Hallo zusammen War heute beim , am leuchten der Motorwarnleuchte war ein defektes Überdruckventil der Klimaanlage schuld.Zündaussetzer und ruckeln im kalten zustand können Sie sich auch nicht erklären da ich schon das Motorupdate habe und Kompression usw. vorhanden ist. Es soll in absehbarer Zeit (mal wieder)eine neue Software geben die dieses Problem beseitigen soll, hm nun heißt es wieder mal abwarten
Ich habe mein erstes Software-Update Anfang Oktober bekommen. Das 2. habe ich anfang Dezember bekommen. Und der Motor ruckelt trotzdem noch hin und wieder (bisher 2x in 2 Wochen!). Ich will demnächst wieder ´nen Termin machen. Wenn die dann wieder mit einem Update kommen, werde ich mal fragen, ob diemich verar...en wollen. Mich würde aber mal interessieren, ob das Ruckeln bei den Leuten weg ist, die einen neuen Austauschmotor bekommen haben.
Motorschaden Werkstatt Heute abend hat es mich erwischt ... (TSI 118 KW) Der Motor nahm bei leichtem Beschleunigen in der Stadt plötzlich kein Gas mehr an, fing an zu ruckeln wie blöde. Dann erst Abgaswarnleuchte, anschließend EPC und die Anzeige "Motorschaden Werkstatt" in der MFA. Bin sofort rechts raus und habe ihn abschleppen lassen. Berichte wieder, wenn ich mehr weiß. Ach so: ich habe 10.506 km auf dem Tacho. Das macht Freude.
echt? Dachte die haben das behoben........mache mir langsam um die Motorenabteilung bei VW sorgen....kann doch wohl nicht so schwer sein das zu beheben. Wenn nicht, muss der Motor halt aus dem Programm genommen werden und wieder zum 1.8er gegriffen werden. Wenn der 160er wieder als 1.8er angeboten werden würde, gäbe es dafür bestimmt ne hohe Nachfrage.
EZ ist 23.09.09. Das Update hatte ich noch nicht. Habe eben mit der Werkstatt telefoniert: Kompressionsverlust im 1. Zylinder. Sie vermuten einen Motorschaden (Kolben-/ Ringe, Stegbruch). Der freundliche Herr meinte, Sie hätten das schon gehabt...
glaube weniger, weil viele von den Problemen nicht wissen und der 1.4er sparsamer ist und DAS zählt heute nun mal Zumal....1.6er Turbo ist der Nachfolger
nur jeder nicht-golf-6.com user mit nem 1.4er twin und motorschaden kauft sich keinen scheiß vw mehr. da bin ich mir sicher
Jop, der ist immerhin mit wenig Änderungen Standfest bis knapp 400PS. Der neue 1.6er wird denke ich max. 300PS fahren können.
Kolbenbruch am 1. Zylinder Hallo Leute, mich hat es auch am 30.12. noch bei 27.000 km kalt erwischt. Am 21.12. hatte ich das Fahrzeug noch zur Inspektion mit Ölwechsel. Der hat aber leider den Motor nicht mehr retten können. Am 29. kündigte sich schon ein unruhiger Lauf im Stand an bis am 30. nach ca. 10 km dann sie Motorleuchte mit blinken begann. In der Werkstatt wurde dann nur noch eine Kompression von 4 statt 10 festgestellt. Im ausgebauten Zustand war am unteren Rand der Rand des Kolbens weggebrochen. Jetzt bekommt er ein neues "Herz". Mal sehen wie lange das hält.
Hab meinen heute auch wieder inne Werkstatt gebracht. Eigentlich sollten die nur was am Fußraumausströmer machen, aber da er ja doch wieder hin und wieder ruckelte, gab ich dieses auch wieder mit an. Der Serviceleiter fing wieder mit einem Software-Update an, aber da nahm ich ihn gleich mal den Wind aus den Segeln (wurde nämlich schon 2 mal gemacht). Ich fragte auch mal nach, was denn passiere, wenn die Werkstatt das Problem nicht in den Griff bekommen würde. Er meinte dann, das eine Srvice-Anfrage (online) an VW statt finden würde. Weiß jemand, was das bedeutet?
ok, meiner geht übernächste Woche aufn Prüfstand und danach mit Beweisen schwarz auf weiß wieder zu VW, dann sollen die das Update rückgängig machen ..bin heute von nem 140 PS Diesel G6 verblasen worden und wenn der Motor dann 10x aufraucht dürfen die mir 10x nen neuen einsetzen ..das Update kommt mir da nie wieder drauf
Ich hab auch das Gefühl, das meiner weniger Leistung hat wie zu Anfang. Ob das nun an den Updates liegt, mag ich nicht beurteilen.
Soweit ich weiß läuft die Beschleunigung beim aktuellen Update gleichmäßiger ab, viel empfinden dadurch die Leistung als schwächer. Am Anfang soll man ja wohl so richtg nen Schub gemerkt haben und nach und nach weniger. Also mit der alten Software. Kann da aber nicht mitreden hab von Anfang an die aktuelle Version gehabt (1.4 TSI 160PS im Scirocco)
Also das Problem hab ich in keinster Weise, du armer Kerl...peinich, wa Vielleicht hatte der andere nen Chip drauf, wer weiß, wer weiß