Bei 5er war es noch so. Deswegen wenn sich jemand für Golf 6er wünscht, kann man es bei VW als Erstateile kaufen. Ein mal -2.0 TDI- (alles silber) und ein mal -2.0 TDI- (silber silber rot). Es gibt ein paar Beträge dazu in NachbarnForen, weiss nur nicht, ob hier die Links dazu erlaubt sind.
der 1.8er und 1.4er mit TSI haben aber auch 160 Pferdchen der "kleine" 1.4er mit TSI 122 Gäule... von daher schon richtig
So können wir mal zusammen fassen Bezeichnung am Heck ==> Motor Diesel: TDI ==> 1.6 TDI 105 PS TDI ==> 2.0 TDI 110 PS 2.0 TDI ==> 2.0 TDI 140 PS GTD ==> 2.0 TDI 170 PS Benziner: 1.4 ==> 1.4 Sauger 80 PS 1.6 ==> 1.6 Sauger 102 PS TSI ==> 1.2 TSI 105 PS TSI ==> 1.4 TSI 122 PS TSI ==> 1.4 TSI 160 PS TSI ==> 1.8 TSI 160 PS GTI ==> 2.0 TSI 210 PS R ==> 2.0 TSI 270 PS So wegen den BM und BMT ändert sich ja nichts...
Hab heute nen Tdi gesehen, ohne das 2.0 aber mit 2 Endrohren, wird wohl der 110Ps gewesen sein. EU-Wagen? Denke nicht, dass jmd. nur das 2.0 abgemacht hat?!
Die Zusammenfassungen sind richtig, wobei man da wenig daraus ableiten kann. Es gibt genügend Fahrzeuge, die fahren ohne Motorkennzeichnung rum und andere haben sogar eine gefälschte Bezeichnung drauf. Es gibt auch 80 PS Golf 6er mit einem Doppelendrohr. Wirklich sicher kann man nur sein, wenn man unter die Haube sieht. Ausnahmen sind natürlich der R oder der GTI bzw. GTD. Da gibt es noch andere eindeutige Merkmale.
So heute den ersten TDI gesehen Da war dann noch so ein Zusatz... wie BMT oder BM... Konnte es nicht mehr lesen, da der Mensch abgebogen ist. Mfg
Ja, der 1.6TDI mit 105PS soll ab KW22 ein TDI bekommen. Es soll ja auch irgendwann der 90PS 1.6TDI rauskommen, der wird dann wohl nur silber haben. Also nehme ich an, das der 2.0TDI ab KW22 ein TDI bekommen wird. Kann man sich eigentlich, wenn es wirklich vom Werk aus so ist mit dem roten I, die vorhandene Motorbezeichnung von VW ändern lassen, so dass es wie vom Werk aus aussieht und nicht irgendwie selbstgeklebt? Frage mich, warum VW es bei den TDIs nicht von Anfang an so gemcht hat....
Bei mir kommt das TSI definitiv runter, ich suche mal nach einem 1.4 HIHI, understatement statt proll Wenn ich manche mit ihren 1,4er 16 V Golf 4 und "Turbo" inside Aufklebern sehen, bekomme ich Lachkrämpfe. Nichts gegen 75 oder 80 PS, aber dann bitte auch zu stehen.
Sagt mal leute was meint ihr eigentlich mit abpolieren ? Ich erwärme alles, zieh es ab und dann kann ich mit scratchi 2.0 drüber polieren ohne iwas falsch zu machen ? geht das auch mit zahnseide ?