Wenn du mir jetzt noch erzählst der Händler muß für 3 Euro den Motor tauschen, da ja Garantie, dann verstehe ich den Händler,das er dir nicht entgegenkommt. Es ist zwar nicht schön für dich und die werden dein Auto schon reparieren aber verstehen kann ich den Händler von der wirtschaftlichen Seite schon. Wenn mein Händler das machen würde, ich würde ausflippen, da er ja beim Verkauf schon 6000 oder mehr verdient hat. LG toddi
Du darfst aber nicht vergessen, das er verpflichtet ist, den Kunden nach VW-Regeln zu behandeln. Ausserdem ist er ja ein VW-Händler, das heisst, das er an die Vorgaben des Konzerns gebunden ist. In den Vorgaben findest du reichliche Angaben zum Umgang mit dem Kunden. Ich als Servicetechniker würde den Kunden doch versuchen an mich zu binden! Wenn ich jetzt noch kein Geld mit ihm verdienen kann, dann doch wohl, wenn er zur ersten Inspektion kommt. Oder zum Bremsenwechsel, oder was auch immer. Ausserdem bekommt er auf jedenfall seine Lohnkosten erstattet. Das heisst für einige Werkstätten schon was. Wenn ich mal rechne: Ein Mietwagen kostet den Händler pro Tag ca. 9 €. Den Sprit muss ich selber zahlen, logisch! Für 7 Tage macht das= 63 € Wenn ich nur zu einer einzigen Inspektion gekommen wäre, hätte er locker 350 - 450 € an mir verdient. Was ist das für ein Händler? Ich komme doch nach so einer Nummer nie wieder zu dem Händler! Ausserdem überlege ich mir als WA schon, ob ich mir je wieder einen Neuwagen bei VW kaufe, wenn mich so ein Kundenservice erwartet. Was denkt sich da erst ein "normaler" Kunde, der seine 30.000 € für sein Auo ausgibt und dann so vorgeführt da steht...
Gerade bei den Angehörigen der Firma wird der Service zur Wüste... Denn die wissen, dass Ihr Angehörigen das nicht breittragen werdet... Bei normalen Kunden können die sich sowas nicht leisten... Denn der kommt nie wieder und trägt das richtig breit aus, bei allen, die er kennt... Mir gehts mit meiner Firma auch so... Genau wie Dir! (nur bei mir ist es kein Auto...)
In der Theorie hast du Recht. Wer würde schon über seinen eigenen Arbeitgeber herziehen... ICH !!! Ne, im Ernst. Bis jetzt habe ich das trotzdem jedem erzählt, denn meine Meinung und Erfahrung ist ja nicht der Durchschnitt. Es ist echt nervig, wenn du dir selber größte Mühe gibst, um deine Marke gut da stehen zu lassen und dann bekommst du selbst so einen Ar....tritt. Darf man fragen, was du machst? Das interessiert mich jetzt brennend.