Kann ich dir sagen: Steuerkette übergesprungen. Wenn die Steuerzeiten nicht mehr stimmen, spuckt das Steuergerät meistens den Nockenwellensensor als unplausibles Signal o.ä. aus. Was aber nicht die Ursache ist. Sondern die Steuerkette.
Hi Stolti,ja hab jetzt deinen Thread gesehen...und das nach so wenig KM...also war der gute Motor total im Eimer oder wie?? Und wie läuft das jetzt mit dem Wechsel bei VW..machen die das in HL und bei wem oder muß der Wagen zur Prüfung woanders hin....??? Also mal wieder den Kopf voll....wird wohl dein letzter VW gewesen sein oder??? Bei mir in Berlin allet super...wobei ich euch schon manchmal vermisse...ach übrigens meiner läuft wie geschmiert...hab jetzt 36000 KM runter.... LG Lucky
Hallo, seit gestern Mittag, leuchtet bei mir die gelbe Kontrolleuchte wo besagt *Katalysator gestört*.....ich habe den 2.0 TDI Bj 02/2010....ob das auch was mit der Steuerkette ist??? ist halt Mist so habe ich jetzt am Feiertag kein Wagen..... ich möchte jetzt erstmal nicht merh fahren bis zum Dienstag morgen die 7 km zum freundlichen und das nach 26 monaten und 54.000km für einen Diesel na mal sehen..! möchte ja zu einem GTD wechseln , na jetzt habe ich doch den Grund Ihn zu bestellen.. *fg
An deiner Stelle würde ich den Wagen abschleppen lassen, nur so hast du ein Anrecht auf einen Leihwagen (Mobilitätsgarantie).
Moin People, mal ganz kurz. 1. Threadtitel durchlesen. Wo steht dort etwas von Dieselmotoren? Nichts! Hier gehts um nen Getti. 2. TDI-Motoren haben einen Zahnriemen, nix mit Steuerkette. 3. Muss nichts schlimmes sein, kann Differenzdrucksensor oder AGR-sein, sind mit die häufigsten Fehler beim TDI. 4. Ab zur Werkstatt damit und wegen der Mobilitätsgarantie und dem kostenlosen Leihwagen, würde ich mich schleppen lassen. 5. Frohe Pfingsten.
Das ist ja super! Vielen Dank für die Hilfe und Information! dann werde ich Dienstag morgen beim anrufen und mcih abschleppen lassen.. Dir auch frohe Pfingsten und nochmal Danke für diese Information.