Ich denke wenn dann eher eine TPI. Wenn ja wäre das aber interessant zu wissen. In 2 Wochen muss ich zur Inspektion
Jetzt hats mich erwischt. 1,4 TSI 118 KW, EZ 05/2010, 34 Tkm Nur noch 5 Bar Kompression auf Zylinder 1 Anschlussgarantie habe ich also dürfte mich der Spass wenigstens nichts kosten.
Diagnose: Kolben defekt im Bereich der Kolbenringe wodurch auch die Zylinderwand beschädigt wurde. Reparatur: neuer Rumpfmotor ohne wenn und aber heute abgeholt und läuft wieder
und braucht jetzt laut Anzeige 0,5-1 L weniger auf 100 Km ^^ hab heute gleich mal eine größere Runde gedreht
Ist normal, dass er nach einem Ölwechsel weniger verbraucht. Leider wird er nach 200-300 Km wieder genauso viel verbrauchen wie früher
ich bin jetzt 1500 Km mit dem neuen Motor gefahren und der niedrigere Verbrauch ist geblieben. erst bin ich mit einer Tankfüllung 650-680 Km weit gekommen, jetzt sind es 750-780 Km. netter Nebeneffekt
650 km mit einer Tankfüllung sind ja auch nicht normal aber klingt ja nun so als ob alles gut ist bei dir! top
So ich war heute mal bei meinem Freundlichen und habe einen Kulanzantrag stellen lassen. Ein guter Kollege meinte das schon ein leichtes Rasseln von der Steuerkette beim Kaltstart zu hören sei. Laut Autohaus gibt es 50% auf Lohnkosten und 50% auf Materialkosten. d.h. ich hätte am Ende noch so grob 800,- Euro zu bezahlen. Jetzt habe ich noch VW direkt angeschrieben und mal gucken was dabei raus kommt Achja Baujahr: 2009 , Motor: 1,4 TSI 118kW , 59742 km , Alle Wartungen/Inspektionen direkt bei VW gemacht und ich habe kein Anschlussgarantie oder irgendwas. Gruß
Habe die 50 % auf Lohn und 50 % auf Material bekommen. Mein Antrag direkt an VW hat nichts gebracht. Habe insgesamt 940,-€ bezahlt. Auf die Flüssigkeiten gab es natürlich keine 50 %... Finde das ganze ist echt eine schlechte Leistung von VW!
Mich würden ja die "echten" Zahlen interessieren ohne die Forenverfremdung, wonach sich Problemfälle eben eher in Foren finden lassen und die unproblematischen diesen fernbleiben. Wie viel Prozent der Twincharger real in die Werkstatt mussten mit Defekten und welcher Anteil problemlos funktioniert. Das Technikkonzept hinter dem Motor ist interessant und wird gerade von Volvo wiederaufgenommen mit einem 2.0 Liter Vierzylinder der 450 PS leistet und über Turbo und Kompressor verfügt. Mehr als die Studien bei VW mit bis zu 420 PS aus dem 2.0er (bei Audi). Volvo wird sich sicherlich hüten und einen eher problemlosen Motor rausbringen, da eigenentwickelt und kein Controler dahinter, der im Viertelcentbereich auf Teufel komm raus spart.
Gibt ja auch 1.4er TSI'S die wohl problemlos laufen. Auch beim 5 er GT habe ich von weniger Problemen etwas gehört. Mein Golf ist natürlich eine Ausnahme. Der gehört ja eher zu den Autos die man lieber anschaut als fährt. Nach knapp 9000€ Reperaturkosten und das ohne neuen Motor