Hallo Leute, ich bin neu hier und mein Golf VI Variant ist auch mein erster Golf (gebraucht). Bisher bin ich echt zufrieden, nur hätte ich gerne die Option MP3 Schnittstelle an Board gehabt. Mir würde es reichen einen 3,5 Klinke Aux IN zu haben, in der Mittelkonsole unter der Armlehne z.B. um IPhone oder Mp3 Player anzuschließen. Kann man sowas nachrüsten? Selbst machen oder machen lassen? Was kostet sowas ungefähr? Ich hoffe Ihr könnt mich aufschlauen Viele Grüße
Nabend, welches Radio hast du den bei dir im Variant verbaut? Falls nur das kleine RCD210 verbaut sein sollte, kannst du nur das Kabel für Aux-In nachrüsten. Steuerung erfolgt über das Angeschlossene Gerät(Handy bzw. MP3-Player). Übliche Kabellänge reicht aber nicht bis hin zur Mittelarmlehne. Kosten technisch liegen wir für das Kabel bei 10 bis 20€. Hast du das RCD 310, RCD510 sowie ein von den RNS-Geräten, würde ich dir persönlich, das originale "Media In" empfehlen. Nutze ich selber und bin bestens Zufrieden. Hab das Stg. hinters Klimabedienteil versteckt und das Kabel für den USB-Stick geht ins Handschuhfach. Steuerung erfolgt, übers Multifunktionslenkrad oder übers Radio. Kosten liegen war je nach Quelle, zwischen 120-180€ für das Komplett-Set. Zu beiden Versionen kommt noch der Einbau, den man aber auch selber durchführen kann. Zusätzlich sollte egal ob nun Aux-In oder Media-In codiert/freigeschaltet werden. Gruß MOEDDA
Hi du meinst bestimmt dieses teil hier. http://shop.ahw-shop.de/multimediabuchse-vw-original-media-in-interface-usb-mp3-und-ipod?c=1476 meine Frage wäre dann wo die Stecker an das RNS 510 dran kommen ? Hab eigentlich alle Stecker hinten belegt.
Richtig, genau das meinte ich mit Media-In. Wenn du den bei VW bestellst, muss der Quadlock-Stecker ein wenig bearbeitet werden. Sprich einige Kabel werden Ausgepinnt und in einem neuen Stecker eingepinnt. Dort wo wir grade Platz gemacht haben, werden dann wieder welche vom Media In eingepinnt. Von daher, such dir ein Media-In mit Plug an Play Kabelbaum, diesen musst du nur einfach zwischen Radio und Quadlockstecker stecken. Mehr nicht. So etwas z.b. Gruß MOEDDA
Hi, vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort, ich werde nachsehen welchses Radio verbaut ist. Aber das hört sich schon mal ganz gut an. bis bald
Hey, Ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem und habe versucht den Aux-Anschluss nachzurüsten. Den Umbau habe ich selbst gemacht und schwierig war es nicht. Allerdings konnte kein Freundlicher die Codierung durchführen. Ich habe mir dann schlussendlich das Radio "RCN 210" für 60€ gekauft. Kein Code oder sonstiges notwendig. Es hat USB, Aux und SD-Anschluss und sieht wirklich qualitativ hochwertig aus.
Moin, ich habe die Thematik mit AUX auch mal gehabt und gelöst. Habe dazu einen Beitrag verfasst. Zusätzlich zum AUX habe ich mir das Belkin AirCast gegönnt. Ist Top http://www.golf-6.com/threads/nachruestung-aux-rcd210.18982/ Hoffe konnte dir helfen.