Also ich habe bei meinem am Samstag bei 93500km von LongLife auf M1 NL 0W-40 gewechselt inkl. Mahle Ölfilter. Zündkerzen habe ich gleich mitgemacht. Ich hatte in letzter Zeit immer Probleme mit dem Öldruck, es kam entweder die EPC Leuchte und die Warnung nicht über 4000U/min zu drehen. Ab und zu kam auch ganz kurz die Öldruckwarnung. Ich hatte bei 74.000km Ölwechsel mit LongLife bei VW gemacht und zwischenzeitlich wurden bei mir beide Öldruckschalter auf Kulanz getauscht, dass Problem bestand weiterhin ab und zu. Rasseln der Steuerkette hatte ich ab und an auch und es wurde bei ca. 65.000km der Kettenspanner auf Kulanz getauscht. Nun mit dem neuen Öl, nichts mehr - Kein Rasseln - keine Öldruckmeldung mehr Ich werde mir nie mehr die LongLife Plörre ins Auto kippen... :nogo:
Würde ein anderes Problem für die Ursache des Rasseln ausmachen...aber jeder wie er denkt. Mit neuem Öl hat man immer erstmal weniger Probleme...
Habe mir auch das New Life 0w 40 bestellt darf ich das so einfach in meinen Gti 210ps reinschütten? Natürlich mit festinterval
Aber mit dem Öldruck, solange die Kette noch nicht gelängt ist. Aber die Probleme hast du mit deinem Edi ja nicht
Das hat nichts damit zu tun, dass es ein Longlife Öl ist. Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren mal bei einem Golf 3 mit 5W40 Fuchs Öl, wenn das Öl auf der Autobahn richtig schön heiß war. Nach Umstieg auf Mobil 1 5W40 keine Probleme. Mobil 1™ 5W-40 http://www.generaloils.net/pi_titan-gt1-5w-40_e.pdf
Das Problem mit dem Öldruck liegt oft auch an nem verstopften Ölsieb. Und dass das verschlammt und verkokt liegt sicher am LongLife und zwar vor allem wenn es doch schon 1,5 Jahre drin ist