Motor ruckelt und zuckelt während Kaltphase

  1. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Wie schon gesgt...Ich möchte dich nicht beunruhigen aber.......:

    Lese dir mal im I-net die Listen der Motorschäden vom 160 Ps/1.4 Tsi durch.

    Gibts glaub ich hier oder bei Motortalk......

    Haben alle so ziemlich zum anfang die selben Symptome......
    und dann zack....geht nix mehr........


    Ich hatte gehofft das mein mir sagt: Es ist ein Motorschaden.
    Dann hätten wir wenigstens den Fehler.

    Aber leider soll der Motor in Ordnung sein.

    Gruß

    Bommel23
     


    #61
  2. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Ihr seid eben alle zu gierig - mit dem kleinen 90kw-Bruder gibt es nicht so nen Murks.
     
    #62
  3. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Naja abwarten...hab auch eher das Gefühl, dass das Problem immer schlimmer wird. Habe gerade nochmal beim freundlichen angerufen und gesagt, dass das so heftig war. Man hat mir angeboten, dass Auto heute noch reinzubringen, kann dann aber nur ein Mietwagen für 29€ bekommen....Bin ich aber nicht bereit zu bezahlen und der Meister ruft mich gleich zurück, weil ich ihm gesagt habe, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich noch groß mit dem Wagen rumfahren soll...bin mal gespannt was der gleich sagt
     


    #63
  4. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Das ist absolut normal für nen TSi......aber alles was nach dem Gasgeben kommt nicht mehr.......


    Bommel23
     
    #64
  5. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3

    Richtig so......

    Zur Not machste halt ne dreitägige Probefahrt mit nem anderen wagen von denen........

    Liegt aber am Autohaus......

    Gruß

    Bommel23
     
    #65
  6. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Werde berichten, was mein Autohaus sagt. Hoffe natürlich, dass sich durch das Upadate oder andere Dinge die Problematik relativ unkompliziert lösen lässt.
    Auto ist ansonsten wirklich toll. Verbrauch ist top und fahren lässt der Wagen sich auch klasse....Wäre schade!
     
    #66
  7. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    hm, naja... meinst bei nem gebrauchtwagen gibts keine probleme? eher im gegenteil, du weisst nicht, wie der vorbesitzer das auto pflegte und gefahren hat. und wenn ein schaden auftritt, hast du keine u.u. keine garantie mehr drauf. muss natürlich jeder selbst wissen
     
    #67
  8. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3

    Ich habe den 90kw!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bommel23
     
    #68
  9. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    Keine Probleme vielleicht nicht...aber weniger.....

    ....man weiß es nicht...........Aber mit meinen jungen Gebrauchten hatte ich in der Vergangenheit mehr Glück.

    Bommel23
     
    #69
  10. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Meister hat zurückgerufen...sofern das Ruckeln nachlässt, was bei mir ja der Fall war, kann ich weiterfahren. Mietwagen kostet.....naaaaaja...aber der Termin bleibt morgen bestehen. Softwareupdate und Prüfung der Einspritzventile.

    Bin ich mal gespannt.
     
    #70
  11. Johnbert118KW

    Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    767
    Danksagungen:
    13
    beim auto steckste da eben nie drin. kann gut gehen, aber manchmal leider auch nicht. ob gebrauchtwagen oder neuwagen spielt da erstmal keine rolle.

    ein leichtes ruckeln wenn ich ihn starte hat meiner auch im leerlauf, da liegt die drehzahl auch noch bei knapp über 1.000upm. nach ca. 30s ist sie aber bereits auf die üblichen 800upm unten. während der fahrt ruckelt absolut gar nichts.
     


    #71
  12. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Kann ich auch theoretisch Ultimate102 von Aral tanken?^^
     
    #72
  13. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Ups - sorry ... hast Recht - verdrängt.
     


    #73
  14. TSI Driver

    TSI Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    22. Okt. 2010
    Beiträge:
    234
    Danksagungen:
    2
    Dann ist meiner nicht normal. Er ruckelt nämlich nicht, wenn er kalt ist.
     
    #74
  15. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Soooo...vorhin beim freundlichen gewesen und mir das neue Softwareupdate draufspielen lassen. Meister sagte mir, dass die Einspritzventile noch bisschen Zeit brauchen, aber es sollte alles wieder gut sein. Bei der ersten Fahrt danach fuhr sich mein Auto schon bisschen besser, vorallem beim Beschleunigen aus dem 1. Gang.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass die Schaltpunktanzeige jetzt später den nächst höheren Gang vorschlägt und ich habe das Gefühl, dass ich bei 65km/h im 6. Gang mehr Drehzahl habe als vorher.

    Bin mal gespannt, wie sich der Motor nachher starten lässt etc. Werde berichten
     
    #75
  16. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Bislang läuft der Wagen besser, aber wie ich finde nicht perfekt. Habe das Gefühl, dass er jetzt auch mehr verbraucht, aber da kann ich noch nichts genaues zu sagen...
     
    #76
  17. Bommel23

    Bommel23 Geselle
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2010
    Beiträge:
    433
    Danksagungen:
    3
    @Tonno
    Ich sag einfach mal das war es nicht......sorry....

    Das ist immer das erste was sie ausprobieren ....updaten......
    In updaten sind sie spitze.......
    Vor allen Dingen dauert das höchstens 15 min und wollen dein Auto für nen ganzen Tag damit du auch ja nen Leihwagen mietest.....


    Früher wurde nochmal am Auto geguckt und was geschraubt.....
    ....... heute wird nur noch getauscht und geupdatet........


    Die Werkstätten sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren.....

    Aber ich hoffe natürlich das beste für dich......

    Gruß

    Bommel23
     
    #77
  18. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    @Bommel23

    Sorry - aber das kann ich so nicht bestätigen - bei mir haben bislang noch alle Updates etwas gebracht - sei es das Update der Lenkung oder auch des Motors.
     
    #78
  19. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    bei mir ist ja auch eine merkliche besserung zu spüren, aber 100%ig ist es noch nicht. Auto war ne stunde und konnte eben warten.ich habe aber das gefühl, dass meiner jetzt ca. 0,5L/100km mehr verbraucht und das wäre nicht in ordnung.
     
    #79
  20. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Also ich hatte nach meinem letzten Motor-Update das Gefühl, als wäre der Verbrauch minimal gesunken. Aber solange wir keine sauberen Tests machen (können) - also immer genau die selbe Situation reproduzieren (Strecke, Winde etc.) - so lange können wir auch oft nur mutmaßen, dass sich der Verbrauch wirklich verändert hat.
     
    #80

Diese Seite empfehlen