Motor Motor anlassen nach langer fahrt geht nicht - Batterie?

  1. semo37

    semo37 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12. Jan. 2018
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem.

    Gehe ich mit warmen Motor an die Tankstelle zum Tanken und möchte gleich danach starten, gurggelt der Motor aber aber geht nicht an. Nach zwei drei Versuchen wieder nicht.

    Gehe ich aber beim Anlassen auch direkt auf Gas, geht der Wagen an.

    Lasse ich das Auto länger stehen z.B halbe Stunde, geht er ohne Probleme an. Das Problem ist nur da wenn er kurz aus ist und ich ihn anmachen will.

    Hatte irgendwo gelesen dass es evt. die Batterie ist, die sich nicht nachladen kann.

    Kennt einer von euch dieses Phänomen?

    Edit. Golf 6 2.0 TDI - 174TKM

    Vielen Dank
    Gruß
     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2018

Diese Seite empfehlen