! Wir warten nur drauf...
Du machst das schon... Meine Meinung dazu ist jedenfalls das ein Moderator oder Admin im NOTFALL eingreifen sollte. Alles andere is Pillepalle. Je weniger du in einem Forum rum moderierst, desto weniger Unruhe ist meistens drin....Is wie wenn der Chef nich da is...da läuft die Bude ja auch komischerweise. Meistens sogar besser Übrigens, ich bin auch Mod in einem Forum und halte das so....Ich kann mich nicht daran erinnern, das ich mal den Schwachsinn der anderen gelöscht habe, weils mich persönlich gestört hat. Jeder hat das Recht das sein Schwachsinn gelesen wird (Sonderfälle ausgenommen) und jeder hat auch das Recht sich damit selbst zum Affen zu machen (kann manchmal ja auch sehr erheiternd sein), denn davon lebt ein Forum....und nicht von Regeln und Zensur! Meine Meinung. Gruss Chris
Ja klar, da hast du recht, aber wenn in einem Thread disskusion irgendwann vom Thema extrem abweichen und man die user bittet, wieder back2topic zu kommen und die immernoch vom thema abweichen, DANN lösch ich beiträge....
Und genau DAS ist Zensur. Du hast auch die Möglichkeit, den deiner Meinung nach abweichenden Gesprächsinhalt, von dem Thread zu trennen und ein neues Thema zu erstellen wo dann da weiter gelabert werden kann, OHNE das das Gespräch im Keim erstickt wird. Aber löschen is ja einfacher und hat auch noch den angenhemen Effekt, dass man den Leuten ja auch nochmal zeigen kann, "wer hier das Zepter in der Hand hält". Ich finde das immer Schade wenn man sich grad unterhält und auch mal vom Thema abscheift, dann so ein sehr engagierter Moderator meint die Regeln durchsetzen zu müssen und den ganzen Sermon löscht. Aber vielleicht haben wir ja einfach nur verschiedene Vorstellungen und Erwartungen an ein Forum.
Negativ! Der Moderator handelt nach den geltenden Regeln und der Nettiquette! Nicht umsonst gibt es ein TOPIC, woran sich gehalten werden soll ( der buchstäbliche Rote Faden ) Das ist abhängig von der Thematik! Du kannst ein Themabasierendes Autoforum nicht mit einem "laberforum" "partyforum" vergleichen! Es geht bei moderationen keinesfalls um Machgehabe oder Machtspielchen! Es ist durchaus nicht einfach, den schmalen Grad zwischen "ich bin ein normaler user" und "ich bin mod und räum hier auf" zu finden, keine Frage, aber man muss in der Lage sein, solch eine Situation einschätzen zu können! Es ist abhängig vom Umfang! Als Admin / Mod im golf3.de Forum kenn ich solche Diskussionen mit den Usern und kann genug Bsp. aufzeigen, wo selbst DU sowas sicher nicht haben willst! Die Devise ist: Haltet das Forum sauber, OHNE es tot zu moderieren!!
Was ich z.B. noch nicht von Dir hier mal gelesen habe, das Du erstma bittest wieder auf das Thema zurück zukommen ..... eher das Postings weg sind. Du erinnerst dich an die Diskussion "Wie zufrieden ...." Ist da aber auch schon angesprochen. Ein Forum nach allgemeinen Geschmack oder nach einzelnen Personen .... robs
ich unterbreche das gespräch nur ungern, aber ich hab würd gern mal wissen, wer hier der admin ist. bzw wer hier die posts löscht.
aus dem Posting Gofl VI "wie seit ihr mit eurem 1,4 TSI 122PS" Da z.B. Da fehlen auf einmal so etwa geschätzte 10 Postings. Zugegeben sind sie kurz etwas vom Thema abgekommen, was aus vorherigen Postings ergeben hat.
je mehr posts vom thema abschweifen desdo schwerer fällt es wieder ins thema zurückzuführen..... gegen ein kurzes abschweifen hab ich nichts aber 10 beiträge über ein motorad in einem thread wo es um automotoren geht passen nicht. ihr könnt jedoch gerne ein thema im off topic bereich aufmachen und euch über eure bandits unterhalten...
such mal nach dem user Boa bzw. dem wo das thread hier gestartet hat. wenn es ums löschen bin geh ich stark davon aus das ich verantworlich bin
nur um es zu kennzeichnen [offtopic] es ist doch bekannt, das es der eine oder andere mod hier unfähig ist war auch mal kurzzeitig hier am sogenannten "forenleben" beteiligt - was leider nach kurzer zeit schnell wieder vorbei war. gibt schon paar machtgeile hier - aber so what... ....es gibt auch noch andere boards! [/offtopic] ps: löschverbot
Wie schon gesagt, es aus den vorhergegangen Posts entstanden. Aber was machst Du, wenn Dueiner größeren Runde bist, wo nun mal mehrere Charaktere sich miteinander unterhalten? Auch das so einschränken? Das werden sich auch andere ungern gefallen lassen. Zumal denke ich nicht, das es so abwägig vom Thema her war, denn da ging es u.a. um das Gesamtgewicht einer Anhängerlast der zwei Bandits zusammen. Wichtig, ob und wie ein Golf das mit der Leistung des Freds auch bewältigen kann. Das es einen Spaß mit den "Hubraumgrößen" gab wird ja wohl kein Henkersurteil für ein paar Worte nebenbei sein. Wenn dem so ist, ist es, wie bereits von mir geäussert, staubtrocken hier. Und zu eng.