Ein neuer Motor ist eine Wertminderung Egal...hauptsache, er läuft danach! Ich bin mal gespannt....ich tippe drauf, dass er nicht laufen wird
Ich hoffe das er läuft...bin mir da aber auch nicht 100 prozentig sicher.... Zu mal ja das Problem nicht gefunden wurde und deshalb auch der Motortausch "nur "ein Reperaturversuch ist. Wenn der Händler es mir bescheinigt das es eine Aufwertung ist dann ist es wohl so..... Wenn es nicht so wäre dann können sie mir im Falle einer Wandlung den alten Motor wieder einbauen......soll mir dann auch egal sein... Außerdem würde das nächste Auto eventuell auch wieder bei dem Händler gekauft werden so das die sich mit Auf- und Abwertungen auseinandersetzen können. Aber bleiben wir mal Optimistisch..... Gruß Bommel23
TSI dein Wort in Gottes Ohr...und er hörte dich.... UPDATE:30.07.11 Es wurde vor ca. 1 Woche ein nagelneuer Komplettmotor verbaut. Nach jetztigen 500 km ist das Problem leider nicht gelöst worden.... Autohaus weiß schon Bescheid....... VW tappt weiterhin im dunkeln..... Montag vormittag wird wieder einmal Wolfsburg +Sachverständiger kontaktiert............. Es wird wohl weitere Lösungsvorschläge geben wovon es nicht mehr viel gibt...... 1.Getriebe wechseln 2.VW baut mir das Auto ein zweites mal.......Tausch 3.Wandlung Ich denke eine von den dreien wirds wohl werden.... Mal schauen was der Sachverständige Montag sagt.......... Gruß Bommel
Oh. Tut mir so leid. Spaß. Ich lach mich grade kaputt die haben nicht alle Teile getäuscht. Das ist das Problem. Die 1.4er MüllMotoren sind nicht so einfach zu machen,weil die meisten Werkstätten zudem noch zu blöd sind oder einfach gesagt,denen elf Hände gebunden worden sind arbeiten nur mach Vorgabe von Vw. Wenn Vw sagt,Kerzen bleiben alte,Fan müssen die es so machen. Schreibe von Handy, wer Fehler findet darf die korrigieren
UPDATE: 04.08.2011 WANDLUNG!!!!!!!!! Problem wurde durch den neuen Motor auch nicht gelöst..... Eine 50:50 Reperatur gibt es nicht mehr........ Wolfsburg und der sind informiert und haben erstmal telefonisch einer Wandlung zugestimmt............ Warte jetzt auf Terminabsprache mit dem Autohaus.......... Es wird darauf hinaus laufen das VW mir ein neues Auto baut.... Ich werde dann für meinen eine Nutzungsentschädigung (die ich noch nicht kenne)bezahlen müssen..und dann ist das Ding durch.......... Es gibt nur ein kleines Problemchen welches noch zu klären gilt..... Mein Auto war ein Sondermodell...ein Team.... VW wird mir dieses Auto kein zweites mal bauen können..... Ich hoffe sie kommen mir deswegen entgegen....mal schauen was bei rumkommt..... Im Moment ist alles super entspannt...und das Autohaus kümmert sich vorbildlich....... Gruß Bommel23
Hi bommel, entweder du wirst nen dementsprechenden normalen Comfortline bekommen Team ist ja nen comfortline oder du darfst die für summe xy selber was aussuchen. da hast du glück den die angebote von der ag sind oft sehr gut und der golf wird zurzeit mit zubehör packeten überhäuft. viel glück mit dem neuen auto, und aus WOB holen bringt glück :-D
eben.....und deswegen verstehe ich auch die Diskussion nicht. Ich hab auch das Geruckle und diesen leicht unrunden Lauf in der Kaltphase gehabt **. Leute...das ist NORMAL beim TSI Motor...der ist so eingestellt. Wer das nicht mag, kann sich den Leerlauf höher stellen lassen ** - ich habe es gehabt, aber seit ich meine Maxchip Powerbox drin habe, ist der Leerlauf um ca 100 U/min erhöht und das Geruckel ist weg) .
Hallo zusammen...... Ich muss jetzt erstmal auf das Gespräch mit dem Autohaus warten. Dann sehe ich was für Möglichkeiten habe...... Mein Auto (Team) KANN kein wohl kein zweites mal gebaut werden... weil Sondermodell...... Ich werde mir wohl wieder eins zusammenstellen können..... Das Problem dabei ist nur, das ich das neue nicht wie mein altes Auto konfigurieren kann...... Die neuen Pakete laut Konfi nicht kombinierbar...... Was nützen mir 3 dicke Pakete wenn ich nur eins wählen darf????? RCD510 kann ich auch mit keinem Paket kombinieren... Es geht dann nur das RNS510.....für ca.1700€. Und das wollte ich eigentlich nicht.... @Bagi schau mal im Konfi nach......RNS510 ......2250€ Wegen dem Motor bin ich auch schon am überlegen..... Aber ich denke es wird wieder der 90kw/DSG werden.... Abwarten....Meld mich wieder wenn ich genaueres weiß... Gruß Bommel
Update:28.10.2011: Vor der Wandlung kommt natürlich noch ein kleines Highlight. Es muss wohl so sein..... Gestern Abend:Autobahnauffahrt/Beschleunigungsspur Turbo komplett ausgefallen.....Absolut keine Leistung mehr.... Dann so mit wild umherschaltenden DSG noch 15km nach Hause gefahren. Ich hatte gehofft das mal irgendwas aufblinkt oder leuchtet...natürlich nischt.......... Zu Hause angekommen Motor abgestellt, Zündschlüssel gezogen gewartet,gestartet und alles wieder normal bis jetzt...... Er will mich wahrscheinlich nicht verlassen..... Da nützt aber das ganze umherzicken nix...... Noch max.5 Tage Gruß Bommel23
Gerade Anruf bekommenvon meinem . Wegen des abgekackten Turbos gestern soll ich jetzt mein Auto bereits Montag abegeben. Also noch 2 Tage...dann hat die Geschicht e ihr Ende gefunden.... Gruß Bommel23
mein golf mit 160 ps tsi dsg-getriebe ruckelt beim schalten von stufe 1 in 2 auf deutsch gesagt wie sau.......so wie bei kalter öltemperatur als auch bei 90 grad..... was könnte es sein????????
wie hört sich den euer auspuff an wenn ihr den klat startet? bei meinem sind zündaussätzer bei erhöhter drehzahl zu hören. ab ca. 18 grad und aktiver sekundärpumpe (schäpperndes auspuff geräusch). hier ein video Jürgen Golf TSI Kaltstart unrunder Motorlauf Auspuff - YouTube
Was ist mit den Turboladerregelventil,war mal offen und mal nicht. Hatte ich auch mal bei mir. Oder Nockenwellensensor!!!
Das kann ich dir leider nicht mehr sagen..... Der Wagen steht nun seit 8 Monaten auf dem Hof von meinem . Ich habe ihn ja wandeln lassen....... Was draus geworden ist weiß ich nicht.....nur wird es wohl einen Grund haben warum der Wagen dort solange steht... Niemand will ihn haben bei den Problemen die er hat.. Es wurde nie was dran gemacht!!!!!!!!!!! Einfach zurückgenommen und wieder hingestellt für den nächsten. Gruß Bommel23
Schweinerei, aber vielleicht haben die was gemacht und du hast es nur nicht gesehen. Aber mein DSG ruckelt und zuckelt zum Glück nicht.
Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen das sie nichts gemacht haben.... Schliesslich wissen sie ja nicht einmal wo der Fehler ist/war. Fakt ist der Motor war es nicht...der wurde nämlich getauscht... Tja der Kunde der den kaufen wird, hat dann wohl sofort ein Problem... Traurig ..traurig.... Es kam auch nicht vom DSG..... Ich denke heute es kam davon das irgendwas falsch eingestellt war und der Motor einfach zu mager lief...zwecks Euro 5. Und diese wohl fehlerhafte Einstellung führte zu dem zucken des Golfs. Zudem muss man sagen ...mein neuer hat es jetzt auch.....aber minimal....und weitaus nicht so schlimm wie der alte..... Trotzdem bezahl ich nicht nen haufen Kohle für ein Auto das auch noch rumzuckt.... Werde aber mal die TPIs checken lassen...... Was aber heute schon feststeht ist das es mein letzter Wagen von VW und mein vieleicht auch mein letzer Neuwagen war. Gruß Bommel23