Also meiner macht das durchaus ... Vorhin meldete sich während der Fahrt auch die Motorkontrollleuchte. Bin dann noch die 350m nach Hause Gefahren und lasse mich gleich vom reinschleppen. Gruß
Also kann ich davon ausgehen, dass das nicht normal ist? In der aktuellen Auto Bild ist auch Artikel über die Problematik mit VWs Tsi-Motoren drin...
ein Kumpel von mir hat den 5er GT mit Turbo und Kompressor, un hat auch letztens neue, teure Zündkerzen (Preis weiß ich atok nicht mehr) bekommen. Sind super-duper Spezial-Zündkerzen, wegen der hohen Hitzeentwicklung in den TSI Motoren, oder so ähnlich wurde es ihm erklärt. @Dexmo: ist bestimmt sowas wie "Ladegrenze über- oder unterschritten" im Fehlerspeicher. Hatte ich bei meinem TSI auch. Also mal den einen Fehler, mal den Anderen.
So, Heute auf dem Weg zum wieder MKL ... Wurde dann via Mob.-Garantie reingeschleppt, Golf steht nun vorr. bis Montag in der Werkstatt. Als Leiwagen habe ich nen A5 Sportsback S-Line 2,7 L TDI bekommen, da möchte ich den Golf fast nichtmehr wieder haben. *g* Schauen ob und wenn ja, was das ganze nun bringt. :0
So, hab ihn gerade aus der Werkstatt geholt, war damit jetzt das zweite mal. Beim wurde jetzt wohl irgend ein Zusatz in den Tank gekippt was wohl Besserung bringen soll, ich habe da meine Zweifel. Laut Anweisung soll ich mal 50 - 100 km fahren und dann gucken ob das Problem weg ist, bei der Probefahrt vom MA der Werkstatt war der Fehler natürlich nicht da ... Gruß :/
Im Fehlerspeicher war angeblich nichts drin. Im 2ten Gang ruckelt er immernoch, sobald die MKL wieder angehen sollte lasse ich mich halt wieder rein schleppen ...
ohne es beschwören zu wollen, aber ich tippe ganz stark auf das Problem mit der Wastegateklappe. Normal kann di Freundlicher das aber auch profen mit einer Unterdruckpumpe. Die Frage ist nur, ob du ihn drauf ansprichst, oder ob er selbst irgendwann auf Idee kommt. Weiß nicht wie leidensfähig du bist, was die Anzahl unnötiger Werkstattaufenthalte angeht?!
Ich sag es mal so. Habe lt. VW Bleizusätze in den Tank bekommen um die Zündkerzen frei zu Brennen ... Als er dann gerade wieder ruckelte und die MKL anging habe ich angehalten, meinen angerufen. Da wurde mir dann gesagt ich solle ruhig weiterfahren und morgen früh mal vorbei kommen. In diesem Sinne ...
Ich will hoffen das das nicht auf Dauer ist ... Morgen früh geht's wieder zur Werkstatt, mal schauen was bei rum kommt .... Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich würde dringend die Werkstatt wechseln, denn Bleizusätze im Kraftstoff sind tödlich für den Katalysator.
...das ist ja Wahnsinn, du bist ja mehr in der Werkstatt wie Zuhause !? Ich denke auch, das da eine Wandlung helfen könnte......
Ist jetzt der dritte Werkstattaufenthalt, davon der zweite innerhalb von 3 Tagen. ;o Werde wenn das Autohaus mich anruft zwecks Neuigkeiten mal mit dem Verkaufsleiter sprechen der mir den Golf auch verkauft hat, möchte wenn dann ein stärker motorisiertes Modell haben ... Gruß