Motorunterschied 2,0 140 PS und GTD 170 PS

  1. redcrossflo

    redcrossflo Golfumbauinteressierter
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    originalaussage Opel Fachwerkstatt
     


    #21
  2. Iceman

    Iceman Schrauber-Gehilfe
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    Da scheint die Werkstatt dann leider die Autos, die sie repariert nicht wirklich zu kennen.
    Ist bei so manchen FOH nicht anders, da kann man die Fragezeichen direkt im Gesicht ablesen (O-Ton "Kennt sich noch jemand mit nem Tigra aus?")

    Fakt ist das der OPC Motor genauso wie der GTD einige Teile anders hat.
     
    #22
  3. kappicap1ser

    kappicap1ser Golfbegeisterter
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    HAllo !!
    So heut wars so weit, hab seit Nachmittag eine andere Softwear von den 81 KW die er hatte, hat sich, sagen wir mal so, untenrum net viel getan ... also so bis ca. 2500 /U min gehts zwar besser aber richtig zu Sache geht es aber erst dann und unaufhörlich bis fast 4800.... eigentlich war ich dann bei der Probefahrt etwas erschrocken .. den im Nu hatte ich 180/kmh/ erreicht und kurz daruf wurde ich von der Elektrik auf meine Winterreifen hingewiesen ....einfach toll .. läuft wie ein alter 1 ser GTI .....* wer so was gefahren hat , weiß wovonm ich spreche!

    Ich wollte, dass die Leitungsentfaltung untenrum etwas verzögert einsetzt den es harmoniert nicht, wenn beim Einsetzten des Turbos bei ca. 2000 /Umin die Kraftentfaltung ähnlich einem Schlag mit dem Hammer ins Kreuz ist..und bei nasser Fahrbahn immer alles seuchtet...

    Und von der Haltbarkeit gibt sicher keine Probleme, von den PS her ist es mir eigenltich egal, es muß einfach nur Kraft vorhanden sein ... und die hat er jetzt..

    LG
    KAPPI
     


    #23
  4. ex0tic

    ex0tic Golfumbauplaner
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    das bei nasser fahrbahn bei nem tdi immer alles leuchtet is eig normal
     
    #24
  5. Harald der Henker

    Harald der Henker Beginner

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    Es gibt bei den CR Gen1 Motoren mit 140PS und 170PS drei große unterschiede.

    1. Bei den Handschaltern ist ein anderes ZMS verbaut
    2. der 170 hat einen Größeren Turbolader. Der 170PS Lader läst sich aber ohne Probleme an den 140PS Motor schrauben. Das geht aber nur mit den CR Gen1 Motoren den der 170PS CR Gen² Motor hat einen anderen Lader (Garrett/Honeywell). Die CR Gen1 haben einen Borg Warner Turbo.
    3. Die Software ist eine andere.

    Es läst sich also ohne Problem aus dem 140PS ein 170PS machen.

    Wie es mit der Bremse aussieht kann ich nicht sagen.
     
    #25
  6. Lulu

    Lulu Golfbegeisterter
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    Was ist ZMS?
    MfG
     
    #26
  7. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
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    Zweimassenschwungrad
     
    #27
  8. ex0tic

    ex0tic Golfumbauplaner
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    das einzige problem is der kostenaufwand ... da kannste dir auch grad den großen bruder kaufen
     
    #28
  9. Racingbenni

    Racingbenni Beginner

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    Zu den OPEL Motoren: Der Astra H OPC hat Schmiedekolben, größeren-Turbo und andere Software.

    Einfach eine Original Software von 170PS kann man nicht auf den 140PS spielen. Man kann bei der 140PS SW die Kennfelder verändern um mehr leistung zu erziehlen.
     
    #29
  10. GTR-34

    GTR-34 Golfumbauinteressierter
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    hi,
    wie wirkt sich denn das andere zms aus??

    könnt ich mir dann im prinzip den turbo vom gtd auf meinen 09er 140psler bauen inkl einer softwareoptimierung für nen gtd??

    kupplung und motorinnereien (kolben, pleuel...) sind also identisch!?

    vielen dank schonmal
     
    #30
  11. semmi32

    semmi32 Golfumbauinteressierter
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    @kappicap1ser: Welche Software hast du denn drauf?

    Original VW 103kw wohl kaum, die können die doch nicht einfach auf den 81kw spielen, oder?
     


    #31
  12. kappicap1ser

    kappicap1ser Golfbegeisterter
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    HAllo !!
    Nein die originale vom 103 KW kannst nicht raufspielen....
    Ich habe eine Eigenentwicklung von meinem Tuner .... die Leistungsentfaltung erfolgt nun sagen wir mal so etwa geradlinig über den gesamten Bereich bis zum Ende wobei er so ab 2800 so richtig zieht .....
    lg
     
    #32
  13. GTD-170

    GTD-170 Guest

    2800 ist aber sehr spät, findest du nicht ?!
     


    #33
  14. kappicap1ser

    kappicap1ser Golfbegeisterter
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    HAllo ..
    .... etwas unglücklich ausgedrückt .. vorher wurde er etwa ab da recht träge so wie gebremst ..... das ist nun weg es geht nun so richtig in einem Stück durch hinauf ...

    Lg kappi
     
    #34

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