Motortuning des 80 PS Motors Golf VI

  1. Stan

    Stan Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Habe mir auch den Golf VI mit 80Ps geholt aber nur weil ich kein Geld mehr hatte und ich unbedingt ein Neuwagen (VW) haben wollte. Möchte jetzt noch ein paar Ps rausholen wieviel bekommt man mit nem Sportluftfilter, Sportendschalldämpfer?? Gibt es schon Sportluftfilter für ne 80ps Motor??
    danke
     


    #21
  2. Holgi68

    Holgi68 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    ja gibt es. Von K&N

    K&N Suche nach Anwendungen und Teilen

    Dazu noch nen schönen Edelstahldämpfer drann und man zumindest einen spürbaren vorwärtstrieb..
    Also der Durchzug ist damit etwas angehoben.
     
    #22
  3. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Ein Luftfilter und ESD brint alleine GARNICHTS und wenn du pech hast sogar noch weniger Leistung da es warme Luft aus dem Motorraum zieht
     


    #23
  4. Stan

    Stan Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Probieren werde ich es mal gucken ob es was bringt.
    danke für die Hilfe
     
    #24
  5. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Ich möchte ja keinem zu nahe treten, aber im Grunde ist bei dem Thema jedes Wort zuviel, aber Trotzdem sind schon drei Seiten voll.

    wer bitte kauft sich ernsthaft einen mit 80 PS und will dann auch noch mehr Leistung haben das geht ja mal gar nicht. sowas weiß man doch schon vorraus, was man will.

    ich sage lebe mit den 80 PS, alles ander ist Sinnlos.

    bevor du irgendwie Geld in so einen aussichtslosen Motor steckst, verkauf das Auto und kauf Dir den mit 122 ps und wenn das Geld nicht reicht, kauf Dir nen Gebrauchten.

    Natürlich gibt es Leute, die sind damit voll zufrieden, weil sie nicht mehr wollen oder brauchen, gut wer braucht das schon . Aber Du scheinst wohl nicht zu diesen Leuten zu gehören.
     
    #25
  6. TTobi

    TTobi Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    1. Apr. 2009
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    0
    @ GP-Wu und Servusle

    Da sind wir mal einer Meinung!!!

    Das ist alles Quatsch und Geldverschwendung! Bring rein gar nix!
     
    #26
  7. Stan

    Stan Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Wie siehts denn aus mit nen schönen lauten doppelrohr ESD ein paar Vorschläge??
     
    #27
  8. limpbier

    limpbier Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    513
    Danksagungen:
    2
    Wenn du unbedingt für wenig Geld was am Wagen ändern willst, leg ihn tiefer oder tön die Scheiben aber wirf dein Geld bloss nicht für irgendeinen Schrott aus dem Fenster, nur weil du grad denkst, dass das toll anzusehen ist oder sich super anhört, ist meistens bei Low-Budget Investitionen nicht der Fall, ich spreche da aus Erfahrung. 80 ps mit Sound eines 500ps Boliden sind einfach nur erbärmlich finde ich, wenns dir aber gefällt, nur zu, ich will dich hier nicht um jeden Preis von deiner Idee abbringen, ist ja dein Geld. Allerdings würd ich es eher sparen, bis ich mir was ordentliches leisten kann.

    mfg
     
    #28
  9. Masterstroke

    Masterstroke Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Danksagungen:
    0
    Da ist was dran.

    Meiner hat 231PS und ich bin froh, dass er so leise wie ein originaler ist.

    Laut macht man 45PS Corsa´s, die meinen ein echtes Auto zu sein.



    Gruß Michael
     
    #29
  10. Puma79

    Puma79 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Danksagungen:
    0
    So muss mich auch mal wieder zu Wort melden. Hab ja das Thema eröffnet

    Also der erste Schock ist überwunden, und die 80 PS machen mir jetzt nicht mehr so viel aus. Auf der Autobahn könnte ich zwar ab und zu kotzen aber ok... So oft fahr ich nun auch wieder nicht Autobahn.

    Motortausch will ich gar nicht machen. Ich dachte nur das es vielleicht ein Chip oder Benzinpumpe oder irgendwas eben gibt um etwas mehr rauszuholen das es nicht ganz so arm ist.
    Im Alltag sind die 80 PS in Ordnung.
     
    #30
  11. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Erklär mir mal wie eine Benzinpumpe bei der Einspritzung was bringen soll??? deine Benzinpumpe fördert grundsätzlich mehr als die Einspritzung benötigt.

    Chip bringt bei deinem Motor rein Garnichts... was willst du optimieren... Mehr Sprit??? da regelt der Klopfsensor nach.... bringt nur einen höheren verbrauch und es wird nicht das ganze Sprit verbrannt.

    Um aus deinem Fahrzeug mehr Leistung zu holen kannst du locker mal 2000€ investieren und da hast du vielleicht 20PS mehr. Dies ist kein vergleich zum Aufpreis auf den 1,4tfsi
     


    #31
  12. Puma79

    Puma79 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Danksagungen:
    0
    Bei hohen Drehzahlen fehlt bei den meisten Pumpen der Durchfluss oder wie Fördermenge oder wie auch iommer man es nennen will, dadurch entstehen die tollen Leistungslöcher die man ständig merkt. Bringen nicht mehr PS das ist klar, aber zumindest durchzug in allen drehzahlen. So ein tolles loch hat mich vor 10 Jahren in einem Audio A4 beinahe das Leben gekostet beim überholen ....
     
    #32
  13. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    es tut mir ja leid, aber was für eine scheiße wird hier disskutiert.

    du glaubst doch nicht im ernst das dein 80 PS 1.4 in hohen Drehzahlen deiner Kraftstoffpumpe den Sprit wegsäuft !??

    Also wenn ich jetzt in Ebay eine Kraftstoffpumpe reinstelle, wo ich hinschreibe, mehr Fördermenge für optimalen durchzug beim 1.4 80 PS VW-Motor,
    dann bist du der jenige der sie mir für teuer Geld abkauft
    scheiße jetzt hab ich mich verraten

    wenn dein A4 vor 10 jahren so ein Loch hatte, vielleicht hatte dein Pumpe aussetzter oder irgend ein Defekt, oder war es eine ganz andere Ursache.

    mach doch mal die Kraftstoffleitung weg und schalte mal die Zündung ein, dann wirst schon sehn wieviel sprit da kommt und wenn das zu wenig sein sollte...dann ist dein 80 Ps aber ein mächtiger Säufer
     


    #33
  14. Masterstroke

    Masterstroke Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Danksagungen:
    0
    hehe,

    ich glaub, VW hat garkeine Pumpe, die so wenig Fördert, dass es dem 80PS nicht immer reichen würde.

    Der brauch doch nix!!!


    Wenn ich bei dem im kleinen Gang bergauf Vollgas gebe, geht er mal bis 15-16L Moment.Verbrauch hoch.

    Bei meinem sind es mal schnell 50-55L.

    Da kann es schonmal eng mit Nachschub werden, aber nicht bei 80PSlein...



    Gruß Michael
     
    #34

Diese Seite empfehlen