ja wart mal ab..da hast du noch einige Zeit hin....Schau ma mal wie viel Turbos bei dir draufgehn in der Zeit..
Hallo alle zusammen Ich habe ein Problem mit mein 1,4 TSI 118 Kw Bj 03/09 Wenn das Auto kalt ist und ich starte dann läuft der Motor seit 3-4 Tagen völlig unruhig,er ruckelt u.schüttelt sich u.beim los fahren nimmt er kein Gas an.Nach ca 1/2 min läuft der Motor wieder rund. Hat event.jemand schon Erfarung mit dem was das Problem ist ? nicht das der mich verschaukelt und meint da ist nichts Ich Danke euch Sorry gehört bei Technichen Probelme hin
Trete ihn mal bis zum geht nicht mehr Würd mich mal interessieren, ob er dann bei Volllast sofort hopps geht Du kommst nun eh nicht mehr an nem Motortausch vorbei, drum scheiß egal
Stimmt... Wenn es dann passiert, dann wirst ja eh zu VW geschleppt und bekommst kostenlos nen Wagen. Lass es drauf ankommen, dann hilft du einigen hier im Forum
genau, und vorallem Uwe, fahre nicht zu VW!!!!!!!!!!!!!!!!! Fahre den Wagen schrott!!! Gibt keinen kostenlosen Leihwagen Nur wenn man abgeschleppt wird Kennst du ja, Mobilitätsgarantie Ich würd auf die Bahn gehen und es herausprovozieren
hmm nur mal so ne Idee, wenn jetzt im Fehlerspeicher schon grössere Fehler seit Tagen gespeichert sind, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe obwohl er nichts von de Motorkontrollleuchte geschrieben hat, und er geht dann immer noch auf die Bahn und tut das Auto dappen, das wird doch alles gespeichert oder nicht?
Ist richtig, aber im Zweifelsfall ist die gelbe Lampe erst auf der Bahn angegangen, als es boom gemacht hat. Wenn die allterdings schon leuchtet, naja dann doof... Dann zu VW schleppen lassen und Leihwagen bekommen und neuen Motor...
Hi,war heute beim freundlichen Fehlerdiagnose auslesen war aber kein Fehler vorhanden.Nun habe ich am 10.11. ein Termin zum Kompression messen im kalten zustand beim Starten noch einmal Fehler auslesen und neue Motorsoftware.Aber der Servicemeister meinte gleich das dieses Problem beim 118 kw TSI bekannt ist und ich wahrscheinlich einen neuen Motor bekommen werde.Na ja bei 15500 km ein neuen Motor aber danach soll woll laut Meister alles OK sein.Ich werde ihn auch noch mal Treten wenn bis dahin nichts neues, gibt es nächste Woche neue Infos Gruß TSI Fahrer
Mal ne Frage Nach nem Motortausch... Wird der Tachostand auf 0 KM angepasst? Oder wird der Tausch des Motors irgendwo im Service Heft vermerkt? Wenn man die Karre mal verkaufen will, ist das ja wichtig. Mfg
Darüber muss ich auch noch mit dem Servicemeister sprechen,für die Wasserpumpe habe ich auch nichts in der Hand MfG
So, heute das erstemal beim losfahren die Abgaswarnleuchte geblinkt und völliger Leistungsverlust danach lief der Motor wieder relativ "normal"obwohl ich glaube das die Leistung auch nachläst.Bin mal gespannt ob er es noch bis zum 10.11.schaft
Man bekommt ja nur ´nen neuen Motor. Der Rest bleibt ja "alt" bzw. die restlichen Komponenten haben dann ihre Beispielsweise 15.000 km hinter sich.
Hab mir von meinem ne komplette Historie geben lassen. Können die bei VW ausdrucken. Da steht alles drin, was jemals an deinem Wagen gemacht wurde. Mit Datum und KM-Stand.
Darf der Dir nur nicht geben!! Die Blätter sind auch mit Wasserzeichen versehen.... Also wenn Du damit mal was beweisen willst, dann gilt dieses Blatt nicht Mfg
Hallo zusammen So am Freitag mein Auto nach 3 Tagen aus der Werkstat wieder bekommen Ergebnis: Kein neuer Motor Nur neue Motorsoftware VW hat den Motor im kalten und im Warmen zustand überprüft, Kompressionsmessung durchgeführt, alle Daten ausgelesen ja gut Abgaswarnleuchte aber sonst nichts gefunden Ich soll erst ein mal weiter fahren, gut Motor läuft insgesamt ruhiger aber ob damit das Kolbenproblem aus bleibt glaube ich nicht die wollen doch nur auf Zeit spielen das die Garantie ausläuft und ich alles selbst Bezahlen darf