Monatliche Kosten (Erfahrungen)

1. GTI Braut27

GTI Braut27 Neuer Benutzer

Also mein Golf 6 GTI (hab ihn ja erst seit Montag)

Rate: 290€
    Versicherung mtl: 40€
    Steuern weiss ich noch nicht, ich rechne so zw. 130-150, "hoffe ich"
    Also hab ihn Montag für 70€ voll gemacht (55l Tank) und musste schon nachtanken lach aber bin ja auch nen bissl durch die Gegend gefahren
    Ende des Monats kann ich mehr berichten!!!

Lg

2. kuddl

kuddl Neuer Benutzer

tolles Modell, da bin ich schon neidisch!

Die Rate hat jedoch nichts mit den tatsächlichen Kosten gemeinsam

3. GTI Braut27

Dankeschön...

Ja hab auch nur mal die allgemeinen Kosten aufgezählt...

Lg

4. gti1984

gti1984 Beginner

hi
    der ADAC rechnet seine Tabellen normalerweise incl geschätztem Wertverlust,
    daher die 500Eu im Monat...

Gruss

5. kuddl

kuddl Neuer Benutzer

was meinst Du denn mit allgemeinen Kosten?

6. GTI Braut27

na alles was ich für den Wagen ausgebe...

7. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

kann ja sein. aber dann müsste sich jeder hier tag und nacht in den arsch treten. alle neuwagen gekauft mit dem höchsten wertverlust überhaupt. bescheuerter kann man rein "rechnerisch" ja wohl nicht sein..
    warum machens doch alle? keine ahnung. ich für meinen teil kann sagen, dass es mir piep egal ist wie hoch der wertverlust pro monat ist und ich mit so nem kram überhaupt nicht rechne. dann hät ich mir nen 5er golf geholt für nen paar euro. monatliche kosten sind für mich nur versicherung und sprit und ggf. rate. wertverlust. ich denk keine setzt sich hier und denkt sich monat für monat "ach jetzt ist er nur noch 25.500 wert" und "ach jetzt ist er nur noch 25.000 wert" für mich ist mein auto noch immer soviel wert wie im am ersten tag und der rest ist mir, wie schon gesagt --> EGAL

8. CrocoCop

CrocoCop Hilfebietender
    Member

Der Wertverlust ist mir auch Latte. Der Golf ist da ja noch eine recht "lukrative" Anlage.

Na dann muss ich mir ja keine Gedanken machen und freu mich schon darauf, wenn wir ihn im Sommer bestellen
    Danke nochmal

@ GTI Braut:
    Hast du ein Foto von deinem GTI in United Gray? Fand die Farbe beim 5er GTI sehr geil, aber hab sie beim 6er noch nicht gesehen, da sie sehr selten ist - leider. Find die Farbe echt geil
    Edit: Hab das Album gefunden. Leckeres Teil

9. GTI Braut27

@ GTI Braut:
    Hast du ein Foto von deinem GTI in United Gray? Fand die Farbe beim 5er GTI sehr geil, aber hab sie beim 6er noch nicht gesehen, da sie sehr selten ist - leider. Find die Farbe echt geil
    Edit: Hab das Album gefunden. Leckeres Teil [/QUOTE]

Dankeschön...
    ich fand die Farbe auch auf Anhieb richtig geil...

Lg

10. kuddl

kuddl Neuer Benutzer

11. GTI Braut27

Ist doch auch egal ob "lukrative Anlage" oder nicht, kaufen tun wir sie uns trotzdem... weil ob ich mir zB. den Golf 6 GTI jetzt kaufe oder in keine ahnung wie vielen Jahren... dann doch lieber jetzt "NEU"!!!

12. muckelino

muckelino Guest

Ich muß einen Gedankenklon haben... genau mein Motto!

13. kuddl

kuddl Neuer Benutzer

ich dachte, dass der thread sich um die monatlichen kosten handelt und nicht um das emotionales wertverständnis.

In der Summe sind es locker 500,-€. Das kann jeder mit einer Berufsschulbildung oder einem BWL-Grundstudium nachrechnen.

14. GTI Braut27

klar kann das jeder mit gewisser bildung nachrechnen aber es interessiert mich nicht sonderlich, denn ich leb im jetzt und hier und gönne mir das was ich kann und wenns nen Neuwagen ist! wie es in der signatur meines vorschreibers schon steht

15. CrocoCop

CrocoCop Hilfebietender
    Member

Der Wertverlust ist aber nichts, was ich monatlich zu bezahlen habe. Wenn ich möglichst geringen Wertverlust haben will, kaufe ich mir ein unglaublich teures und möglicherweise prestigeträchtiges einzigartiges Auto und stelle es in die Garage. Mit etwas Glück hat man in 20 Jahren 50-200% Gewinn gemacht

Darum geht es mir aber nicht. Mir ging es darum, was mich an laufenden Kosten treffen kann. Wenn ich das Auto irgendwann verkaufen sollte, legt der Käufer ja nicht den Neupreis auf den Tisch und kriegt dann den Wertverlust von mir zurück. Ich krieg eben nur das, was der Wagen zu dem Zeitpunkt wert ist. Das weiß ich aber vorher. Und eben genauso, wie es auch schon zwei Personen vor mir so schön gesagt haben.
    Man lebt nur einmal - weiß ich, ob ich mir in 5 Jahren so ein Auto überhaupt noch leisten kann/will?!
    Ich bin 25 und will auch mal Spaß haben und lasse es mir eben "was" kosten. In 4 Jahren blutet vielleicht mein Herz, wenn ich sehe, dass der Wagen maximal noch 50% vom Neupreis zurück gibt. Aber es kann sein, dass sich meine finanzielle Lage bis dahin komplett geändert hat und ich sage "mir Latte, ich kauf eh nen S4" oder "naja, wirds halt nur ein gebrauchter Dacia".
    Und wenn, werd ich davon auch nicht sterben. Hat 4 Reifen, ein Motor und ich kann fahren.

Einen Neuwagen kauft man sich ja in erster Linie nicht, weil man mobil sein will.
    Man will sich was gönnen, ein wenig zeigen, dass man jemand ist und darüber hinaus auch vielleicht ein wenig Affinität für immer den neusten Spielkram hat.

Mir auch egal. Wir sind hier, weil wir uns ein tolles neues Spielzeug gegönnt haben oder gönnen wollen.
    Ich wollte nur wissen, was mich so an laufenden Kosten treffen können.
    Das hab ich hier in Erfahrung gebracht, weswegen der Thread eigentlich auch zu kann, sofern hier nicht weiterer Diskussionsbedarf zum Kernthema besteht

16. Beatfanatika

Member

das kann auch nach hinten losgehen.
    bekannte hatte damals wo der R8 in planung war und limitiert kommen sollte einen für 142.000€ gekauft. einer der ersten. tjaaaaaa. nachdem der weg ging wie warmes brot hat audi sich entschieden den R8 in serie zu geben und hat sogar noch nen größeren motor rausgehauen. tjaaa. die 142.000€ sollten eine wertanlage sein um das auto in 10 jahren für vielleicht 200.000 zu verkaufen. nun wurde er für knappe 90.000 verkauft. das ist ein wertverlust!

17. grooverage

grooverage Hilfebietender
    Member

Jaja die Rücklagen ;-)

Hatte ich damals bei meinem 4er 1,8T GTI auch nicht im Sinn.

Zack Neue Bremsen( Komplett) 700 Euro Ein Jahr Später Kupplung Durch mit Massenschwungrad. 1500 €

Synchronring vom 1 zum 2 Gang( der kostet ja nur 10 €) aber Aufbau des Getriebes mhh das waren so 1300 Euro.

Zylinderspule defekt. 350 €

Turbo teilweise defekt 700€ + Kúlanz

Stoßdämpfer Quitschen...

usw usw usw

Desto größer der Motor desto stärkere Bremsen usw... desto Teurer wirds dann auch.

Deswegen habe ich mir allein schon wegen dem hohen Wertverlust diesesmal einen 7 Monate alten 6er gekauft der hat nicht mal 10tsd auf der Nadel und hab einiges am kompletten Neukauf gespart und leg das auf die Seite für Rep/ Reifen usw. Aja hab noch das Flat-Paket Service

@ GTI Braut27

Ich kenn deine finanziellen Verhältnisse nicht aber ich weiß was eine Altenpflegerin verdient und auf einmal 1500 € zahlen bei so einem Teuren GTI kannst du dir wohl kaum leisten( oder du hast Wohlhabende Eltern oder einen Gutverdienenden Freund)

Aber wer mit 27 Jahren GTI fährt braucht sich wohl nicht unterstützen lassen ;-)

18. Beatfanatika

Member

ich bin zwar nicht angesprochen aber trotzdem.

was ist mit 27 jahren nen gti zu fahren außergewöhnlich?
    kollege hatte mit 27 nen neuen V R32.
    meine schwester hat mit 27 jahren nen eigenes haus gebaut.
    viele bekannte haben in dem alter schon 2 kinder.
    und wenn man da keinen gti fährt, wann dann?
    mit 40 kauft sich keiner mehr nen gti. da kommt dann höchstens noch der variant oder plus ins haus.

19. golfVIweiss

golfVIweiss Hilfebietender
    Member

also mein nächster wird zu 90 % auch en GTI....war schon immer mein traum aber ich fahre nunmal am tag alleine geschäftsweg 70 km das is mir im mom einfach noch zu viel....

20. CrocoCop

CrocoCop Hilfebietender
    Member

Ja, wenn der Lottogott mal gnädig zu uns ist, dann wird bestimmt auch ein GTI ins Haus kommen.

Viele Freunde fahren GTI und haben im Jahr locker 20.000km mit dem gerissen.
    Über den Sinn kann man natürlich streiten - aber es musste ein GTI sein.

Mir würde es letztlich auch egal sein, ob sich das rechnet. GTI ist nunmal GTI. GTD ist eine lustige Alternative, aber ist eben kein GTI.
    Wer GTI fährt, der fährt GTI und keinen Golf

Diese Seite empfehlen