Motorbezeichnungen am Heck

  1. __Aniles__

    __Aniles__ Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    2. Jan. 2010
    Beiträge:
    119
    Danksagungen:
    0
    Als ich damals mein Wagen bestellt habe, konnte ich die Motor- und Typbezeichnung nicht abbestellen. Wenn ich meinen in WOB abhole frage ich mal nach ob die das evtl. noch machen könnten, sonst werde ich zu meinen Händler gehen.
    Ich find das sieht nicht so gut aus wenn ich "Golf + TDI + BMT" draufstehen habe, ist ein bissel zu viel
     


    #21
  2. bergteufel

    bergteufel Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    77
    Danksagungen:
    0
    ein Fön wirkt Wunder, da ich beim Polieren laufend hängen geblieben bin - habe ich die Teile warm gemacht und schon war alles glatt ( war noch bei meinen o...)
     
    #22
  3. SpringField

    SpringField Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    372
    Danksagungen:
    1
    echt? funktioniert das nur mit eim Föhn?
    Bin da ein bisschen am Zweifel ob das nicht auch den Lack in Anspruch nimmt.

    Will das nämlich eventuell auch machen, weil ich damals das auch nicht abbestellen konnte das, dass Heck clean ist.
     


    #23
  4. bergteufel

    bergteufel Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Feb. 2010
    Beiträge:
    77
    Danksagungen:
    0
    beim kann man das schon länger abbestellen, aber bei den mit den 4 Buchstaben ging das nicht und nach dem ich das erstemal das Auto versiegeln wollte hing ich immer an den Buchstaben fest und in den Buchstaben war auch entweder Wachs oder Dreck. Also Fön geholt langsam heiss gemacht die Buchstaben und unter leichten Bewegungen wech damit, danach Lack sauber gemacht an der Stelle auspoliert fertig. war gar nicht so schlecht - mal nen 3er oder 190er bzw. Cer als Astra Kombi bei 215 noch mal links anzublinken
     
    #24
  5. monito

    monito Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    385
    Danksagungen:
    1
    nimm ne EC-Karte, mach das runter und dann nimmste nen dremel mit nem Gummiaufsatz und schwupps isses weg. dauert keine 2 Minuten.
    hab ich bei nem Lackierer gesehen. Genial. Keine Kratzer oder sonstwas.
     
    #25
  6. Majorthomi

    Majorthomi Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Bei den Dieseln hat man am Heck kleben.

    1.6er hat nur einfach nen Aufkleber (TDI)
    2.0er hat nen Aufkleber ( 2.0 TDI)

    Farblich 110 oder 140 PS nicht gekennzeichnet. Hilft dann nur austeigen Fragen oder antesten ;-).
     
    #26
  7. JANNNIK

    JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    529
    Danksagungen:
    0
    habs beim weg machen lassen. sag einfach du wolltest das so. die hams bei mir kostenlos gemacht.
     
    #27
  8. Golfstream

    Golfstream Frischling
    Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    1
    Erlaube mich, Dich zu korrigieren . Man kann doch anhand den Auspuff sehen, was für TDI das ist .
     
    #28
  9. Golfstream

    Golfstream Frischling
    Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    1
    Wegen waschen, waxen und polieren, habe ich auch ohne Bezeichnung bestellt, sonst finde ich Golf-Schriftzug sehr stimmig. Und abmachen kann es mit Fön und dazu noch Zahnseide. Bei einem anderen Auto hab ich das mal einfach an einem sehr heissen Tag abgezogen (kurz die Buchstaben links rechts gewackelt und dann ging es sehr leicht) sowie Llebereste mit Waschbenzin und anschliessend sofort mit Wasser abgewischt.
     
    #29
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  10. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Genau, der 1.6TDI hat ein etwas dickeres Auspuffendrohr und der 2.0TDI hat ein Doppelendrohr, wie die 1.4TSIs.

    Der 1.2TSI wird auch nur ein Endrohr haben.
     
    #30
  11. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
     


    #31
  12. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Du solltest aber ca 4 Wochen warten bevor du die Schriftzeichen entfernen lässt, damit der Lack richtig ausgehärtet ist! Sonst siehts am Ende richtig Scheisse aus
     
    #32
  13. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    353
    Danksagungen:
    1
    Also ich ab den mittleren TSI mit 122 Ps und ich werde die Schriftzüge dran lassen! Erstens find ich sieht es gut aus, und zweitens bin ich stolz drauf den zu fahren Soll ruhig jeder wissen was das für ne Klasse Maschine ist! Hab mich richtig verliebt in meine weisse Perle!
     


    #33
  14. Golfstream

    Golfstream Frischling
    Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    1
    Jetzt muss ich mich korrigieren/ergänzen ( Motto zukünftig genau lesen dann schreiben )Beide 2-Liter Motoren 110/140 haben Doppelauspuffrohr (2L - 110PS gibts nicht mehr neu zu kaufen). Aber soweit ich weiß gibt es bei Golf VI keine 2.0 TDI - Bezeichnung. Habe mehrere Bilder Angeguckt, alle nur TDI und nur Silber. Somit kann man nur mit Hilfe des Auspuffrohres sehen, ob es 1,6 oder 2,0 TDI ist. Schriftzug an sich ist hier nicht aussagekräftig. Bitte um Korrektur, falls nicht richtig.
     
    #34
  15. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    #35
  16. Golfstream

    Golfstream Frischling
    Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    1
    Aber es sind nur die Werbefotos (sowas habe ich auch gefunden) und die Waren bestimmt alle gemacht als GOLF VI noch nicht mal in Serie war. Habe kein privates Bild von Serienfahrzeuge gefunden, wo es von Werk so war. Vieleicht können ein paar 2,0 TDI Fahrer was dazu sagen
     
    #36
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2010
  17. Majorthomi

    Majorthomi Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Du weißt welche Maschine ja. Aber daraus ergibt sich nicht wieviel Leistung der 2.0er hat. Da immer doppel auspuff. Egal ob 110 oder 140 PS.
    Wobei es meines Wissens keine 110 PS Maschine mehr gibt, da die vom 1.6er abgelöst wurde. Somit sind alle 2.0 L er ab ende 2009 140 PS Maschinen.
     
    #37
  18. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    bei mir stehts drauf und es kotzt mich jeden tag an
     
    #38
  19. primaxtwo

    primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    6
    dann machs doch ab.
    vorsichtig mit fön und popeln.
    dann kurz drüberpoliert und feddich.
     
    #39
  20. Golfstream

    Golfstream Frischling
    Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    1
    Meinst Du Golf 6 und hast Schriftzug -2.0 TDI-, oder handelt es sich um Golf 5 (wie in Diener Signatur)?
     
    #40

Diese Seite empfehlen