Meiner fing heute Nachmittag auch wieder an zu bocken (im kalten Zustand) - nachdem im Oktober ja ein Software-Update gemacht wurde. Hoffe das war einmalig. Ansonsten steht wieder ein Besuch bei VW an.
Heute nach Feierabend fing der Wagen wieder an zu bocken - und die Motorkontrolleuchte blinkt ein paar Mal (laut Bordbuch stimmt etwas mit der Abgastechnik nicht). Also morgen mal zu VW und Termin machen. Bin gespannt, was gemacht wird.
Hi Majo, bei unserem Polo IV leuchtete auch mal die Motorkontrolllampe/Abgastechniklampe. Bei der Diagnose wurde festgestellt, dass die Zündspule defekt war. Einmal ausgetauscht und dann war wieder alles ok. Kostenpunkt rund 68,- EUR plus Umsatzsteuer. Gruß Andreas
Hallo Majo Bin mal gespannt was VW zu Dir sagt Bei mir hat VW 2,5 Tage gesucht und haben nichts gefunden (auch Motorkontrolleuchte und ruckel des Motors) nun soll ich erst ein mal weiter fahren MfG Thomas
Manche bieten tatsächlich sowas wie Downchipping zum Spritsparen an. Sollte Mancheiner vielleicht mal drüber nachdenken
Mal ´ne Frage: Ruckelt Euer Motor denn ständig oder nur hin und wieder? Denn bei mir ist im Moment wieder ruhe! Mache die Woche trotzdem noch ein Termin beim VW-Partner.
Am WE mal wieder Abgaswarnleuchte und totaler Leistungsverlust Heute morgen zum Diagnose Sporadischer Leistungsverlust Zylinder 3. Software Update hatte ich schon vor ca.3 Wochen, nun am 21.12.neuen Termin um nach den Fehler zu suchen wie lange wollen die noch suchen bis Sie merken das der Motor sch... ist und ich ein neuen bekomme? ware ja schon 4 mal wegen dem selben Problem beim ( ist der 118 kw Motor)
Nicht nur nachdenken, sondern auch machen. Das ist ein Paradebeispiel, wo ein Wandel stattfinden sollte!
Kann man denn einfach so einen Wandel verlangen? Wie sieht es denn aus, wenn man den Golf 6 als Jahreswagen gekauft hat, sprich also der 2. Besitzer ist? Volle Garantie habe ich ja trotzdem, aber kann ich einen Wandel verlangen? Meinen Wagen hole ich gleich aus der Werkstatt ab. Bin mal gespannt, was sie diesmal gemacht haben. Denn ich habe eher damit gerechnet, das der Wagen erst morgen fertig wird. Denn eigentlich hätten ja diesmal Teile getauscht werden müssen!?
Oder wenn die Reperaturen nicht beim Händler durchgeführt wurden, bei dem das Auto gekauft wurde....dann muss der ja nochmal 3 Versuche kriegen.
Habe meinen Wagen vorhin vom abgeholt. Und was wurde gemacht? Ein Software-Update . Aber angeblich ist es ein neues Update (denn ich habe beim letzten Mal schon ein Update bekommen). Der Chef (ist eine kleine VW-Bude) persönlich hatte mir das alles erklärt. Als ich ihn fragte, wie die Erfahrungen denn aussehen würden mit diesem Motor, meinte er nur, das sie das beim Golf noch nicht so hatten. Beim Scirocco wäre das Problem bekannt. Naja, mal abwarten wie lange es ohne ruckeln geht. Ansonsten wird ein neuer Termin gemacht.
Das mit dem Wandeln würde mich auch Interesieren,ich habe das Auto auch als Jahreswagen vom freundlichen gekauft